Ihr Spezialauftrag, sollten Sie ihn annehmen, lautet .. ~SPYRAL/SPIORAL-Strategiethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Das Deck wird in knapp einem Monat Tier 0 sein und der Thread ist fast leer :D

      Seid ihr schon am experimentieren mit der Deckliste :)? Beziehungsweise schon eigene Erfahrungen mit dem Helix Proxy gemacht ? :)

      Hier im TCG haben wir ja noch Terraforming auf 3, wird dann Set Rotation weggelassen bei uns :)? Wie sieht ihr das ?
      Eure Meinung zu Doppel - Summon?
      - Foolish Burial Goods ?
      - Geartown Engine ?
      Was ist an Helix-Proxy so besonders?

      Foolish ist definitiv gesetzt mit den guten Friedhofseffekten der Missionen. Double Summon ist eine der möglichen 2-Karten-Combos mit Quickfix, die nicht zu spielen wäre komisch.

      Was soll die Geartown-Engine genau bewirken außer vielleicht Quickfix zu suchen der eh bereits gut suchbar ist?
      “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”

      “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”

      Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.

      Es geht darum, ob ihr selber schon Erfahrungen mit dem Deck gemacht habt, dadurch das ihr diese geproxyt habt :) Entschuldige bitte, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe :)

      Vielleicht sollte ich es einfach sein lassen auf dieser Plattform zu diskutieren, da diese einfach nicht zielführend sind.
      Man bekommt eh nur flame oder eben sarkastische Antworten ab.
      - "die nicht zu spielen wäre komisch"
      - ...

      Und ja damit man diesen natürlich auch suchen kann.. Mehr Möglichkeiten !
      3x Terra - 3x Resort sind 6! Mit Geartown könnte man Alternativ seine Möglichkeiten erweitern....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lemotium ()

      Ich habe keinerlei Sarkasmus in meiner Antwort gehabt, ganz im Gegenteil. Doublesummon + Quickfix führt in dieselben Felder wie Dupli + Quickfix, Foolish Burial Goods + Quickfix und Drachenschlucht + Quickfix. Dazu noch One for One und Drone + Dupli.

      Wenn du einen vollkommen harmlosen Satz (besonders von mir) aus dem Kontext reißt und als Angriff oder Provokation verstehst kann ich dir da auch nicht mehr helfen. Ich habe es nur von meiner Perspektive als Beobachter des Themas geschildert und nicht als eine Abwertung.

      Bei Helix Proxy bin ich tatsächlich fälschlicherweise von der Kombination der beiden Monster ausgegangen, da Proxy Drache häufig nur als Proxy abgekürzt wird.
      “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”

      “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”

      Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

      Okey dann habe ich dieses missverstanden tut mir Leid. Es ist wie E-mails, da interpretiert man auch immer etwas hinein.

      Ich habe mich darauf bezogen, dass in letzter Zeit man immer solche Antworten erhält, welche provokativ klingen und auch als solche verstanden werden können. Ebenfalls sind solche Antworten auch wie bereits erwähnt nicht zielführend :)

      -------------------------------------------------------------------------

      Wenn man das natürlich betrachtet hat man von den 6 Combos, welche du fix aufgelistet hast 4 mit einem Quickfix. Dann hat man als Spells in der Combi Double Summon / MaschineDup / Foolish Burial Goods / Drachenschlucht/ One for One.

      Dh. man hat 3 Quickfix (mit terra und Resort = 9) zu ca. 2 Double Sum, 3 Maschinedup, 3 Foolish Burial Goods und 1 One for One = 9.

      Sollte man dann nicht die Möglichkeit, sofern es eine gibt nutzen, um die potenzielle Anzahl von Quickfix zu erhöhen? Dieser enablet ja die Combos in der Regel?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lemotium ()

      Mit Terraforming und Schlucht wärst du bei +4 und somit 13. Quickfix zu 74% und Combopiece zu 87,7% sind schon bereits richtig gute Zahlen, dazu halt noch die 12,5% direkt in One for One zu ziehen oder die etwa 11% mit Dupli/Drohne zu starten. (40 Main, 5 Starthand, Kombinationen aus 3 oder 4 Karten nicht eingerechnet)

      Das Deck hat also bereits so schon eine Konstanz wie es Zoodiac inne hatte. Man kann natürlich versuchen hier und da nochmal ein paar Prozente herauszukitzeln, aber ob es das wert ist dafür weniger Platz für Antworten und Techs zu haben muss man dagegen abwägen. Irgendwann ist der Zugewinn an Konstanz so gering, dass es sich kaum lohnt noch mehr Slots dafür zu investieren. Auch ist zu Bedenken, dass sich die Anzahl der überflüssigen Kopien erhöhen kann wenn man viele Karten mit derselben Funktion spielt, was in dem Deck aber eher nicht so häufig der Fall zu sein scheint.
      “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”

      “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”

      Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

      T0? Mhhh halte ich für ein Gerücht da kommt vorher noch ne bannliste im November und vor allem nur weil es derzeit im ocg knapp t0 ist heißt das hier noch lange nichts haben ne andere Liste etc ^^ ist trotzdem ein lächerlich verdammt starkes Deck mit zu viel Konstanz
      Kaufe super nintendo Spiele einfach pn mit Angebot

      tja ich hab ka wie ich derzeit ne signatur mache daher xD hier nur der link
      (S)yosen!!!!wichtig !!!(h)acid,mitfahrgelegenheit,bujin deck,raigeki sr,5x absolute zero,2x nova master,veiler etc etc
      Ich muss immer wieder schmunzeln, dass die Leute Spyral beim Erscheinen der Spoiler als schwach empfunden haben, da es keine gemeinsame Strategie verfolgt und viele wiedersprüchliche Effekte besitzt. Hab es damals schon getestet und konnte das nie nachvollziehen. Jetzt spricht man schon von T0. Gut durch Link und Helix, aber verrückt ist es schon.

      Ich hoffe nur das die Leute nicht die Lust verlieren dagegen zu spielen, wie bei Paläozoisch. Das hat mich da schon geärgert...

      Jack_Kabotcha schrieb:

      Jetzt spricht man schon von T0. Gut durch Link und Helix, aber verrückt ist es schon.
      Das Problem war efnach vorher, dass man z.B. mit Drohne + Agent auf dem Feld nichts sinnvolles tun konnte.

      Ich werde wohl auf Double Summon verzichten und lieber das Foolish spielen, weil ich das im Lategame besser finde (falls es sowas dann noch gibt). Ansonsten muss man ja erstmal sehen, was die Gegner so spielen, damit man sich darauf einstellen kann mit Hand Traps / Traps.
      4.12.2016: Spyral existiert, 20.10.2017: Nachdem Spyral lange Zeit kaum spielbar war, erscheint nun die letzte Karte und Spyral wird zum ersten Mal metafähig, aber auch gleich T0, 30.10.2017: Banned List gegen Spyral
      Dragon Ravine und Set Rotation würde ich spielen. Die Kaijus kann man ja weglassen.
      4.12.2016: Spyral existiert, 20.10.2017: Nachdem Spyral lange Zeit kaum spielbar war, erscheint nun die letzte Karte und Spyral wird zum ersten Mal metafähig, aber auch gleich T0, 30.10.2017: Banned List gegen Spyral

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yanmega7 ()

      Set Rotation ist im OCg so wichtig, da sie nur noch 1 Terraforming haben. Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei uns ähnlich wird da wir ja eine Falle bekommen, die ähnliches kann.

      Was die Extra-Fieldsells angeht, so finde ich Dragon Ravine recht gut, mit dem Drachen der kommt, es ermöglicht ohne Instant Fusion und Co. auf den antiken Feendrache zu gehen.

      Da die wichtigsten Karten ja Drohne und Quikfix sind, habe ich schon überlegt, ob man was die Spyrals angeht etwas mehr ausdünnen kann um mehr Karten für die Einser zu spielen um die Combos zu spielen. Man könnte z.b. auch auf die Mystic Piper Engine zurück greifen um Geschwindigkeit rein zu bekommen etc. (klar es geht dabei nur erstmal um eine Spinnerei von mir ^^)

      Was habt ihr fürs Mirror im Side?

      Fürs First gehen sind Karten wie Beschwörungslimit und Antimagischer Duft gegen Spyral derzeit recht stark, da man viele Spells nutzt und Beschwörungslimit einen daran hindert nach der 2. Beschwörung weiter zu machen.
      Fürs Second ist Droll & Lockbird oder Ash ja echt gut um die wichtigen Karten aufzuhalten ausreichend.
      Was fällt euch noch so ein?


      Drachenschlucht legt dir ab CIBR ein neues Drachen-Tuner Monster der Stufe 7 in den Friedhof, und diesen kann man von dort specialn indem man die Hälfte der Lp bezahlt während man ein Monster mit niedrigerer Stufe kontrolliert und wählt. Seine Stufe verringert sich um dessen Stufe und ermöglicht so einfache Stufe 7 Synchros. In dem Fall bietet sich beispielsweise Antiker Feendrache an, mit dem man dann Schlucht gegen Resort tauschen kann oder Schwarzer Rosendrache um Felder zu sprengen.
      “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”

      “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”

      Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.

      Jepp, das ermöglicht echt gute Plays da man seinen Quikfix für nen Black Rose nutzen kann und sich vorher Big Red sucht um Quikfix zurück zu rufen. Wenn man dann noch ne Dupli hat, oder noch besser one for one, kann man nachdem man das Feld gecleart hat enormen Schaden drücken, wenn nicht sogar direkt gewinnen.

      Auch ohne OTk-Wunsch kann man first Turn dann Feendrache rufen um mit dem dann Resort zu rufen. Mit Big Red ruft man dann Quikfix zurück und kann dann dank Feendrache das gesuchte Monster (Drohne) rufen. Man baut dann Decode Talker und sucht durch Resort den Super Agent. Der wird dann gerufen und eine Handkarte abgeworfen um Quikfix zurück zu rufen. nun bekommt man noch seine Helix und kann voll durchdrehen. Es eröffnen sich einfach viele Möglichkeiten und man hat 3 weitere Karten die einem die passende Spielfeldzauberkarte geben. Wie man bei der UDS gesehen hat bei einem Draco ABC und anderen Decks, ist das derzeit echt gut und wichtig um Geschwindigkeit aufzubauen und das eigene Feld aufzubauen.


      Hey kann mir jemand von euch die Quickfix+ Ravine combo ohne Code talker verdeutlichen ?

      Ich glaube der kommt erstmal nicht zu uns wenn ich das richtig verstanden habe ?!

      Wie soll die Kombo dann gehen muss ich zuerst Helix und dann Ancient holen ?

      Aber das geht auch nicht so wirklich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GTAKingH ()

      als Go First finde ich es machbar:

      1. Quikfix normal, sucht Drohne.
      2. Ravine wirft Karte X ab um den Drachen reinzulegen.
      3. Drache ruft sich zurück, Synchro 7 zu Feendrache.
      4. Feendrache ersetzt Ravine mit Resort, Resort sucht Super Agent.
      5. Feendrache ruft Drohne, die sortiert die obersten Karten des Gegners.
      6. Special Super Agent.
      7. Karte x abwerfen um Quikfix zurück zu rufen da Agent lebt, sucht Big Red.
      8. Drohne, Agent und Feendrache werden zu Decode Talker.
      9. Big Red ruft Agent zurück, Quik Fix und Agent werden zu Helix.

      Ab jetzt hat man normal seine Helix liegen die richtig genutzt werden Kann da man die Karte des Gegners kennt. Master Plan kann suchen und dann mit Decode Talker zu Firewall Dragon werden wenn man will.

      Insgesamt hat man 4 Handkarten verbraucht wovon 2 total egal sind, kann aber dank der Combo wieder Feld gut machen, erhält 1000 LP und bekommt Firewall Dragon, Sleeper und mehr raus.

      Hat jemand noch andere Vorgehensweisen?


      Batteryman X schrieb:

      Jepp, das ermöglicht echt gute Plays da man seinen Quikfix für nen Black Rose nutzen kann und sich vorher Big Red sucht um Quikfix zurück zu rufen. Wenn man dann noch ne Dupli hat, oder noch besser one for one, kann man nachdem man das Feld gecleart hat enormen Schaden drücken, wenn nicht sogar direkt gewinnen.

      Auch ohne OTk-Wunsch kann man first Turn dann Feendrache rufen um mit dem dann Resort zu rufen. Mit Big Red ruft man dann Quikfix zurück und kann dann dank Feendrache das gesuchte Monster (Drohne) rufen. Man baut dann Decode Talker und sucht durch Resort den Super Agent. Der wird dann gerufen und eine Handkarte abgeworfen um Quikfix zurück zu rufen. nun bekommt man noch seine Helix und kann voll durchdrehen. Es eröffnen sich einfach viele Möglichkeiten und man hat 3 weitere Karten die einem die passende Spielfeldzauberkarte geben. Wie man bei der UDS gesehen hat bei einem Draco ABC und anderen Decks, ist das derzeit echt gut und wichtig um Geschwindigkeit aufzubauen und das eigene Feld aufzubauen.
      Du hasst zwar hier und in deinen vorherigen Post die Kombos klar dargestellt. Aber mir ist immer noch schleierhaft wie man "voll durchziehen kann" wenn man keinen weiteren Quickfix im Grave hat. Der wird nach der ersten Helix verbannt. Um Masterplan zu abusen brauch man den sonst sind die krassen Felder nicht möglich oder sehe ich da was falsch ?