Neue Chaos Dragons

  • Editierte Version:
    Hallo, habe mein vorheriges Deck gehörig über den Haufen geworfen und eine neue, meiner Meinung nach sehr effektive, Methode eingebaut.


    Zuerst die Deckliste:


    Monster (28):
    3x Raiden, Hand der Lichtverpflichteten
    2x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
    2x Seuchenverbreitender Zombie
    2x Gorz der Gesandte der Finsternis
    2x Lichtpulsar-Drache
    1x Finstererruptions-Drache
    2x Tapferer Archendrache
    1x Himmlischer Drachenherr Fellgrant
    2x Schwarzer Drache Kollapschlange
    1x Weißer Drache Lindwurmstrahl
    2x Hüter des Schreins
    2x Drachengeist des Weißen
    1x Der weiße Stein der Uralten
    1x Eklipsen-Lindwurm
    1x Kuribandit
    1x Rotäugiger Finsterer Metalldrache
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs


    Zauberkarten (10):
    2x Angriff der Lichtbrigade
    2x Rückkehr der Drachenherren
    2x Drachenschlucht
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Gedankengang
    1x Seelenlast


    Fallenkarten (2):


    2x Durchbruchfähigkeit


    Extra-Deck:
    1x Himmlischer Drachenritter Fellgrant
    1x Galaxieaugen-Tachyonendrache
    1x Galaxueaufen-Dunkelmateriedrache
    1x Rotäugiger Leuchtfeuer-Metalldrache
    1x Mecha-Phantomungeheuer Drachossack
    1x Castel der Himmelssprenger-Musketier
    1x Finsterer Rebellions-XYZ-Drache
    1x Beelze von den diabolischen Drachen
    1x Sternenstaub-Drache
    1x Michael, der Erz-Lichtverpflichtete
    1x Blutroter Klingenkämpfer
    1x Goyowächter


    (Zusammen mit den neuen Mega-Tins werden auch Leo der Hüter des heiligen Baumes, Blauäugiger Geisterdrache und Aufblühende Blumenzwiebel ihren Weg ins Deck finden.)


    Als zusätzliche Optionen habe ich derzeit Drachenschrein und Königlicher Erlass im Kopf.


    Das Deck verfolgt grunsätzlich die Taktik Karten in den Friedhof zu legen um sie dann spezualzubeschwören oder als Futter für die Chaos-Monster zu benutzen. Das Deck ist sehr explosiv. Der Archendrache holt alle Stufe 8 Drachen aus dem Friedhof heraus, meistens in der gegnerischen Standby-Phase um dann dadurch Monster bzw Zauber/Fallen zu verbannen, er selbst kümmert sich um alle offenen Backrow-Karten. Lyla zerstört ebenfalls Zauber/Fallen.
    Die kleine Blue-Eyes Engine aus 2x Drachengeist des Weißen, 1x Weißer Stein der Uralten und Hüter des Schreins sorgt für eine gute Stabilität, da der Stein auch ohne Archendrache einen Stufe 8 Drachen aus dem Deck beschwört, damit auch einen MST-Effekt, wobei er ausserdem gefallene Drachengeister wieder auf meine Hand holt, welche durch den konstanten Floater Hüter des Schreins leicht wieder aufs Feld kommen.
    2 Stufe 8 Monster ergeben quasi einen Dunkelmateriedrache(durch Tachyonen-Drache), welcher dann 3 Drachen auf meinen Friedhof legt und 2mal mit 4000 angreifen darf, falls ich 1 Material entferne.Bsp: 1 Archendrache fliegt vom Deck auf den Friedhof und beschwört in der nächsten Standby-Phase das abgehängte XYZ-Material als Spezialbeschwörung. Andere Möglichkeit: Verdunklungslindwurm geht auf den Friedhof,verbannt REDMD, von der Hand kommt Lichtpulsar-> REDMD auf die Hand und aufs Feld-> XYZ Material(zB Fellgrant) wird wieder spezialbeschworen.
    Geschützt werde ich durch Gorz und beide Fallen haben auch im Friedhof ihren Nutzen, falls sie gemillt werden.


    Schwachstelle die ich sehe: Brickt ab und zu, lässt sich aber oft wieder gerade biegen. Im Duell gegen Freunde war das Deck sehr effektiv, im September wird es auf Locals getestet. Vor allem die Mini-Blue-Eyes-Engine hat es mir angetan, sie sorgt einfach für leichte Spezialbeschwörungen und eine leichte Feldpräsenz.