iphone 6 - kein Netz!

  • Hallo,


    ich habe vor 2 Tagen ein Austauschgerät (iphone 6/16GB) bei einem Händler gekauft.


    Als ich es am Mittwoch erhalten habe, habe ich es aktiviert und mein Backup über icloud draufgespielt. An diesem Tag hat alles auch ganz normal funktioniert.


    Am Donnerstag morgen hat es dann angefangen. Ich hatte plötzlich kein Netz. Oben links in der Ecke steht immer nur "Suchen..". Das ging auch solange bis ich die neuste ios Version (9.3.3) installiert habe. Danach hatte ich wieder vollen Empfang und ich dachte es hätte sich damit erledigt.


    Am selben Abend hatte ich das iphone für ca. 20 min im Flugmodus um es laden zu lassen. Als ich es dann wieder mit dem Netz verbinden wollte, kam der selbe Fehler erneut.


    Hat hier jemand eine Idee was ich tun kann?


    Ich hab auch schon die SIM mehrmals neu eingesetzt (iphone hat keinen Simlock). Mein iphone erkennt die Sim zu 100%, es findet nur kein Netz.
    Netzwerkeinstellungen habe ich mehrmals zurück gesetzt.


    Ich habe in einem Forum gelesen, dass diese Geräte von Apple general überholt werden. Angeblich wird auch der Akku und das Display getauscht und dadurch kann es zu Problemen bei der Netzsuche kommen. Wie man das aber fixt habe ich nirgends gefunden.


    Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte.


    Vielen Dank bereits im Vorraus!


    mfg luckyloser13

  • Haben sie schon versucht der Gerät an und auszuschalten?


    Spass beiseite, klingt nach einem Technikdefekt. An der Software wirds wohl eher nicht liegen. Könnte bei dieser Generalüberholung ein Kontakt zu locker gemacht worden sein, des reicht schon. Sonst ka. Einfach mal zum durchchecken abgeben lassen.

  • Haben sie schon versucht der Gerät an und auszuschalten?


    Spass beiseite, klingt nach einem Technikdefekt. An der Software wirds wohl eher nicht liegen. Könnte bei dieser Generalüberholung ein Kontakt zu locker gemacht worden sein, des reicht schon. Sonst ka. Einfach mal zum durchchecken abgeben lassen.

    Hab alles versucht und das Handy breits zurück gegeben.


    War vermutlich wirklich ein Hardwareproblem.