Paladin of Felgrand vs nicht länger offen während resolve

  • Heyho.


    Würde gerne wissen, wie sich Situationen dieser Art verhalten:


    Paladin of Felgrand wird beschworen und aktiviert seinen Effekt, sich mit einem Monster auszurüsten.
    Auf die Beschwörung wird Bottomless Trap Hole aktiviert bzw. als Reaktion z.B ein Buch des Mondes aktiviert, welches ihn als Ziel wählt.


    Mir ist bekannt, dass falls ein Effekt aktiviert wird, der eine Karte an ein Monster ausrüstet und das zu ausrüstende Monster nicht länger offen auf dem Spielfeld liegt, die ausrüstende Karte im resolve des Effektes der sie ausrüsten würde, auf den Friedhof gelegt wird.


    Meine Frage lautet nun, lässt sich diese Handhabung auf Paladin of Felgrands Ausrüstung einer Karte aus dem Deck heraus anwenden?


    Sprich Paladin of Felgrand resolvt seinen Effekt während er nicht länger offen auf dem Feld liegt (wie in obigen Szenarien) und dann ist es mir möglich einen Drachen vom Deck auf den Friedhof zu legen, da Paladin of Felgrand nun nicht mehr ausgerüstet werden kann?

  • Nein.


    In dem Fall würde der Effekt einfach so resolven, dass keine Karte ausgerüstet wird. Analog zu z.B. Inzektor-Monstern.


    Dass etwas auf den Friedhof gelegt wird ist bei zielenden Effekten, da der Effekt noch soweit resolved wie irgendwie möglich.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Der Fall mit den Inzektoren ist gerade der Grund warum ich Frage, das sind die einzigen Karten die mir mit so einer Mechanik im Kopf sind und im Internet kann ich nur finden, dass wenn z.B auf ansage des Effektes zur Ausrüstung mit Book of Moon zugedeckt wird, man den Inzektor von der Hand auf den Friedhof legen muss :s

  • Ist aus dem Forum einer Seite die hier nicht genannt werden darf..
    Nach deutlicherem Lesen habe ich aber einen Zusatz in dem Thread gefunden (Applies only to OCG) glaube dann hat sich das wahrscheinlich auch erledigt.


    Also im TCG ist es dann wohl so bzw. würdest du rulen, dass nicht zielende Effekte die eine Karte ausrüsten, im resolve verpuffen, sollte das zu ausrüstende Monster bei Auflösung nicht offen auf dem Feld liegen, korrekt?


    Danke bereits an dieser Stelle

  • "Book of Moon vs. Inzektors (APPLIES TO TCG ONLY)
    -If Book of Moon is used to respond to summon of an Inzektor monster, you can use its ignition effect first but Book of Moon will resolve first, flipping the monster face-down, and then the Inzektor Effect will resolve. Seeing as you can't equip a card to a face-down monster, the Inzektor monster effect will resolve without effect."


    Das habe ich in besagten Forum gefunden. Passt ja. ;)


    (Also mal abgesehen davon, dass dort noch die alte Ignition effect-Regelung drin ist)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()