Yu-Gi-Oh! World Championship 2016 - Orlando, Florida (20/21 August)





  • Nach zahlreichen Regionals, Nationals und World Championship Qualifiers kristalisierten sich auch dieses Jahr wiedermal die Besten der Besten heraus um dann im August um den Titel des Weltmeisters spielen zu dürfen. Die Weltmeisterschaft wird dieses Jahr wie im Titel bereits erwähnt in den Vereinigten Staaten, genauer gesagt in Orlando, stattfinden.


    Weiteres zu den qualifizierten Spielern, der Liste der Verbotenen und Limitierten Karten und anderen nützlichen Informationen findet ihr im Thread.









    ~ MfG Echse

  • Natürlich juckt ATK. Ich kann mich selbst doch nicht immer forcen, in einen Triverr zu gehen, nur weil mein Gegner ein potenziell nicht-anzielbares 3000 ATK Monster auf dem Feld hat. Im Falle eines Alternatives (was wohl eher selten vorkommen wird, aber theoretisch möglich) natürlich wunderbar, wenn er wieder für lau von der Hand kommt. Muss man als Blue-Eyes Spieler auch ein bisschen anpassen. Ein gewisser Divine Dragon Knight Felgrand könnte sehr passend kommen.
    Je nach Wahl der Handtrap kommt dann ein Veiler oder der Gegner zieht mit Maxx paar Karten (Triverr ist ja erstmal auch ein 2 Karten-Investment, für das ich immerhin einen Search mit Deneb bekomme, falls alles glatt läuft) oder ripped mir mit Ghost Reaper meine Triverr weg. Delteros und Castel ja eher weniger toll aufgrund der potenziellen Anti-Destroy/-Target-Effekte.


    Das sind aber auch alles Dinge, die unsere Teilnehmer beachten werden, da sie einfach viel bessere Spieler als ich sind.


    e/: Im Falles des letztjährigen Nekroz z.B. konnte ich mit meinen Altairs und Denebs immer über Jus rennen und danach noch in eine defensive Option wie z.B. Rhapsody gehen. Unicore hat das Deck zwar gebusted, war aber schon auf 1 und war alleine eben nichts wert - gerade wegen der 2300 ATK.
    Die möglicherweise nicht anzielbaren 3000 ATK Drachen zwingen dich dafür, immer zu committen.

  • Das wurde schon letztes Jahr über Ritual Beast gesagt.
    Letztendlich hat es fast niemand angefasst, weil die Zeit ein wichtiger Faktor ist. Für die Meisten wären RR und PsyFrame neue Decks, man braucht viel länger als bei den alten Bekannten wie Blue-Eyes, BA und co., um diese zu meistern und dann noch entsprechend zu techen.

  • Sind die Kaijus bisher nur im TCG erschienen?


    Wie siehts aus mit einem Synchro-Haufen?
    Speedroids können konstant Clear / Crystall Wings legen. Crystal Wing ist vor allem gegen fette Monster stark.
    Junk Quasar (ohne Quickdraw) ist auch recht mächtig.