Alice im Wunderland U/G/W Fundeck "Alice im Harem-Wunderland 2.0"

  • Moin Moin eTCG Community und liebe FoW Mitspieler,


    als ich damals, nach der Vingolfbox 2015, viele Karten rumliegen hatte, dachte ich mir, dass ich aus den Resten ein Fundeck erstelle.
    Als Herrscherin/Vollstreckerin habe ich mein Lieblings-Char aus dem FoW-Multiversum genommen:
    Alice im Wunderland // Alice, Weltenbummlerin :D
    Natürlich war ein Haufen an Random Karten nicht so perfekt als Deck, deshalb habe ich dann mal alles an Karten sortiert und ein Alice im Wunderland 2.0 Fundeck erstellt, was sogar recht passabel läuft durch unerwartete Karten:-D


    Hauptsächlich Spiele ich nur gegen einen Kumpel, der ein Sylvia R/G Deck zockt, aber es kann ja auch durchaus mal vorkommen, dass ich auch mal in ner Großstadt komme und da Leute zum Spielen finde. Deshalb will ich es auch Verbessern.


    Natürlich hab ich auch eine Intention warum ich meine Deckliste mit euch allen teile:
    Ich würde natürlich gerne Verbesserungsvorschläge lesen wollen, aber bedenkt, dass das nur ein Fundeck ist, was auch Karten entstand, die übrig geblieben sind und ich nur wirklich billige Karten (Vom Preis her) in das Deck reinhaue
    (Also Z.B. Grinsekatze kommt da schon nicht in Frage).


    So nach der etwas ausschweifenden Vorrede kommt nun das Deck:



    Heerscher/Vollstrecker:
    Alice im Wunderland // Alice, Weltenbummlerin



    Zaubersteindeck:
    1x Zauberstein der Dunklen Tiefen
    1x Wind-Zauberstein
    1x Memoria des Ersten Fluges
    2x Zauberstein des Stürmischen Himmels
    2x Zauberstein des Tiefen Waldes
    3x Zauberstein der Strahlenden Dämpfe



    Maindeck:
    1x Elfen-Zeitbewahrerin
    2x Attila
    2x Peter I.
    3x Mondhauch-Elf
    1x Alice des Lichts // Alice des schattens
    1x Ritterin der Sonnenwende
    2x Alice, Dimensionshüterin
    2x Yang, Magierin des abnehmenden Mondes
    2x Vollmond-Schwertkämpferin
    4x Kleine Meerjungfrau, Tragisch verliebt
    1x Strahlender Angriff
    1x Ritterstolz
    1x Das letzte Wort
    3x Siegel von Wind und Licht
    1x Silberkugeln
    1x der letzte Tropfen
    2x Naturgesetze ändern
    2x Gesetz der Stille
    3x Windgeschützte Zuflucht
    2x Weissagung
    2x Hexendolch




    Sidedeck:
    4x Sindbads Kunst
    2x Wind der Götter
    1x Ritterstolz
    1x Herold des Geflügelten Lords
    2x Heiland der Herrlichkeit
    2x Duett des Lichts
    2x Juwelenbesetzter Ast von Horai
    1x Ausguck



    btw.:
    Es ist gewollt, dass nur weibliche Characktere im Deck sind und so soll es auch Bleiben


    Und nun bin ich auf eure Vorschläge gespannt.

  • Laevatein, windgeschützte Zuflucht, Nichts wie weg. wenn du mehr auf Alice spielen willst.


    Statt Haus des Alten Mannes, würde ich lieber Naturgesetze ändern spielen und evtl 1 Mondschatten stein spielen.


    Spiele keine Silberschuhe sondern lieber den Vampirpflock aus vingolf Silver stake der gibt 400/400 statt 300/300.


    Achilles wäre eine gute option deine kreaturen zu schützen oder vom gegner sachen zu verhindern. grade wenn den kumpel sylvia spielt wird er achilles hassen :D

  • "Haus des Alten Mannes" ist nun raus und hab es durch "Naturgesetze ändern" ersetzt:-D
    Vielen dank für den Vorschlag^^


    Die "Silberschuhe" sind mittlerweile im Sidedeck gelandet, dafür kam eine 3. "Mondhauch-Elfe" und eine 3. "Windgeschützte Zuflucht" rein.


    Das Sidedeck wird auch nochmals geändert. Ich muss mal schauen inwieweit ich das noch abändere.


    Aber bin dennoch stets für Ideen offen.


    Edit:
    "Laevateinn" kommt nicht ins Deck, da sie mir viel zu teuer ist (preislich gesehen) und ich auch keine besitze.
    "Nichts wie weg" kommt evtl. 2 mal ins deck hinein, sobald ich sie habe.
    Achilles kommt auch evtl. noch rein.