Geschwindigkeitsroid/Cyber Drachen Deck

  • Guten Morgen/Mittag/Abend/Nacht!
    Ich habe mir ein Geschwindigkeitsroid und Cyber Drachen Deck zusammengebaut und will damit auch an Tunieren teilnehmen.
    Hier ist die Deckliste:


    Monsterkarten:
    3x Geschwindigkeitsroid Zwillings-Jo-Jo
    3x Geschwindigkeitsroid Dreiäugiger Würfel
    2x Geschwindigkeitsroid Menko
    2x Geschwindigkeitsroid Taketomborg
    2x Geschwindigkeitsroid Rotaugen-Würfel
    2x Geschwindigkeitsroid Terrorkreisel
    1x Geschwindigkeitsroid Pachingo-Kart
    1x Geschwindigkeitsroid Den-Den Daiko Duke
    1x Geschwindigkeitsroid Ohajikind
    1x Geschwindigkeitsroid Rasirang
    1x Rüstungsroid
    1x Expressroid
    2x Cyber Drache
    2x Cyber Drache Zwei
    1x Cyber Drache Drei


    Zauberkarten:
    2x Geschwindikeitserholung
    1x Schocküberrraschung
    1x Hochgeschwindigkeits-Umstufung
    1x Ehrung der Verdammten
    1x MRT
    1x Überlastfusion


    Fallenkarten:
    2xWürfelkampf
    1x Wunderwerkstatt
    1x Superladung
    1x Edelmetallwandler
    1x Faszinierender Kreis
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Bodenlose Fallgrube


    Extra Deck:


    Fusionen:
    1x Cyber End-Drache
    1x Chimeratech-Festungsdrache
    1x Chimeratech-Amoklaufdrache
    1x Chimeratech-Überdrache


    Synchro:
    1x Hochgeschwindigkeitsroid Puzzle
    1x Hochgeschwindigkeitsroid Hagoita
    2x Hochgeschwindigkeitsroid Kendama
    1x Sternenstaub-Funkendrache (wird noch mit Sternenstaubdrache ausgetauscht)
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Roter Nova-Drache


    Xyz:
    Cyber Drache Nova


    Die Strategie dieses Decks ist recht simpel: Durch die Effekte der Groids kann ich schnell Synchro Beschwörungen durchführen , was es mir erlaubt die Hochgeschwindigkeitsroids wie Kendama und Hagoita zu rufen . Falls diese auf den Friedhof gelangen , kann ich diese durch deren Effekt schnell zurückholen und höherstufige Synchros rufen . Die Cyber Drachen dienen dort als Unterstüzung. Sie haben die Stufe 5 und ich kann sie meistens im ersten Zug (falls der Gegner anfängt) rufen . Dazu kann ich auch noch einen Empfänger wie Den-Den Daiko Duke oder Dreiäugiger Würfel im ersten Spielzug schon nen Rotdrachen oder Sternenstaubdrachen rufen und durch die Spezialbeschwörungseffekte gelingt es einen Roten Nova Drachen schon in wenigen Zügen auf dem Feld zu haben.



    Das ist mein Deck . Ja , ich weiß das Hochgeschwindigkeitsroid Chanbara nicht drin ist ,da ich ihn noch nicht besitze. Ich will versuchen mit diesen Deck an Tunieren teilzunehmen und hoffe deshalb auf konstruktive Kritik :)
    Dankeschön im vorraus ;)

  • Ich würde auf jeden Fall drei mal den Terrorkreisel spielen. Er ist nämlich dein wichtigster Sucher und kann sich ganz einfach selbst spezialbeschwören. Ich würde den Cyber Drachen Zwei komplett rausnehmen und stattdessen lieber den richtigen oder den Dreier maximieren. Ebenfalls vermisse ich den Cyber Drache Unendlichkeit im Extra Deck (wobei dieser wahrscheinlich eine Kostenfrage ist).
    Statt dem Zwangseva würde ich eine Ernste Warnung spielen, diese ist um einiges stärler.