Ihr Spezialauftrag, sollten Sie ihn annehmen, lautet .. ~SPYRAL/SPIORAL-Strategiethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      resonater engine raus
      twin Twister raus
      raigeki raus
      1 drohne und eine dupli raus
      1 terraforming raus
      rein:
      6 metalfoe 3 High 3 low scales
      2 Kombination
      1 Fusion
      evtl noch maxx c raus
      man kann maxx c und Twister auch im side Board spielen





      Warum spielst du lieber lazuli und nicht garnet?
      Würde garnet sogar auf zwei Spielen gegen den brick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vfb1893 ()

      Ferio hat mich noch darauf hingewiesen, dass ich noch 141 vergessen habe.
      Der Twin twister ist eigentlich ganz gut für Big Red oder Sturmangriff oder Drone.
      Raigeki braucht man nicht? ok... 8|
      Terraforiming? Wieso? Ich will doch meine Konstanz nicht rausnehmen.
      Lazuli war wegen der resonatoren drinne. Wenn man Lazuli hat, kann man man zumindest noch Goyo-Verteidiger beschwören. Die Resonatoren wollte ich auch rausnehmen, dann ist wiederum Garnet wegen Instantfusion besser.
      Warum nicht Qual der Entscheidung? Dann hat man Monster für Norden und für das Resort.
      Ich würde ja gerne mit Spyral spielen, aber nicht ohne Double Helix. :ohnein:
      Die Brillant Engine, weil ich keine 2. Normalebschwörung brauche, wenn ich pendeln kann. Die Resonatoren muss ich ja nicht 3-3 spielen. Eine Reduziering auf 2-2 wäre ja auch noch möglich. Man muss dann mal sehen, wie gut der Effekt dann noch ist?

      Du hast mir immer noch nicht gesagt, warum Qual der Entscheidung nicht dabei ist.

      Möglichkeiten für Metallfose:
      Scale 1: Stufe 4 (Goldfahrer), Stufe 2 (Silberogel)
      Scale 8: Stufe 3 (Stahlen), Stufe 7 (Volflamme)
      Ich würde dann (wenn überhaupt) Goldfahrer und Stahlen spielen. Dann wäre doch Qual der Entscheidung sehr hilfreich, oder?
      Ich würde ja gerne mit Spyral spielen, aber nicht ohne Double Helix. :ohnein:
      Ich persönlich bleibe weiter bei der Resonator Engine, weil mir Metalfoe damit nicht zusagt. Man kommt halt First Turn auf krasse Sachen, wenn man Glück hat.
      Roter (Resonatorruf), Quik-Fix (Resort), Master Plan, Foolish ist die bisher beste, aber auch "ressourcenintensivste" Kombi, wobei die ersten 3 oft vorhanden sind, Foolish halt selten. Der First Turn endet dann nämlich mit: Leo und Omega auf dem Feld, sowie die 3 Suchen von Master Plan, wobei man mit Resort wohl eher weitersucht auf den Agenten. Und da man die Monster für Resort nicht ins Main Deck mischen muss, kann man einfach den Tatsunoko recyclen für spätere Plays (was durchaus mal nützlich sein kann). Klar sind die Kombos utopisch, allerdings ist die Resonator Engine komplett suchbar und hat die Chance auf explosive Plays im ersten Zug.
      AkaTrios
      Making Yu-Gi-Oh! great again!

      Current Decks: Deskbot, Metalphosis Kozmo, Crystron (WIP)

      AkaTrios schrieb:

      Roter (Resonatorruf), Quik-Fix (Resort), Master Plan, Foolish ist die bisher beste, aber auch "ressourcenintensivste" Kombi, wobei die ersten 3 oft vorhanden sind, Foolish halt selten. Der First Turn endet dann nämlich mit: Leo und Omega auf dem Feld, sowie die 3 Suchen von Master Plan
      Hand: Red Resonator, Quick Fix, Master Plan, Foolish

      1. Beschwöre Red Resonator, special QF, such dir Big Red (oder Drone), beschwöre Goyo Defender
      2. Goyo Defender Effekt, special 1 (oder 2) Goyo Defender, baue Invoker, special Agent aus dem Deck
      3. Effekt QF, discard Masterplan, such dir Drone/Big Red

      Hand: 2 Big Red, Foolish
      Feld: Invoker, Super Agent, Quick Fix, (Goyo Defender)

      Je nachdem was man mit Foolish rein legt (und ob man 3 Defender holt) und ob man Masterplan und nicht Drone abwirft, hat man Zugriff auf Omega, Trishula, 2 Rank 1 Exceeds, Naturia Beast, Coral Dragon /Stardust Charge, usw... Und jede andere Karte erweitert das Ganze immer mehr. Natürlich geht auch Tatsunoko für Leo, jedoch ist das sehr unflexibel und erfordert dringend das Foolish. Man kann allein schon ohne Foolish weit mehr raus holen. Ein Weiterer Agent statt dem Foolish kommt häufiger vor und endet so in Rallfesia, Invoker, Rank 1 Exceed, 2 Big Red auf der Hand.

      Falls man statt Foolish z.B. Silent Magician hat, kann man sie ebenfalls über Master Plan legen, und kriegt 3 Searches mit ner Rafflesia neben dem Magician, der meist knapp 4000 ATK hat und Spells negiert. Ist wahrscheinlich der leichteste Weg Master Plan zu triggern.

      Wenn Resonator + Agent (Fieldspell, Invoker, usw) + Instant vorliegen, hat man Tzolkin + 2 Draws.

      Das Deck kann heftigst loopen, und ich kratze bisher nur an der Oberfläche. Und es wird nicht lange dauern, bis da irgendwer auf richtig dumme Ideen kommt...

      EDIT: Ach ja, falls jemand meint, dass Masterplan als Möglichkeit für Silent Magcian nicht reicht:
      Quick Fix + Dupli + Silent Magician -> Rank 1 Exceed + Silent Magician sowie 3 Searches (Über Slacker Magician)
      Instant Fusion + Silent Magician -> Silent Magician + ein vom Gegner zerstörtes Monster (über Thousand Eyes Restrict).


      für Haves & Wants auf´s Bild klicken ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von -Toon- ()

      Finde auch man sollte sich aktuell eher auf den Build konzentrieren, der einem auch zur Verfügung steht.
      Ich muss sagen, der Resonator Build ist eigentlich schon zweifellos der Beste, den man spielen kann, man hat mit ihm einfach die besten Powerplays und er bietet einem auch schon fast eine Win Condition, die dem Deck aber eigentlich immernoch fehlt, zumindest kann man aber da über die Snychros viel mehr machen.
      Ich finde den Metallfose-Splash aktuell tatsächlich sinnlos, nachdem ich das Deck getestet habe. Man kann mit nur einer Scale nichts anfangen, die Resort-Angestellte lohnt sich nicht und Master Plan passte bei mir auch nicht mehr öfter als 1x in das Deck. Dazu kommt noch, dass ich keine so guten Felder bekommen habe.

      Ich werde dann auch lieber auf Resonatoren spielen.

      EDIT: Der INOV-Komplett-Spoieler ist nun da.
      Es wird die Resort-Angestellte sowie SPIORAL-MIssion-Sturmangriff Rare
      und Master Plan und das Resort werden Super Rare.
      Ich würde ja gerne mit Spyral spielen, aber nicht ohne Double Helix. :ohnein:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yanmega7 ()

      Gar nichts los hier, wo sind denn die Ganzen Spione...tja wahrscheinlich Undercover :thumbup: .

      Egal ich hab auf jeden Fall,die YCS Bochum infiltriert und könnte die Gesammelten Daten in Form eines Turnierberichts Niederschreiben,falls Interesse besteht.

      MfG Sebat
      Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.

      Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.

      Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.
      Ok schön das so was noch gewünscht wird.

      Hier meine Deckliste
      Ps Schon längst nicht mehr Aktuell durch ein Grossturnier findet man meiner Meinung nach am besten heraus was sich lohnt zu spielen und was nicht.

      Deckliste
      Deck: 40

      Monster: 17
      2x SPIORAL-Superagent
      3x SPIORAL-Schnellreparatur
      2x SPIORAL-AUSRÜSTUNG - Drohne
      1x SPIORAL-Generalplan
      3x SR Terrortop
      2x SR Menko
      1x SR Taketomborg
      1x SR Dreiaugen Würfel
      2x Maxx C

      Zauber: 20
      3x SPIORAL-Resort
      1x SPIORAL-MISSION - Sturmangriff
      3x SPIORAL-AUSRÜSTUNG - Der große Rote
      2x Maschinenduplizierung
      2x Zwillings-Twister
      2x Instant-Fusion
      2x Landformen
      1x One for one
      1x Törichtes Begräbnis
      1x Topf der Gewinnsucht
      1x Upstart Goblin
      1x Raigeki

      Fallen: 3
      1x Ernste Warnung
      1x Krug der Trägheit
      1x die Auswanderungsprohezeiung

      Extra Deck:15
      1x Tausendäugiges Opfer
      1x Ältestes Wesen Noden
      1x Geistertrick Dullahan
      1x Faulenzende Magierin
      1x Superquantal Mechungeheuer Grampulse
      1x Totem Bird
      1x Leviar der Meeresdrache
      1x Castel
      1x Blitz-Chidori
      1x Nummer 74: Meister der Klingen
      1x HSR Puzzle
      1x Sternenstaub Angriffskrieger
      1x Blackrose Dragon
      1x Antiker Feendrache
      1x Glasflügel-Synchrodrache

      Side Board:15
      2x Jinzo
      3x Vergeltenes C
      2x Fiend(1Tag )/Systemdown(am 2ten Tag)
      2x Kaiju(spinne und gamecial)
      2x D.D.Crow
      2x Fliegendes C
      1x Denko Sekka
      1x Twin Twister
      Tag 1
      Runde 1 gegen Mermail

      Duel 1
      Er gewinnt den Würfelwurf und lässt mich anfangen,dabei mag ich es nicht anzufangen ich bringe Agent und Schnell Reparatur und werde OTK. (Leider kein Menko/Terrortop oder Maxx C Starthand)

      Duel 2
      Ich lasse ihn anfangen und ziehe keine Monstertraps auf der Hand.
      Er klaut mir 2 Handkarten und endet mit Molinglacia, Bahamut Shark, Toadally Awesome sowie Abyssgaois welcher ne Schuppe hat.
      Dagegen komme ich mit 4 Handkarten nicht an vor allem wenn die 6 Maxx c ist xd.

      =>0:1
      Runde 2 gegen Metalphose

      Duel 1
      Er beginnt , weiß leider nicht mehr was er gemacht hat. Aber ich kam leider nicht mehr dagegen an.

      Duel 2
      Zieht sich ziemlich hin und er und endet mit der Situation das Ich 1 Handkarte habe 2 verdeckte und Resort.
      Er hat ne komplette Scale und eine Handkarte.
      Ich gebe ab und gib ihn in der Standby Phase Twin Twister auf seine Scale. Leider hatte er mit seinen Draw genau 2 Passende Scale und überrennt mich per Pendelsummon.

      => 0:2
      Runde 3 gegen Mermail


      Eig. Alles wie bei game 1, Ausser das ich im 2ten game kein Maxx C als 6 Handkarte zog.

      => 0:3
      Runde 4 gegen Dark World


      Duel 1
      Er war noch recht jung konnte aber meine Monster welche durch Resort geschützt waren mit Heliopoltris vernichten und mich überrennen.

      Duel 2

      Hab ich sehr schnell per Drohne Stacken und das Duel für mich Entscheiden.

      Game 3 war ein ewiges hin und her und ich konnte den Ressourcen Kampf am Ende Gewinnen.

      => 1:3
      Runde 5 gegen Kosmo


      Duel 1
      Weiß gar nicht mehr was passierte aber er Gewann.

      Duel 2
      Wir Kamen ins Time und ich konnte es an mich Reißen wodurch ein Unentschieden entstand.

      => 1:1:3


      Runde 6 war ich ein Freilos für mein Gegner bin mit meiner Gruppe zum Hotel gefahren und hatte vergessen zu Droppen...

      =1:1:4
      Tag 2

      Ich hab am Side Event Win A Mat 54 mit Spyral Teilgenommen.

      Runde 1 gegen Kaiju Malefic


      Duel 1
      Ich muss anfangen und bringe Agent und Schnellreparatur.
      Er Gibt mir Kaiju Slumber und den Hügel Spielfeld Zauber um mir Tausend Schaden extra zu geben und sein 3300 kaiju zu Schützen.
      Zug darauf Steck ich ihn und gebe ihn Faulenzende Magierin und Drohne in Def welche mit Big Red
      Ausgerüstet ist ich geb hin 1 dayof piece nach oben und danach limiter.
      Er gibt mir nen Kaiju auf magician Aktiviert 1 day und setzt limiter.
      Ich Rufe Agent und will Limiter Schiessen, da gibt er mir Skill drain und ich Chaine Drohne auf Agent und greis sein Kaiju an um limiter rauszulocken solange 1 day noch aktiv ist. Time wird ausgerufen und belebe eine Drohne mit big Red in Def. Nächsten Zug kam er nicht an Drohne vorbei.
      Ich beschwöre nen Agent nutze die Drohne um ihn um 2500 zu boosten, dann normel drohne und sage eff an zum stacken und chaine den anderen eff um Agent zu boosten und dann zu stacken.
      Er kam nicht mehr an den 6900 Agent vorbei und verliert wegen seinen eig Skill Drain.
      Runde 2 Gegen ABC


      Duell 1
      Er beginnt und beschwört mit silver den Gold und mit dem A. Er baut tsukiyomi und lässt Gold liegen nutzt den eff. Am Ende hat er 4 Set und B und A im friedhof.
      Ich gib ihn twitwi und danach Agent und überenne Gold wodurch ein silver kommt. Ich geb ihn Raigeki.
      Er ist dran normelt C und baut buster ohne handkarten und tötet Agent. Ich bin dran er will Buster trennen und ich gib ihn Topf der Gewinn sucht und er gibt das erste Duel auf.

      Duel 2
      Er Aktiviert Pot um 2 zu Ziehen und hat wieder kein Hangar und er bekommt auch keinen weil ich ihn stecke.
      Ich hab ihn sogar Dark hole nach oben gegeben weil er damit mein Master Plan und Agent vernichten muss wenn er nicht verlieren will.
      Ich ich Krieg dadurch genug Ressourcen um das duel für mich zu entscheiden.

      Finale Runde Gegen BAPK

      Duel 1
      Er beginnt und ich gebe ihn maxx C und er zieht durch hab währenddessen den 2ten Maxx C gezogen und endet mit Beatrice und 2 Set. Ich mach twi twi und locke beatrice raus bevor ich Resort nutze um Maxx C vom grave ins Deck zu Tuen.
      Er ist dran ich Geb hin Maxx C und er Zieht wieder durch und ich ziehe wieder maxx C im dritten Zug als er Maxx C sah hat er aufgegeben ich hatte schon 6 hand und 10 Feld Karten.

      Duel 2
      Das war schon sehr viel ausgeglichener,wir kamen ins time sein letzter Zug endet mit 4 Exceed in def 2 ohne Material und twi twi Set und die Phanthomknight Rank-up verdeckt ohne Hand Karten und er hatte mehr Lebens Punkte.
      Ich bin dran belebe mit big red Agent wieder und schiesse auf die Rank-up mit Agent. Er holt den der Monster eff negieren kann. Ich geb hin Gameciel in Angriff drauf. Nutze den eff von Schnellreparatur indem ich Bit red abwerfe und drohne Suche normel diese und booste Superagent um üver Gameciel für Sieg zu rennen.

      => hab ne Matte Gewonnen

      Kurz danach wurde ich ausgerufen zum Side Event Location zu gehen ich wurde nämlich für das Side Event Play off ausgelost um um einen Utopia Kaiser zu Spielen.

      für den Kaiser

      Runde 1 Gegen Kosmo
      1 Duel
      Er kontrolliert das ganze duel dank Lady und ich komme nicht rein.

      2 Duel
      Er beginnt und endet mit 2 Set und Lady.
      Ich ziehe hab 3 Resort 1 Land Formen 1 Twitwi und Schnellreparatur.
      In der Standby Phase gibt er mir den Virus der alle mit 1500 und weniger vernichtet, ich chaine twi twi und werfe Schnellreparatur ab. Suche mir monster und kann das duel für mich entscheiden.

      Duel 3
      Er Beginnt und gibt mir wieder den Virus diesmal verlier ich deswegen.

      Sein Gegner im Finale hat metalfoes gespielt wer gewonnen hat weiß ich leider nicht.



      So das wars viel Spass beim lesen.

      MfG Sebat
      Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.

      Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.

      Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.
      Ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet, dass unter den neuen Karten 2 Fallenkarten sind. In meinen aktuellen Build würden Fallen überhaupt nicht reinpassen und die Combo-Strategie eher stören.

      Ich hoffe natürlich, dass die Fallen so einen Zusatz bekommen wie "Falls du SPIORAL Superagent kontrollierst, kannst du diese Karte von deiner Hand aktivieren".
      Im Moment muss man mMn auf Synchros spielen, um den Friedhof für SPIORAL Resort zu füllen. Ich wüsste nicht, wie diese Fallen da helfen sollen. Außerdem hat man durch die vielen Empfänger keine Möglichkeit, defensiv zu spielen.
      Was sind eure Ansätze / Ideen?
      Ich würde ja gerne mit Spyral spielen, aber nicht ohne Double Helix. :ohnein:
      Ich kann mir vorstellen, dass sich das Deck eventuell mehr zu einem Controldeck entwickelt. Sprich irgendwie so Fallen, die eventuell ähnlich sind wie Mind Crush und eine gewisse Synergie mit der Drone z.B. haben. Ist natürlich alles rein spekulativ. Aber wenn das Deck sozusagen die Strategie übernimmt, die gegnerischen Ressourcen bzw. Strategie auszuSPIONIEREN, dann würde es ganz gut zu der Thematik "SPION" passen.
      Ich würde mir etwas mehr Synergie für die einzelnen Karten wünschen. Das fängt damit an, dass man Monster für das Resort in den Friedhof bekommen muss (vielleicht ein Monster, das wie Foolish Burial funktioniert). Außerdem wäre noch gut: Weitere Karten, die man für Quick-Fix abwerfen möchte und eine Möglichkeit, verbannte Spyrals wieder zu bekommen.
      Ich denke mal, dass auch eine eine Spyral-Karte erscheinen wird, die (damit es nicht zu OP wird vielleicht nur die Monster) vor zerstörenden Effekten schützt. Das würde gut zu Big Red und Resort passen.
      Die Kartern aus INOV haben sich ja eher von dem wegbewegt, was du dir wünschst. Wenn es so wird, wie du es dir vorstellst, würden die Züge natürlich entsprechend länger dauern, weil man sich ja erstmal überlegen muss, was der Gegner mit seinen Karten machen kann, bevor man selber seine Karten entsprechend setzt / aktiviert.
      Ich würde ja gerne mit Spyral spielen, aber nicht ohne Double Helix. :ohnein: