Vanguard in Leipzig?

  • Huhu Zusammen,


    ich beobachte schon sei längerem CFV und bin vom Anime her gerade mit dem ARc fertig geworden, wo der Showdown zws. Ren und Aichi stattgefunden hat.


    Nun ist es seit CFV G sicherlich so, dass man mit einem normalen Royal Paladin Deck nicht wirklich weit kommt, so wie es bei YGO mit einem Bujin-Deck ggnü. der aktuellen Meta wäre oder irre ich mich da?


    Stellt sich nun die Frage, ob es in Leipzig irgendwo die Möglichkeiten gibt, an CFV Karten zu kommen, gerne auch erst einmal ein Structure Deck, um überhaupt spielen zu können. Mit den allgemeinen Regeln bin ich vertraut, jedoch nicht mit Änderungen dieser, sollten seit CFV G welche aufgetreten sein. Auch muss ich definitv sehr oft bei den Effekten nachlesen, da es ja keine deutschen Kartentexte geben wird.


    Ebenfalls wäre es schön zu wissen, wie u. a. Tunire ablaufen. Gibt es da, wie bei YGO eine Bannliste oder ist es wie bei Pokémon, wo man nach Zeit X die Karten nicht mehr auf Turnieren spielen darf?


    Würde mich freuen, wenn es hierzu Rückmeldungen gibt.


    Gruß
    Chaos234

  • hey. Ich versuche dir mal möglichst viele fragen zu beantworten:
    @rp-deck: je nachdem, was du unter einem normalen rp-deck verstehst. Da vg clan-systematisch und nicht theme-systematisch abläuft, bekomen clans immer regelmässig wieder neuen support. Speziell rp gehört immer noch zu den stärksten clans, einfach weil deren support endlos gigantisch ist und zugleich mordsmässig stark. Dabei ist gerade der aktuelle build(blaster-blade mit thing blaster/sanctuary guard) der meta build darunter. Doch hier kommen wir zu nem kleinen problem: alte karten sind sehr teuer. Besonders die, die man wieder spielt(im aktuellen beispiel der alte blaster blade). Das rp-deck selbst wird man wohl nicht für unter 200€ zusammenkriegen, wenn man nicht schon nen teil rumfliegen hat.


    @leipzig: hier kann ich dir leider keine auskünfte geben. Aber allgemein ist die spielerschaft grösstenteils im norden oder süden deutschlands stark ausgeprägt.


    Regeltechnisch hat sich nichts/nicht viel geändert(hab aus dem stehgreif keine idee, welche möglich wäre), wenn man die neuen mechaniken(die in den folgestaffeln erläutert werden) nicht beachtet.


    @turniere: gibt so ne art bannedliste. Wobei hier eher extra-rulings hinzugekommen sind(z.b. darf man karte x nicht als forrunner/starter spielen oder karte y darf man nicht ohne karte z spielen)


    Aber allgemein solltest du gut beholfen sein, wenn du dich im wikia( cardfight.wikia.com ) informierst. Bei weiteren fragen einfach stellen. Dann kann man sie nach besten gewissen beantworten :)

  • http://cf-vanguard.com/en/shop/europe/#Germany


    Zwei VG-Shops aus Leipzig sind schon mal auf der Shopliste. Ich kann aber für nichts garantieren, da nicht mehr existierende Shops öfters nicht aus der Liste entfernt werden.

  • Huhu,


    wollte mal fragen, ob sich was ergeben hat.


    Bin vom Anime her nun durch, mit Aichi und Co. und nun bei CFV-G angekommen (heute bis Folge 10 geschaut, 11+ ausstehend).


    Ich überlege mir, folgendes zuzulegen, um mich auf RP und GC vorzubereiten, bzw. diese beiden, der nun mehr 26 Clans, zu fokusieren:


    http://www.gate-to-the-games.d…al-Dragon-Trial-Deck.html


    http://www.gate-to-the-games.d…Fate-Booster-Display.html


    http://www.gate-to-the-games.d…me-Beasts-Trial-Deck.html


    (Ich hoffe doch, dass das so ok ist, hab gerade keine anderen Links zur Hand.)


    Würde mich über Feedback freuen, vor allem im Bezug auf Orte, wo man spielen kann. In Leipzig jedoch, scheint es echt nix zu geben, was mich echt enttäuscht :(

  • Kann dir leider kein Ort-feedback geben, sondern nur eines zu deiner Produktwahl:


    Die von dir aufgezählten Produkte sind atm. ein teil des Metadecks(welches Im Grunde GC auf G-BT05 + paar Bonuskarten ist), doch sind diese durch ihre starke dominanz sehr gefährdet von der Restricted list(das VG-Pendant zu den Banned Lists aus YGO) zerpflückt zu werden. auch um den kommenden "Zodiac Time Beast"-Support mehr in den Vordergrund zu schieben, da dieser sich atm. nicht durchsetzen kann.


    Fazit: kaufen lohnt sich aus jetziger sicht, aber mit dem wunsch auf längerer sicht spaß zu haben sollte man sich im klaren sein, dass es sehr viel risiko birgt sowie keinen Support mehr aktiv bekommt. Demnach wären die letztne beiden aufgezählten Produkte mehr zukunftsweisend(oder auch nicht, wenn die Power des Zodiac-Time-Beasts-Support auf dem Level von GC-Pre-Time-Leap verbleibt)

  • Danke erst einmal für die Antwort.


    Naja, dass ne Bannliste irgendetwas immer zerpflügt, kennt man ja sicherlich mittlerweile von Konami (sind da sehr gut drinn).


    Dann denke ich mal, dass man sich mit den drei Produkten ein gutes Metadeck bauen kann oder reichen die letzten zwei aus (wobei ich mir auch den ersten rein aus Sammlergründen mitnehmen könnte :D)?

  • Danke erst einmal für die Antwort.


    Naja, dass ne Bannliste irgendetwas immer zerpflügt, kennt man ja sicherlich mittlerweile von Konami (sind da sehr gut drinn).


    Dann denke ich mal, dass man sich mit den drei Produkten ein gutes Metadeck bauen kann oder reichen die letzten zwei aus (wobei ich mir auch den ersten rein aus Sammlergründen mitnehmen könnte :D)?

    Das Metadeck besteht aktuell aus wie gesagt das erste gelistete TD + BT05-Karten + bissle Kleinkram aus dem CB.
    Willst du das Spielen, so solltest du dir die wichtigen BT05-Karten holen. Wobei da mit saftigen Preisen von 30€ je RR und dem hohen Hit-Risiko eigentlich keine wirkliche Sinnhaftigkeit zu erkennen ist. Besonders wenn du ja sagst, dass es dir an Spielern mangelt. Dann lieber das weniger starke und günstigere, welches aber Luft nach oben hat, und keine Gefährdung hat. Zumindest ist das meine persönliche Meinung dazu.


    Wobei du wissen solltest: wenn ich von einem funktionierenden Deck spreche, dann solltest du dich drauf einstellen ~6 oder noch mehr CBs zu kaufen. Denn speziell die hoch-raritären Karten brauch man im Playset(ergo 4x). Und da sollte man sich dann nicht lieber die Frage stellen, ob man sich diese nicht einfach einzeln kauft, da so die menge garantiert ist, die man bekommt, nicht so viel unnützen kram hat und durch den überwucherten GC-Markt noch profitieren kann.

  • Huhu,


    habe mich damals entschieden, beide TDs zu kaufen und zweimal die CB gekauft. Ferner es keine Forenregeln bricht, werde ich nach dem Opening hier eine Liste einstellen, was ich als Pull habe.


    Dann kann man sich ja mal drüber unterhalten, oder? Wobei ich gestehen muss, dass mir die beiden
    TDs auch im Grundgerüst gefallen, eventuell wird es eine Fusion aus beiden geben.


    Einzig und allein die Time-Leap's muss ich echt noch lernen, da Sie mir noch nicht so ganz einleuchten
    (und es im Anime immer so einfach ausschaut ^^).


    Wünsch mir bei dem Pull Glück, Hüllen/Sammelbuch sind auch gleich mitbestellt wurden.

  • Bei timeleap callst du eine Unit mit einen grade mehr, aber wenn du die gecallte Unit ins Deck legst oder nochmal timeleapst bleibt die 1 Karte gebindet.


    Z.b. Du legst Steam breath durch den timeleap in die bind Zone legst, dadurch upstream greifst mit diesen an mit skill dann bleibt Steam breath in der bind Zone.


    Viel Glück mit den Pulls.

  • Viel Glück mit den Pulls.

    Das erste Display war ok, das zweite hats in sich gehabt. Zwi G-Guard Units und Chronodragon Nextage (Reissued) - Im Vergleich zu nem YGO-Display Pull ist der hier echt nicht ohne, genaue Liste folgt huete noch :) - #hyped


    So, hier die Liste:


    Commons (0-4):


    Steam Maiden, Magala (Grade 0, STAND, 12x)
    Steam Maiden, Sadum (Grade 0, CRITICAL, 12x)


    Trumpeting Worker (Grade 1, 6x)
    Steam Hunter, Emen-bara (Grade 1, 6x)
    Steam Maiden, Muti (Grade 1, 7x)
    Alithinos Idea-drone (Grade 1, 6x)
    Voltaro Idea-drone (Grade 1, 6x)
    Gear Owl Perching at Nightfall (Grade 1, 6x)
    Meow Meow Worker (Grade 1, 6x)
    Faceless Maiden, Iter (Grade 1, 6x)
    Steam FIgther, Agar (Grade 1, 6x)
    Progress Secound Dragon (Grade 1, 5x)


    Faceless Knight, Starda (Grade 2, 6x)
    Steam Soldier, Ur-zi (Grade 2, 6x)
    Steam Maiden, Limer (Grade 2, 6x)
    Everchanging Gear Peacock (Grade 2, 6x)
    Prompturret Dragon (Grade 2, 6x)


    Unbounded Colossus (Grade 3, 6x)


    Selte Karten (R, RR, RRR, GR, SGR, SP, Reissued):


    Chronodragon Nextage (Grade 4, G-Unit, Reissued, 1x)


    Prospatheia Idea-drone (Grade 3, SP, 1x)


    Delayed Blazer Dragon (Grade 2, RRR, 2x)
    Ephemeral Wand Dragon (Grade 3, RRR, 1x)
    Chronodragon Gear Groovy (Grade 4, G-Unit, RRR, 1x)


    Nigth-varking Gear Tabby (Grade 0, RR, 1x)
    Steam Keeper, La-ba'shim (Grade 1, RR, Perfect Guard, 1x)
    Steam Maiden, Mesh-kia (Grade 1, RR, 1x)
    Steam Tamer, Nanni (Grade 2, RR, 1x)
    Diaperno Idea-drone (Grade 2, RR, 2x)
    Interdimensional Dragon, Heteroround Dragon (Grade 4, G-Unit, G-Guardian, RR, 1x)
    Interdimensional Beast, Pandora Chimera (Grade 4, G-Unit, G-Guardian, RR, 1x)


    Chrono Tigar (Grade 0, R, 2x)
    Anarchia Idea-drone (Grade 0, R, CRITICAL, 2x)
    Chanomai Idea-drone (Grade 1, R, Perfect Guard, 3x)
    Tick-away Dragon (Grade 1, R, 3x)
    Steam Maiden, Lasina-bel (Grade 1, R, 3x)
    Steam Maiden, Ishme (Grade 1, R, 2x)
    Causality Dragon (Grade 1, R, 3x)
    Extend Magne Dragon (Grade 2, R, 2x)
    Steam Knigth, Puzur-lli (Grade 2, R, 2x)
    Steam Maiden, Shag-kusa (Grade 2, R, 3x)
    Kaigomai Idea-drone (Grade 2, R, 3x)
    Ergasia Idea-drone (Grade 2, R, 2x)
    Slow Divider Dragon (Grade 3, R, 2x)
    Deus Ex Machina, Ergos (Grade 4, R, G-Unit, 2x)


    Damit, zzgl. der zwei Trail Decks, sollte sich doch was anfangen lassen oder fehlt mir noch was?
    Was mir zudem aufgefallen ist ... nicht ein HEAL in einem der beiden Displays, ergo habe ich nur die HEALs aus den Trail Decks.

  • Das erste Display war ok, das zweite hats in sich gehabt. Zwi G-Guard Units und Chronodragon Nextage (Reissued) - Im Vergleich zu nem YGO-Display Pull ist der hier echt nicht ohne, genaue Liste folgt huete noch :) - #hyped

    Öhm, ja, ne. das ist gerade mal durchschnitt.
    Die G-Guards sind ja "nur" RR, was den SR in YGO entspräche, während der Nextage ungefähr das Niveau einer UMR hat(Im prinzip sogar nur einer halben UMR). Zudem ist es ja ein Spezialset, weshalb hier höhere Draw-Ratios sind, als ein YGO-Hauptset-Display (also eher so zu vergleichen mit einem YGO-Booster-Set, welches aus 4 SR und 1 SCR je Booster besteht)


    Soll jetzt nicht abwertend deinem Pull gegenüber klingen oder so, aber ich wollte nur klarstellen, dass das ein komplett normaler Draw ist. Und das der im Verhältnis zu anderen TCGs auch nicht so überkrass ist.
    #HypeKillerOnHisWay

  • Soll jetzt nicht abwertend deinem Pull gegenüber klingen oder so, aber ich wollte nur klarstellen, dass das ein komplett normaler Draw ist. Und das der im Verhältnis zu anderen TCGs auch nicht so überkrass ist.
    #HypeKillerOnHisWay


    Mach mir nicht meinen schönen Pull kaputt :P - Hier hab ich wenigstens mal schöne Karten, während ich bei YGO immer nur mit mieseren Pulls belohnt wurde.


    So, nun darf ich mir alle Karten durchlesen und gucken, ob die für nen gutes Deck harmonisieren. Wobei ich eh alle G-Units mit rein nehmen werde ^^.


    Ist die Frage ... gibt es in diesem Display überhaupt HEAL und DRAW oder muss man sich da gedulden? Weil 12x STAND und CRITICAL ist schon äfftig (wobei von jedem 6 auch nen Zufall gewesen wäre ^^).

  • Mach mir nicht meinen schönen Pull kaputt :P - Hier hab ich wenigstens mal schöne Karten, während ich bei YGO immer nur mit mieseren Pulls belohnt wurde.


    So, nun darf ich mir alle Karten durchlesen und gucken, ob die für nen gutes Deck harmonisieren. Wobei ich eh alle G-Units mit rein nehmen werde ^^.


    Ist die Frage ... gibt es in diesem Display überhaupt HEAL und DRAW oder muss man sich da gedulden? Weil 12x STAND und CRITICAL ist schon äfftig (wobei von jedem 6 auch nen Zufall gewesen wäre ^^).

    Öh. Du findest den Komplettspoiler des Produkts hier:
    http://cardfight.wikia.com/wik…n_Booster_4:_Gear_of_Fate


    Den ich mir btw. persönlich vorher gegeben hätte, bevor ich mir ein Produkt dazu kaufe. Um auch zu wissen, dass die enthaltenen Karten auch zu mir und meinen Spielstil passen ^^' Nur weil GC drauf steht, muss es ja nicht heißen, dass es auch karten sind, die in "meinem" GC gespielt werden können/wollen.