My prediction

  • Neu verboten
    -Cir, Grimmetatze des BA
    -Card of Demise
    -Performapal Monkeyboard


    Neu limitiert
    -Dante Traveler of the BA
    -The Monarchs Stormforth
    -Phanteism of the Monarchs
    -Elementarheld Stratos
    -Performapal Pendulum Sorcerer
    -Emergency teleport
    -Sangan (errata)


    Neu semi-limitiert
    -Solemn Strike
    -Kozmo Dark Destroyer
    -Super Rejuvenation


    Nicht mehr auf der Liste
    -Debris Dragon
    -Dragon Ravine

    Pardon für meinen uneinheitlichen Sprachgebrauch (englisch&deutsch) bei den Kartennamen :wall:


    und was haltet ihr von meiner Liste?

  • Also abgesehen davon das du BA in einer Art schwächst die eher unangemessen ist, liest sich diese Liste mal relativ plausibel.


    Wenn du BA wegen seiner aktuellen Version schwächen willst, solltest du vielleicht bei den Phantom Knights ansetzen.
    BA selbst (pur) ist weniger ein Problem im aktuellen Format.


    Monarch Hit ist wohl die bestmögliche Option die derzeit besteht.


    Superverjüngung würde einen guten Push für Priesterlich geben, bringt allerdings wohl weniger als man glaubt für die anderen Drachendecks derzeit.
    Allerdings glaube ich nicht an einen Sprung von 0 auf 2.


    Falls Sangan angekündigt wird, besteht die Option für seinen entbann. Ohne diesen allerdings wohl erstmal nicht.


    Stratos... ist und bleibt fraglich.

  • Der Bann von Cir als Idee ist mal was anderes. Das Deck würde seine defensive Note verlieren.
    Aber warum hackt man so auf CoD rum, ist die wirklich so OP?

  • Statt card of demise auf die liste zu setzen, sollte man eigentlich flederwisch zurückholen, damit card of demise nicht mehr gespielt wird? Wäre doch auch ne idee xD.

  • Dann muss man dementsprechend den Flederwisch auf der Hand haben wenn der Demise-Spieler alles vollgelegt hat. Ansonsten halt MST/TwTw. Aber Flederwisch sehen wir eher nicht wieder und Demiseauf 0 naja kann man machen aber auf 1 reicht dann können ihn die t3000-Decks immer noch aus Fun nutzen und die hässlichen Builds wie mit Kozmo nehmen ein Ende.

  • Glaub du hast mich da falsch verstanden: man wird dann zweimal überlegen müssen, ob man alles setzt. Und demise zwingt ja einen dazu. Damals hat man ja auch nixht alle karten gesetzt, als storm auf 1 war, eben weil man sofort das spiel verlor.

  • Finde die Hits gegen BA und Monarchen ganz gut,aber mir fehlen die HITs gegen Kozmo..Destroyer auf 2,macht da kaum ein Unterschied..und ich sehe immer mehr Decks die eh nur noch 1 Teleport zocken..es gibt verschiendene Punkte,weshalb Kozmo mehr abbekommen sollte..es hat am zweithäufigsten Meusterschaften gewonnen..keine Regionals sondern richtige Nationals..wenn ich mich nicht täusche,waren es 7...BA hatte 4 Meisterschaften eingesackt..also schonmal Grund genug um das Deck deutlich härter zu treffen,wenn du BA schon Cir und Dante nehmen willst..zudem und ich denke,das wird der Hauptgrund für Konami sein,wollen sie die neuen Themen (Booster Sets) verkaufen und da steht Kozmo einfach im Weg..


    Also ich würde sagen..Tincan,Town und Destroyer auf 1..das wäre angemessen,wenn man die Hits gegen die anderen Topdecks ansieht.

  • Ich finde den BA-Hit schon übertrieben. Wenn man Cir den Dante-Cir-Loop wegnimmt, indem man Cir verbietet, kann Dante auf 3 bleiben. Das Deck wird ohne Cir schon einiges an Spielbarkeit verlieren, weil man kaum noch stallen kann.
    Gegen die Pendeldecks würde ich statt Künstlerkumpel Pendelzauberer lieber Majespenster Einhorn - Kirin auf 1 setzen, weil die Karte für BA z.B. nicht zu überwinden ist.
    Kozmo sollte wohl eher sein wie bei meinem Vorposter, vielleicht ohne Tincan auf 1. Tincan ist mMn nicht gut genug für die Banned Liste.

  • Wenn man sich einfach mal die letzte Liste ansieht, ist es sehr wahrscheinlich das Demise gebanned wird. Chicken Game und Upstart sind beide kastriert worden, heißt also Konami will keine unabhänge Drawengine im Game. Demise ist sogar besser als Chicken Game, heißt sie wird wohl sicher gehen.


    Sonst eine gute Liste, bis auf den viel zu schwachen Kozmos Hit. Du balanced 2 Tier 1 Decks, lässt aber ein anderes unberührt, versteh ich nicht. Nur der Darkdestroyer Hit hilft nicht, besonders wenn man bedenkt, dass einige Builds den schon sowieso nur 2x spielen. Entweder man nimmt dem Deck das Gravepotential was es im Moment so solide macht und banned Tincan, oder man limitiert Kozmotown und Destroyer auf 1.


    Die Monarch Hits find ich perfekt so. MMn ist Stormforth auf 1 die bessere Alternative als Domain auf 1, wie das OCG es gemacht hat.


    Statt Pendulum Sorcerer würde ich einen Kirin Hit für sinnvoller halten. MMn die bösere Karte, mit dem ganzen Bounceback scheiß.


    Super Verjüngung ist dazu ebenfalls extrem unwahrscheinlich. Die BEWD Engine ist im Anmarsch und im Moment zerlegt das Deck schon ordentlich in Japan und toppt ununterbrochen hoch. Da brauch man der Engine nicht noch ne broken Drawengine dazugeben. Sie soll bitte da bleiben wo sie ist.