Ihr Spezialauftrag, sollten Sie ihn annehmen, lautet .. ~SPYRAL/SPIORAL-Strategiethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich möchte auch gerne den Turnierbericht sehen. War das denn ein 60-KartenBuild oder war das weniger? Außerdem wollte ich wissen, was du gegen Master Peace gemacht ist.
      4.12.2016: Spyral existiert, 20.10.2017: Nachdem Spyral lange Zeit kaum spielbar war, erscheint nun die letzte Karte und Spyral wird zum ersten Mal metafähig, aber auch gleich T0, 30.10.2017: Banned List gegen Spyral
      Wie wäre es mit deiner Deckliste + Erfahrungen?
      Denn wir sind hier um uns über das Thema, Vorteile, Engines, Strategien etc auszutauschen.
      Dazu ist es hilfreich wenn man sieht wie derjenige es gespielt hat und was zu Niederlagen geführt hat.

      Denn mal ehrlich: wenn der Gegner nen Full Lock hinlegt, ist es egal was man gespielt hat.
      Darum geht es mir darum zu wissen wie die Leute verloren haben.
      For what is a man profited, if he shall gain the whole world, and lose his own soul?
      Matthew 16-26
      Hier meine Liste:
      3 Super Agent
      2 Last Resort
      3 Quik Fix
      1 Drohne
      1 Sleeper
      2 Ghost Ogre
      1 Maxx C
      3 Gofu
      1 Glow Up Bulb
      1 Rota
      3 Big Red
      3 Resort
      3 Terraforming
      3 Kosmoszyklon
      1 Raigeki
      1 One for One
      1 Törichtes Begräbnis
      3 Instant Fusion
      3 Solemn Strike
      1 Solemn Warning
      1 Rescue
      1 Nie endender Albtraum
      Extra Deck:
      1 Theseus
      1 Tausenäugiges Opfer
      1 Formel Synchro
      1 Naturia Beast
      1 Coral Dragon
      1 Vermilion
      1 Ancient Fary Dragon
      1 Tatsunoko
      2 Sylvanischer Prinzessinkobold
      1 Nummer 39
      1 Lightning
      1 F0
      1 Dweller
      1 Castel




      Auf den Turnieren wo ich mit dem Deck gespielt hatte hab ich meisten durch bricks oder handtraps wie ghost ogre oder ash verloren. Wenn man seine Kombo mit Sleeper hat gewinnt man das Duel in der Regel außer der Gegner hat einen Kaiju
      Guten Tag, habe die Letzten 2 Wochen meine Spione ausgetestet und habe meiner Meinung nach ganz gut abgeschnitten.

      Vor 2 Wochen waren es 5 Runden Top 8 wo ich in der Top 4 Ausgeschieden bin.
      War aber einfacher als normal weil die meisten Metaspieler unserer Local bei der EM Waren.

      Letzte Woche war bei uns dann Sommercup Finale ebenfalls mit 5 Runden Top 8
      Wo ich dann in der Top 8 Ausgeschieden bin.

      Falls Interesse an hem Turnier Bericht besteht,gebt ruhig bescheid.

      MfG Sebat
      Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.

      Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.

      Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.
      Mich würde besodners interessieren, welche Version und welche Hand Traps du gespielt hast.

      Ich bin mir im Moment noch unsicher, ob es am besten ist auf Synchros, Sleeper-Turbo, Rang 1 oder vielleicht doch den einzigartigen Ferio-Build zu spielen. Ich werde wohl erstmal bis zur Link-Zeit warten.
      4.12.2016: Spyral existiert, 20.10.2017: Nachdem Spyral lange Zeit kaum spielbar war, erscheint nun die letzte Karte und Spyral wird zum ersten Mal metafähig, aber auch gleich T0, 30.10.2017: Banned List gegen Spyral
      Ok der Turnierbericht ist Fertig. Entschuldigt die Länge Wartezeit und viel Spaß beim Lesen.
      Turnierbericht vor 2 Wochen
      Runde 1 gegen True Dino
      Duel 1
      Gleich zu Beginn das schlimmste Matchup...
      Durfte anfangen hab die Schläfer Combo durchgezogen und hab noch nen Kristallflügel gestellt wodurch ich das duel regulieren und letztlich knapp gewinnen konnte.
      Duel 2
      Ich konnte seinen ersten Zug dank GO&SR und Artifact Loginunslanze verbinden und dann knapp gewinnen.
      => 1:0
      Runde2-4 Zurzeit nicht mehr im Gedächtnis
      Ich weiß leider nicht mehr gegen was ich gespielt habe aber definitiv kein Zoodiac und True Draco. So Stand ich dann:
      3:1
      Runde 5 gegen Zefra
      Ein interessantes Match hatte vorher noch nie gegen Zefra gespielt ging dann 2:1 an ihn.
      =>3:2 Somit 7 Platz und in der Top 8
      Top 8 gegen Zefra
      Derselbe Spieler diesmal wusste ich das ich Zefraath aufhalten musste,ging dann 2:0 an mich.
      Top 4 gegen BA Zodiac Kaiju
      Leider Sehr Schnell vorbei wegen doppelten brick passiert leider.Aber immerhin konnte sich das BA Deck gegen True Draco Demise im Finale Durchsetzen

      Sommercup Finale vom letzten Sonntag
      Runde 1 Gegen True Draco Demise
      Er konnte Anfangen und hat mir Recht schnell das "Tower"Bossmonster gestellt mit Schutz vor Falle und Monster,dieses Konnte ich zwar Loswerden,aber das duel aber leider nicht mehr gewinnen.
      Im nächsten Spiel fang ich an und kriege meine Combo durch und habe genug Hantraps zur Absicherung gehabt.
      Im dritten Spiel brickt er und es geht ne Weile hin und her,zum Glück konnt ich mich dann durchsetzen.
      => 1:0
      Runde 2 gegen Pendel Magician
      er fängt an und ich will ehrlich sein hab kaum Ahnung von Deck er hat seine Sachen zerstört Sachen gesucht und gependelt.
      Ich zieh die Schläfer Kombo durch und kann das Duel damit letzlich gewinnen.
      Er will das ich beginne,leider hab ich die kombo nicht und werd im 2 Zug von ihn Besiegt.
      Dann lass ich ihn anfangen und gewinne das Duel wieder mit der Schläfer Combo.
      => 2:0
      Runde 3 gegen Mermail Zoodiac

      Ich fang an gib ihn die Schläfer Combo und gewinne das Duel.
      Die Nächsten beiden Duelle hat er immer Zugriff auf Tiefseetaucher und Seelenlast gehabt wogegen ich leider nichts Ausrichten konnte.
      =>2:1
      Runde 4 gegen Fluffel
      Ich fang an hab die Schläfer Combo kassiere kaiju und Verliere.
      Danach habe ich im 2 Duel dank Maske der Beschränkung gewonnen.
      Im Dritten Duel muss ich anfangen und kann nix tuen außer Jetsynchron zu setzen.
      Zum Glück konnt er mich nicht Besiegen wodurch ich das Spiel im Zug darauf umgedreht und Letztlich gewonnen habe.
      =>3:1
      Runde 5 Gegen Pure Zoodiac
      Es war so wer zuerst seine Kombi durchbrachte hat gewonnen,da ich zum Glück nie kaijus bei ihm gesehen habe.dadurch ging das Match an mich.
      =>4:1
      Damit bin ich 4 geworden und durfte bei der Top 8 Mitmachen.
      Top 8 gegen Pure Zoodiac
      Wie so oft in den Tops doppelt gebrickt. Im Zweiten Duel konnte ich Wenigstens nen Tzolkin Legen was letztlich nicht geholfen hat.
      => Raus.
      Deckliste
      Main Deckkarten:40

      Monsterkarten:19
      3xGofu
      3xD.D. Krähe
      2xGO&SR
      2xSpioral Schnellreparatur
      2xJetsynchron
      1xSpioral Superagent
      1xSpioral Masterplan
      1xSpioral Schläfer
      1xSpioral Ausrüstung Letztes Resort
      1xSpioral Ausrüstung Drohne
      1xAufblühende Blumenzwiebel
      1xMaxx "C"

      Zauberkarten:20
      3xSpioral Resort
      3xLandformen
      3xInstant-Fusion
      3xVerlockung der Finsternis
      2xSpioral Ausrüstung Der Große Rote
      2xSchwarzes Loch
      1xSpioral Mission Sturmangriff
      1xTörichtes Begräbnis
      1xTörichtes Begräbnis Beigaben
      1xEiner für einen(141)

      Fallenkarte:1
      1xSpioral Mission Rettung

      Extra Dreckkarten:15
      1xTausendäugiges Opfer
      1xPanzerdrache
      1xTheseus
      1xSylvanische Prinzessinkobolt
      1xFormula Synchron
      1xHochgeschwindigkeitsroid Chanbara(nie gebrauchht)
      1xNaturia Ungeheuer(nie gebraucht)
      1xSternenstaub Angriffskrieger
      1xKorallendrache
      1xAntiker Feendrache
      1xSternenstaub Funkendrache
      1xKristallflügel Synchrodrache
      1xZinnoberfarbener Drachenmech
      1xTrishula,Drache der Eisbarrierre(nie Gebraucht)
      1xUltimaya Tzolkin


      Side Deckkarten: 15
      3xKauz und Schlossvogel
      3xArtifact Loginuslanze
      2xVerbotener Kelch
      2xTwin Twister
      2xMaske der Beschränkung
      1xGO&SR
      1xVersperter Wald
      1xRaigeki


      MfG Sebat
      Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.

      Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.

      Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Sebat1991 ()

      Ist auf jenen Fall komisch:
      - nur 1 Superagent (wtf?)
      - nur 1 Schnellreperatur
      - warum generalplan ?
      - was willst du mit d.d. krähe, außer sie für verlockung der finsternis verbannen?
      - warum ist Raigeki nur im side, aber dark hole im main?
      - Wenn du auf Synchros spielst, warum spielst du nicht "Roter Resonator"?

      Ansonsten ist es natürlich mit 1 Stufe 4 ERDE Nicht-Empfänger und 1 Stufe 1 ERDE-Empfänger im Deck nicht so leicht, Naturia-Ungeheuer auf das Feld zu legen.
      4.12.2016: Spyral existiert, 20.10.2017: Nachdem Spyral lange Zeit kaum spielbar war, erscheint nun die letzte Karte und Spyral wird zum ersten Mal metafähig, aber auch gleich T0, 30.10.2017: Banned List gegen Spyral
      zu Allererst ich Spiel 2 Quick Fix
      Ich find Superagend nicht so wichtig deswegen nur 1-mal.

      D.D. Krahe ist Allure target wie du richtig erkannt hast Außerdem fungiert sie noch als trap,rang 1Futter und Synchro 2 Futter oder zum abwerfen von Friedhofs eff.

      Generalplan als Suchbares Allure Target und wegen denn eff.
      Außerdem kann ich wenn ich mit ihn und nen 1 Tuner den sternenstaub funkendrache baue mein Spielfeldzauber vor GO&SR Schützen.

      Zu Dark Hole wenn die Schläfer Combo durchgeht kann
      Der Schläfer eh nicht zerstört werden,aber wichtiger ist das wenn ich mal keinen tuner hab damit den Masterplan zerstören kann um mein Spiel voranzubringen.

      Ich hoffe das Klärt deine Fragen.

      MfG Sebat
      Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.

      Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.

      Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.
      Ich bin jetzt schon bei 33 2-Karten-Kombinationen, mit denen man das neue Linkmonster beschwören kann, habe aber keine Idee, wie wahrscheinlich das ist, weil man ja z.B. 2x Setzrotation nicht haben darf und auch kein Portal zum Chaos haben darf, ist das ganze etwas unüberschtlich.
      Am witzigsten finde ich dabei SPIORAL-Muskelprotz + Setzrotation, da man so den Muskelprotz im ersten Zug aktivieren kann.
      Ansonsten natürlich Kombinationen aus seinen Searchern und Maschinenduplizierung. Es ist noch Agent+Foolish etwas speziell.
      4.12.2016: Spyral existiert, 20.10.2017: Nachdem Spyral lange Zeit kaum spielbar war, erscheint nun die letzte Karte und Spyral wird zum ersten Mal metafähig, aber auch gleich T0, 30.10.2017: Banned List gegen Spyral
      Um den den toten Thread mal wieder zu beleben und weil ich ein paar Fragen an dich habe @yanmega7 werde ich mal kurz meine Gedanken los:
      - Welche zweite Spielfeldzauberkarte spielst du für Setzrotation. Die Karte bringt einem doch nichts, wenn man sie zieht, oder übersehe ich etwas?
      - Warum findest du, dass man mehr als einen Superagenten spielen sollte? Er ist eine zusätzliche Once-per-turn-spezialbeschwörung, aber Muskelprotz macht doch sonst eine viel bessere Arbeit.
      - Schon überlegt mit Into the Void zu spielen um die Trap und Sleeper in Grave zu hauen oder andere Plays aus dem Friedhof zu starten? Oder eine MF Engine um mit Masterplan was anfangen zu können?

      PlayValiant schrieb:

      - Welche zweite Spielfeldzauberkarte spielst du für Setzrotation. Die Karte bringt einem doch nichts, wenn man sie zieht, oder übersehe ich etwas?
      Ich spiele hauptsächlich 1x Portal zum Chaos (nur um den Gegner zu blocken). In einer Variante spiele ich noch Antriebsstadt, aber die Variante finde ich im Moment nicht so gut. Im Side Deck könnte man dann noch Zombiewelt gegen True Draco spielen. Im Moment ist mMn die Field Spell zu wichtig, um nicht 9x Zugriff auf sie zu haben.

      PlayValiant schrieb:

      - Warum findest du, dass man mehr als einen Superagenten spielen sollte? Er ist eine zusätzliche Once-per-turn-spezialbeschwörung, aber Muskelprotz macht doch sonst eine viel bessere Arbeit.
      Ich benutze meine Normalbeschwörung am liebsten für Quick Fix bzw. eine Karte, die Quick Fix beschwört. Das war früher Roter Resonator, um auf Goyo-Verteidiger zu gehen. Der ist allerdings im Link-Format tot, weil es nicht möglich ist, seinen Effekt zu benutzen.
      Der Superagent kann genutzt werden, um sich die obersten Karten des Gegners anzusehen, ohne dabei auf das Feld zu müssen. Der Muskelprotz bringt mir, wenn ich anfange gar nichts (außer im Antiker Antrieb Build).
      Ich habe allerdings Spyral auch im Link Format noch nicht gespielt. Ich denke aber, dass man auf jeden Fall weiter auf Sleeper spielen kann und nun durch die 3 Gofus noch weitere Optionen hat, wie Missus Radiant beschwören und danach erst die Sleeper-Combo zu machen.
      Der Nutzen davon, sich das zu überlegen, ist mMn auch nicht so groß bevor wir Double Helix bekommen. Mit Zoo/True Draco kann man sowieso kaum mithalten.

      PlayValiant schrieb:

      - Schon überlegt mit Into the Void zu spielen um die Trap und Sleeper in Grave zu hauen oder andere Plays aus dem Friedhof zu starten? Oder eine MF Engine um mit Masterplan was anfangen zu können?
      Into the Void habe ich noch nicht überlegt. Mein Problem damit wäre erstmal, dass ich so viele Monster spiele, dass ich meistens zu viele davon in der End Phase abwerfen muss. Ich habe die Karte auch nur 2x - muss also noch eine bekommen. Für die Plays aus dem Friedhof bevorzuge ich eher Törichte Begräbnisbeigaben, um etwas gezielt in den Friedhof zu bekommen. Bei der Metallfose-Engine ist dann die Frage, wie man Master Plan auf das Feld bekommt. Ich denke mal, das versuchst du über die Pendelbeschwörung. Dann müsste man auf jeden Fall erstmal genug Pendelkarten bzw. Sucher dafür spielen (mind. 10) und dann noch die Spyrals reinquetschen. Was mich daran mmer gestört hat, war, dass man Drone und Quick Fix damit nicht auf das Feld bekommt. Es gibt zwar 2 Karten mit Skala 0, aber die beiden sind mir nicht gut genug.
      4.12.2016: Spyral existiert, 20.10.2017: Nachdem Spyral lange Zeit kaum spielbar war, erscheint nun die letzte Karte und Spyral wird zum ersten Mal metafähig, aber auch gleich T0, 30.10.2017: Banned List gegen Spyral
      Das mit Zombiewelt ist eine äußerst gute Idee, jedoch müsste man auf Karten wie Dupli verzichten.

      Könnte die Antike Antriebsengine mit dem Support aus dem neuen Set nicht wieder an Interesse gewinnen?

      Into the Void spiele ich eher, weil es sowohl ein Upstart als auch ein Törichte Begräbnisbeigaben in einer Karte ist. Erstmal versuche ich ein möglichst gutes Feld aufzubauen und Kombopieces zusammen zu bekommen und dann in der Endphase den Rest in den Friedhof zu werfen und dabei Setup herzustellen, da man ja mit so ziemlich jeder Karte im Friedhof arbeiten kann und manchmal auch Monster abwerfen will.

      EDIT: Kann man evtl auch mit den Geistertricks zsm arbeiten? Spielfeld Karten und Zugang auf zwei Monster haben wir ja!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PlayValiant ()

      PlayValiant schrieb:

      Das mit Zombiewelt ist eine äußerst gute Idee, jedoch müsste man auf Karten wie Dupli verzichten.
      Im aktuellen Meta kann man mMn sowieso nicht so gut Maschinenduplizierung spielen, weil einem die Monster zu leicht zerstört werden bevor die Karte aufgelöst wird. Da ich aber im Moment keinen Build habe und Karten asutasuchen müsste, könnte das eine Option sein. Mit Circuit Brek wird man die Karte wohl spielen müssen.

      PlayValiant schrieb:

      Könnte die Antike Antriebsengine mit dem Support aus dem neuen Set nicht wieder an Interesse gewinnen?
      zur Erklärung nochmal: Ich spiele 1 Antriebsstadt, 2 Lindwurm, 1 Kiste, 3 Katapult. Damit könnte man Quick Fix suchen und erhält weitere Möglichkeiten für Rang 4. Was daran mit dem neuen Set besser sein soll, ist mir allerdings nicht klar. Es nervt manchesmal, dass man das Katapult nur aktivieren kann, wenn man kene Monster kontrolliert und ist somit nur mit der Missions-Zauberkarte oder einer Field Spell gut.

      PlayValiant schrieb:

      EDIT: Kann man evtl auch mit den Geistertricks zsm arbeiten? Spielfeld Karten und Zugang auf zwei Monster haben wir ja!
      Würde ich nicht machen, weil die Ghostrick-Monster (im Maindeck) alle zu langsam sind. Die Spielfeldzauberkarten... naja das Museum kann man wohl kaum spielen, die Parade hindert einen am gewinnen und die Villa halbiert auch vielen Schaden, was auch eher suboptmal ist. Den Dullahan möchte man eher selten beschwören, sondern lieber die Sylvan-XYZ und der Engel müsste ein gutes Suchziel haben, damit er sich lohnt.
      4.12.2016: Spyral existiert, 20.10.2017: Nachdem Spyral lange Zeit kaum spielbar war, erscheint nun die letzte Karte und Spyral wird zum ersten Mal metafähig, aber auch gleich T0, 30.10.2017: Banned List gegen Spyral
      "Sie haben sich nach Maximum Crisis versteckt, doch nun kehren die SPIORAL mit Link Monstern zurück die ihre Strategie auffrischen für eine neue Ära von Duellen! Beschwöre ein Link Monster welches das Spielfeld mit 4000 ATK trifft, deine besten Flip-Monster aus dem Deck holt und diese dann beschwört. Rate welcher Kartentyp oben auf dem Deck deines Gegners liegt (stelle sicher das du vorher mit SPIORAL-Ausrüstung - Drohne geschaut hast) und das neue SPIORAL Link Monster kann ein beliebiges SPIORAL Monster aus deinem Deck beschwören. Natürlich zählt es auch als SPIORAL-Superagent auf dem Feld und im Friedhof, also kannst du deine gesamte SPIORAL Ausrüstung dafür nutzen!"

      Quelle: yugioh-card.com/de/products/detail.php?id=cibr

      Also ich denke das Spioral dann an Circuit Break definitiv in den Top 10 der Decks ist, wenn nicht sogar besser. Mit der passenden Bannliste könnte es dann auch so stark im Meta werden wie BA damals.

      Maschinenduplizierung muss dann aber denke ich mal auf drei gespielt werden, da dass ganz bestimmt kein Link 2 Monster wird. Aber was denkt ihr darüber?
      Die Karte hat LINK 2 und ist sehr guter Support für das Deck, weil man damit sehr leicht Monster (Master Plan) vom Deck beschwören kann und dann z.B. ein LINK 3 beschwört.
      4.12.2016: Spyral existiert, 20.10.2017: Nachdem Spyral lange Zeit kaum spielbar war, erscheint nun die letzte Karte und Spyral wird zum ersten Mal metafähig, aber auch gleich T0, 30.10.2017: Banned List gegen Spyral