Das YGO-Antwort Spiel

  • Hey,


    Aufgrund eines Posts der User DuMusstGehen und MäcGeiz ist mir die Idee zu einem Forenspiel gekommen. Mal schauen wie das ganze ankommt.
    Das Spiel funktioniert so: Ein User gibt eine Karte vor ("Ich aktiviere MST"). Der Nächste User muss nun eine Karte posten, die diese wiederrum annulliert ("Ich aktiviere den Effekt von Horus, der Schwarzflammendrache Lv. 8").
    Die Regeln sind folgendermaßen:


    * Karten aus den letzten 5 Posts dürfen nicht doppelt genannt werden, da es keinen Sinn macht wenn man andauernd dieselben Karten aktiviert.


    * Der aktive Spieler wechselt jeden Posts, sodass man immer gegeneinander spielt.


    * Macht was geiles. Horus auf MST ist zwar schon geil, aber was wäre mit einem Heldenorden, der einen dann einen Slifer ziehen lässt? Man darf seinem Nachposter natürlich auch Karten vorgeben.


    -----------


    Und damit fange ich dann auch mal gleich an und sage:



    Zitat von Igneel

    Ich aktiviere Topf der Gier.

  • Chain : " Gemini Imps " ->dest Ceruli -> Draw 1


    Activate: "Monster Reborn"


    Frage: Kombos sind gegen die Regeln oder nicht ? Sonst ratter ich hier gleich Omega-Trish Loop runter und der Thread ist wieder weg.

    Naja. Ich kann mir vorstellen, dass kurze Kombos erlaubt sind. So ne Art 5-Schritte-Regel ohne repeat :D


    Topic:
    Call of the Grave und futsch ist die Reborn XD

  • Chain - Goblin aus der Bratpfanne. Ich zahle 500 Lp, negiere meine eigene Wiedergeburt selbst und nehm sie wieder auf die Hand.


    Aktiviere sie erneut.

  • Ich aktiviere Geisteszersetzung auf Van'dalgyon.


    Ich ziehe und aktiviere Funken. Was macht ihr dagegen?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich könnte ja jetzt dreimal D.D. Krähe auf der Hand haben, aber das wäre ja viel zu einfach. Ich aktiviere als Kettenglied 2 Verschwinden, als Kettenglied 3 Verschwinden und als Kettenlied 4 Verschwinden. Jedes davon wählt eine andere Einzelfeuerblüte. Deine Einzelfeuerblüten werden alle aus dem Spiel entfernt, sodass du keine vom Friedhof beschwören kannst.


    Ich aktiviere Rote Medizin. Was macht ihr dagegen?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich kette Das Geschenk der Gier an und hoffe, dass du in 10 Zügen keine Karten mehr im Deck hast.


    Ich möchte einem von euch mit Geschenkegutschein 3000 Life Points schenken, obwohl ich ansonsten keine Karten spiele, mit denen mir das etwas bringt (Also keine Hoffnung auf Entkommen, Simochi-Allergie oder so) Wie verhindert ihr das?

  • Mir fällt halt einfach kein Grund ein das zu verhindern :') Deswegen chaine ich einen MST in Ghost für die NEGIERUNG OF DOOOM (MSTs in höheren Seltenheitsstufen negieren einfach noch krasser you know).


    Als Dank für die LP hau ich erstmal "Mit dem Rücken zur Wand" raus (Sinn?). Und nu?

  • Ich kette erstmal Heroisches Geschenk in COMMON an, damit es nicht so einfach für mich wird. 8000 Life Points wegbekommen macht einfach viel mehr paß als nur 100.


    Einer von euch aktiviere Emporkömmling Goblin in Super Rare und ich kette Staubtornado in Super Rare auf Emporkömmling Goblin an. Was macht ihr dagegen?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Gute Möglichkeit, um Red Reboot anzuketten.
    Auch wenn dir der Staubtornado auf meinen Upstart Goblin nichts bringt, jetzt kannst du erstmal für den Rest deines Zuges keine Fallenkarten mehr aktivieren.

  • Was hast du da schon wieder ausgegraben :D


    Dank deinem Reboot hole ich mir dann gleich mal Königlicher Erlass.
    Wenn wir schon ohne Fallen spielen dann wenigstens beide.

    Da konter ich mal mit Zwillings-Twister und werfe dabei Gefahr! Nessie! ab.
    Denn so hab ich deine Falle entsorgt, dein zukünftiges Fallen-Verbot und darf gleich noch was knuffiges suchen.

  • Ich kette Fehler an, damit du nichts knuffiges Suchen kannst.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ist in Ordnung. Ich lasse ihn mit Nessie etwas knuffiges suchen.


    Jetzt wo er sich etwas gefährliches und knuffiges gesucht hat, kommt meine Trickstar-Reinkarnationelke und darauf kette ich Kauz & Schlossvogel an. Die gesamte Hand ist weg...