Anti-Meta Deck

  • Hey Leute, :wink:
    ich habe vor kurzen wieder angefangen YU-GI-OH zu spielen (devpro) und mir ein Anti Meta Deck zusammengebastelt.
    Es funktioniert schon ganz gut hoffe aber das ihr noch Verbesserungsvorschläge für mich habt. :)
    Main Deck 40


    MONSTER (17):
    1x Donnerkönig Rai-Oh
    1x Neo-Weltraum Grand Mole
    1x Pinguinsoldat
    1x Skelengel
    1x D.D. Angreifer
    1x Bullen-Klingenkämpfer
    2x Effektverschleierin
    2x Verbanner des Lichts
    2x Königstiger Wanghu
    2x Einbildungsunterweltler
    3x Fossiler Pachycephalo


    ZAUBER (10):
    1x Dimensionsriss
    1x Raigeki
    1x Doppelbeschwörung
    1x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Verräterische Schwerter
    1x Buch des Mondes
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Aufschlagen


    FALLE (13):
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Feierlicher Schlag
    1x Ernste Warnung
    1x Einmal aussetzen
    1x Leere der Eitelkeit
    1x Wappen-Stammbaum
    1x Fehler
    1x Teuflische Kette
    1x Durchbruchfähigkeit
    2x Dimensionsgefängnis
    2x Spiegelkraft


    Strategie:
    Die Strategie ist natürlich den Gegner den Spielaufbau zu vermasseln und Mit Rai-Oh Einbildungsunterweltler selbst zuzuschlagen.
    Mit diesen Deck will ich nicht nur dass, der Gegner, keine Spezialbeschwörungen durchführt sondern auch verhindern das er Karten von seinen Deck seiner Hand hinzufügt bzw soll er sein Deck nicht schnell "leeren" können. Damit er nicht so schnell Dopperl-Twister etc zieht und Karten wie Dimensionsriss, Einmal aussetzten,... zerstört.


    Hoffe ihr habt Verbesserungen :D
    MfG
    dasGewuerz

  • Für einen Anfänger ganz passabel.
    Barrierenstatue Karten und Fehler sind auch tolle Karten fürs Deck, nur so als Anstoß.

  • Ich befürchte, dass dein Deck zu wenig Kartenvorteil macht. Man sollte immer versuchen Decks so zu bauen, dass sie möglichst viel Kartenvorteil machen. Das Ziel dabei ist, so viele Karten wie möglich auf der Hand und dem feld zu haben und dafür zu sorgen, dass der Gegner möglichst wenig Karten auf Hand und Feld hat.
    Wenn du z.B. Aufschlagen ausspielst, verlierst du 1 Karte (dein Aufschlagen) und der Gegner verliert auch 1 Karte (sein Monster mit der höchsten DEF). Ihr habt also beide genau 1 Karte verloren und du hast keinen Kartenvorteil gemacht.
    Wenn du aber z.B. deine Spiegelkraft aktivierst, während der Gegner 2 Monster in Angriffsposition kontrolliert, dann hast du nur 1 Karte verloren (deine Spiegelkraft) und dein Gegner hat 2 Karten verloren (seine beiden Monster in Angriffsposition). Dann hast du Kartenvorteil gemacht, weil dein Gegner Minus gemacht hat.
    Du solltest also versuchen mehr von solchen Karten zu spielen.

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

  • Ich würde auch nicht soviele Fallenkarten nur einmal spielen, die Wahrscheinlichkeit die richtige im passenden Moment zu ziehen/haben ist gering. Daher sich auf ein paar beschränken und diese 2/3 spielen und die anderen evtl. ins Side-Deck.
    So empfehle ich dir zum Beispiel entweder 2x Teufliche Kette oder 2x Durchbruchfähigkeit zu spielen, da beide Karten den selben Zweck erfüllen. Ebenfalls finde ich den Wappen-Stammbaum zu speziell und würde eher 2x Einmal Aussetzen spielen. Also schau dir noch mal dein Fallen-Line-Up an und teste weiter.