Deckaufbau für Rotauge

  • Hallo bin neu hier und wollte mal nachfragen ob ihr mein deck bewerten könntet. Ist etwas lange her das ich mit yugioh karten gespielt habe, aber als ich erfahren das es neue karten rund um mein lieblingsdrachen geht musste ich wieder anfangen. Hier ist mein deck


    Monster
    3x Rotäugiger Schwarzer drache
    2x Rotäugiger Schw. Leuchtfeuerdrache
    1x Rotäugiger Finsterer Metalldrache
    3x Rotäugiger Lindwurm
    2x Rotäugiger Retrodrache
    2x Schwarzer Metalldrache
    2x Der Schwarze Stein der Legende
    2xHerbeigerufener Totenkopf
    2x Carboneddon
    1x Finsterer Bewaffneter Drache


    Extradeck
    3x Rotäugiger Leuchtfeuermetalldrache
    2x Erzunterweltler Schw. Totenkopfdrache
    2x Nummer 11: Großes Auge
    1x Mecha Phantomungeheuer Drachosdack
    1x Königin Dragoondschinn ( soll dazu kommen)
    1x Gaia Drachling der Donnerangreifer ( soll dazu kommen)
    2x Finster Xyz Rebellionsdrache


    Zauber
    3x Drachenodem des Infernos
    2x Rotäugige Fusion
    2x Karten des Roten Steins
    2x Rückkehr des Drachenherren
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Zwillingstwister
    1x Begräbnis aus der anderen Dimension
    3x Drachenschrein
    1x Verlockung der Finsternis


    Falle
    2x Stürmische Spiegelkraft
    2x Ruf der Gejagten
    2x Rotäugiger Geist


    Sidedeck
    2x Urmaterialdrache
    2x Xiangke Magier
    2x Xiangsheng Magierin
    1x Pendelruf
    1x Buntäugiger Rebellionsdrache
    2x Hüter des Schreins
    2x Mystischer Raumtaifun
    1x Buch des Mondes
    1x Ruinen des Himmlischen Drachenherren
    1x Drachenritter der Schöpfung


    Vielen lieben dank
    Mr Red Eyes

  • Hi, hab dir mal ein eigenes Thema gegeben weil es in einem Thread nur um das Deck des Erstellers gehen soll.
    Editier aber bitte trotzdem eine Strategiebeschreibung.

  • Wenn du am PC mit der Maus über einen Beitrag fährst taucht unten rechts eine Leiste auf.
    Da findest du den Bearbeiten-Button (sofern es dein eigener Beitrag ist).
    Wie man das Thema bearbeitet hast du dir ja schon selbst beigebracht.


    Und ja, wenn du ein Fusionsmonster mit der Rotäugigen Fusion beschwörst wird sein Name auf dem Feld zu "Rotäugiger schwarzer Drache".


    Und noch etwas:
    Bitte versuch Doppelposts zu vermeiden und bearbeite lieber deine alten Posts, ist zwecks Übersichtlichkeit einfach besser.

  • Sobald die neue Spielfeld-Zauberkarte "Spark-Field"draußen ist, würde ich Carboneddon und Rotäugigen Lindwurm rauspacken, da diese viel zu langsam sind. Gegen Tier 2 oder 3 Decks hätte man so keine Chance. Außerdem kommt bald Red-Eyes Insight raus, womit das Deck noch mehr Speed besitzen wird.


    Mein Deck habe ich so aufgebaut, sobald die neuen Karten erscheinen:



    Einen normalen Herbeigerufenen könnte man auch gegen einen Emporkömmling Goblin austauschen. So wäre es ein wenig stabiler, wenn auf der Hand braucht man den nicht. Genau das selbe mit dem normalen Rotaugen Drache. Stattdessen könnte man Schwarzes Loch oder Ruf des Silbernen rein tun.


    Edit: Ach ne, den einen Rotaugen braucht man für den Niederträchtigen Red-Eyes, den man auch nur für XYZ oder Synchro-Beschwörungen verwendet.

  • Spark-Field:


    Einmal pro Spielzug können Zwillingsmonster der Stufe 5 oder höher normalbeschworen werden, ohne Tribut anzubieten. Während der Main-Phase kann man einmal pro Spielzug ein Zwillingsmonster zusätzlich normal beschwören (diesen Effekt kann man nur einmal pro Spielzug aktivieren). Einmal pro Spielzug: Du kannst eine Karte wählen, die der Gegner kontrolliert; verbanne ein Zwillingsmonster, dass du kontrollierst, dass als Effektmonster behandelt wird, bis zur End phase deines Gegners, und wenn du dies tust, zerstöre die Karte.


    Red-Eyes Insight kann eine Red-Eyes Fallen/Zauberkarte aus dem Deck holen. Die Karte kann man nur einmal pro Spielzug verwenden.


    Damit kann man schon ordentlich was reißen. In einem Zug kann man locker Xyz-Beschwörungen machen. Und nicht nur, dass die Karten Speed bringen, Spark-Field kann auch noch Karten vom Gegner zerstören und bringt dein Zwillingsmonster bis zu deinem nächsten Zug in Sicherheit. :)

  • Kommt finde ich drauf an ob man mit dem INOV-Support spielen will oder nicht.
    Wenn man ohne spielen will ist Kinka gut, wenn mit unbrauchbar weil Insight einfach weit schneller und flexibler als Black Metal Dragon ist.


    @Build selbst:
    Kick einen Herbeigerufenen Totenkopf, den will man um keinen Preis ziehen und sollte deshalb die Chancen ihn zu kriegen minimieren, also nur genau einen spielen.


    Dazu fehlt die beste Karte des Themas komplett:
    Rotäugige Rückkehr, jeden Zug (auch während dem des Gegners) einfach so einen Drachen zurückzuholen (und damit konstant +1 zu machen) ist extrem stark, da Return zusätzlich auch bei ihrem Ableben einen weiteren Drachen holt.

  • Hmm okay,
    also hab mich schlau gemacht. Inov kommt ja im nov. Da würd ich eher den support nutzen als kinka.
    Aber warum soll ich den herbeigerufenen auf eins machen?? Das reduziert doch die möglichkeiten für die fusionierung des erzunterwltler totenkopfdrachen oder??


    Einer für einen werd ich auf jedenfall nutzen das klingt gut :-). Genauso wie Rückkehr der Rotäugigen. Soll ich dafür nen rotäugigen geist aufgeben??


    Hab ne frage zu den spiegelkräften, gehört nämlich zu meinen favoriten. Welche passt den am besten zu dem deck??


    Mfg
    Mr Red Eyes

  • Das reduziert doch die möglichkeiten für die fusionierung des erzunterwltler totenkopfdrachen oder??

    Man kann ihn einfach vom Deck wegfusionieren mit Rotaugenfusion. Da will man ihn nicht extra ziehen.

  • Ak okay
    Soll ich die fusion dann auch auf eins reduzieren??

    nein, du willst sie ja trotzdem schnell haben. das schlimmste, was mit 2 Fusion 1 Skull passieren kann, ist, dass du die zweite nachziehst, nachdem du die erste aktiviert hast, aber das passiert selten, und wenn es passiert, ist es halt so.

  • Bitte vermeide zwecks Übersichtlichkeit Doppelposts sondern editiere deine alten Posts.