Ihr Spezialauftrag, sollten Sie ihn annehmen, lautet .. ~SPYRAL/SPIORAL-Strategiethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dementsprechend schaut man auch, dass man 1er Xyzs in die Combos einfließen lässt um Quickfix weiterhin abusen zu können.
      “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”

      “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”

      Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.

      bei dieser Combo hat man ja bereits ein Feld.

      Man hat Decode Talker und Helix sowie Master Plan die eine Mission gesucht hat.

      Dazu hat man Resort auf dem Feld.

      Nun legt man Decode und Master Plan weg, bekommt Firewall Dragon. Master Plan sucht einem nun ein weiteres Resort und den Sleeper. Das neue Resort sucht Spyral Gear Last Resort. Man hat genug Targets um Sleeper zu rufen, rüstet ihn mit Last Resort aus.

      So hat man auf dem Feld: Resort, 3 Monster (Firewall, Helix und Sleeper, welcher ausgerüstet ist) und hat noch 2 Handkarten, eine Mission und Karte X.

      Klar es ist nicht das beste was man haben will, aber es ging mir darum, dass es hieß, dass die Ravine und 1 Quikfix zsm nicht so viel können derzeit. Das wollte ich für mich überprüfen, diese Combo idt dabei rausgekommen. Es gibt noch weitere Möglichkeiten, man muss sie nur testen. :)


      Jo danke erstmal das wollte ich sehen ^^^

      Ok das Feld ist ganz net aber kein vergleich zu dem Code Talker Feldern.

      Ich denke man kann daraus auch eine 3 card kombo (+1 abwerfen) one for one/bulb/foolish um dann halt was krasseres hinlegen zu können.

      jetzt noch ne andere Frage Link Kuriboh wird ja sicherlih auch erstmal auf sich warten lassen. Den braucht man ja für die Drohne+Dupli Kombo. Ist die denoch mit ner 3 Karte ( foolish/Ravine) im TCG möglich?
      Ich teste im Moment für einen Build nach CIBR folgendes Maindeck:

      Spoiler anzeigen

      1 Sleeper
      1 Master Plan
      1 Destrudo
      3 Superagent
      1 Last Resort
      3 Ash
      1 Maxx "C"
      3 Quick fix
      2 Drohne
      2 Kauz & Schlossvogel

      2 Instantfusion
      1 141
      1 Raigeki
      1 Foolish Burial Goods
      3 Landformen
      1 Foolish
      1 Mission Assault
      2 Big Red
      3 Resort
      1 Ravine

      1 Utility Wire
      2 Mission Rescue

      Was mich stört, sind schlechte Starthände mit z.B. Sleeper, 2 Big Red, 2 Ash, 1 Last Resort, mit denen man einfach gar nichts machen kann. Ich würde gerne noch Setzrotation einbauen, aber ich wüsste nicht, was ich dafür rausnehmen sollte. Weniger als 6 Hand Traps wird man sich ja wahrscheinlich auch nicht erlauben dürfen, oder?
      4.12.2016: Spyral existiert, 20.10.2017: Nachdem Spyral lange Zeit kaum spielbar war, erscheint nun die letzte Karte und Spyral wird zum ersten Mal metafähig, aber auch gleich T0, 30.10.2017: Banned List gegen Spyral

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yanmega7 ()

      Raigeki war bisher in meinen Testspielen immer nützlich. Mit Instantfusion würde ich gerne auch etwas tun können, wenn ich nicht 2 Spyral-Monster auf das Feld bekomme. Dann hat man zumindest noch die alte Sleeper-Combo zur Verfügung. Die Rescue kann man rausnahmen, aber was kann sonst noch rein? Ich könnte ein zweites Last Resort spielen, aber das macht bei der Konstanz keinen Unterschied.
      Ansonsten würde ich gerne noch Setzrotation spielen, aber das verbraucht 3-4 Plätze.
      Ich könnte damit dann Antiker Feendrache beschwören, aber mir ist nicht klar, wie es dann weiter gehen soll, wenn der Extradeckplatz blockiert ist.
      4.12.2016: Spyral existiert, 20.10.2017: Nachdem Spyral lange Zeit kaum spielbar war, erscheint nun die letzte Karte und Spyral wird zum ersten Mal metafähig, aber auch gleich T0, 30.10.2017: Banned List gegen Spyral

      Saphira89 schrieb:

      spyral überfordert mich momentan. Man kann mit der starthand so viel blödsinn anstellen. Was sollte man versuchen first hinzustellen? Worauf soll ich spielen. Gibt es da "standardtzüge"? Seit link kann ich es nicht mehr überblicken
      Am besten schaust du dir dafür ein paar Combo Videos auf YouTube an. Ich selbst werde keine Videos verlinken da diese Videos "Game-Footage" einer nicht lizenzierten Yu-Gi-Oh! Online Plattform beinhalten, welche in diesem Forum nicht gestattet sind. Such einfach nach SPYRAL Link Combos und du findest zahlreiche Tutorials und Decklisten.
      I have a dream, that one day... The Kombos are written in the Startpost of jeden Strategiethread, so dass Neulinge nicht immer wieder auf andere Medien verwiesen werden und dann eine vielleicht aufgetauchte Chance zur Diskussion verschwindet. Geht mir leider zu oft so... :whistling:
      es gibt so viele kombos, was erwartet ihr, die kann man nicht alle in den startpost packen, besonders da manche kombos nicht so generic sind, dazu werden ja immer wieder neue kombos entdeckt.
      instant fusion holt btw. theseus, welcher mit quickfix(resort im optimalfall) fairy dragon

      Spoiler anzeigen

      resort sucht quickfix
      quickfix sucht big red
      instant ruft theseus
      synchro coral dragon
      big red holt quickfix, sucht last resort
      synchro fairy dragon
      fairy dragon sucht resort
      resort sucht sleeper
      sleeper rufen mit resort, big red und quick fix
      last resort an sleeper equipen

      Verkaufe Top Cut Matten Minerva aus Prag 2016, No. 89 aus Prag(2) 2017 und Paladynamo Euros 2013 -> PN



      Member of Lümmel Shizzle & Co.
      Wäre jemand so freundlich und teilt mir mit was er aus Quickfix + Big Red/Drone + Ravine schönes bastelt. Ich bin auf ein Feld von oben Firewall, darunter Firewall, links von ihm Ib und links ihr von Baguska. Mit zusätzlichen Handkarten liegt ganz links noch Quickfix und ein Utility Wire ist gesucht. Im Friedhof ist immer noch Rescue um die Helix jederzeit im gegnerischen Zug rechts von Firewall zu beschwören, damit dieser 3-fach Colinked ist und das Utility Wire wieder gezündet wird.
      Man ist nicht so Stark anfällig gegen Raigeki und Hole, da Utility Wire danach noch enabled werden kann und Baguska überlebt.

      Hab das aber nur mit Biegen und Brechen hinbekommen. Hat da jemand ne elegante Lösung?

      Nettes Play was ich vorhin auch hatte war mit Princessprite One for One zu bekommen dieses zu Nutzen und Droll&Lock Bird rufen, diesen zu verlinken und dann mit Firewall Dragon auf die Hand zu holen.
      Also habe mir mal die Listen aus Dallas angesehen etc. Bis auf die beiden Finalisten findet man ja einiges, am besten fand ich den mit Herald of the pure Light und Secret Village im Side. Krass ist ja, dass alle mit so 12 Handtraps main spielen wenn sie second müssen und dann Fallen fürs First gehen im Side falls sie im 2. Game anfangen dürfen.

      Ansonsten habe ich oft gesehen, dass Spiele nur über die Handtraps geregelt werden. Man kann sich also auf ein ziemlich trockenes Meta einstellen mit sehr viel Spyral und ab und an einem Rouge-Deck oder Decks wie ABC, Paleo und Draco.

      Frage:

      1.) Spielt ihr die DD Crow-Combo?
      2.) Spielt ihr Gofus und wenn ja wie viele?
      3.) Einige haben Scoldings gespielt gegen evenly matched und so, gut? oder eher meh?


      Batteryman X schrieb:

      Also habe mir mal die Listen aus Dallas angesehen etc. Bis auf die beiden Finalisten findet man ja einiges, am besten fand ich den mit Herald of the pure Light und Secret Village im Side. Krass ist ja, dass alle mit so 12 Handtraps main spielen wenn sie second müssen und dann Fallen fürs First gehen im Side falls sie im 2. Game anfangen dürfen.

      Ansonsten habe ich oft gesehen, dass Spiele nur über die Handtraps geregelt werden. Man kann sich also auf ein ziemlich trockenes Meta einstellen mit sehr viel Spyral und ab und an einem Rouge-Deck oder Decks wie ABC, Paleo und Draco.

      Frage:

      1.) Spielt ihr die DD Crow-Combo?
      2.) Spielt ihr Gofus und wenn ja wie viele?
      3.) Einige haben Scoldings gespielt gegen evenly matched und so, gut? oder eher meh?
      Nunja, sobald der Tri-Gate Wizard hier sein Unwesen treibt, dürfte man noch weniger Erfolg mit Evenly Matched haben. Die Scoldings sind meiner Meinung nach nur ein aktueller Hype, der sich mit dem Erscheinen des Cyberse Link Structure Decks legen wird. Zu 1.) Ja und zu 2.) Nein.
      Ich wollte erstmal wissen, warum die Drone 3x gespielt wird bzw. ob das überhaupt notwendig ist. Ich möchte ja Maschinenduplizierung eigentlich für Quick Fix verwenden und im Notfall würden doch 2 Dronen ausreichen, oder?
      Ich verstehe auch nicht, warum Rota in dem Deck ist. Ich halte den Superagent für nicht so notwendig auf der Hand. Andere Suchziele spielen die nicht.
      Und was machen die beiden gegen Setzrotation?
      4.12.2016: Spyral existiert, 20.10.2017: Nachdem Spyral lange Zeit kaum spielbar war, erscheint nun die letzte Karte und Spyral wird zum ersten Mal metafähig, aber auch gleich T0, 30.10.2017: Banned List gegen Spyral
      Drone ist die Hälfte von Helix, ein Ziel für Quick Fix (und davon braucht man jedes Spiel genug), hat im Grave noch einen Wert und dazu kommt dann eben noch die Dupli als Bonus. Warum sollte man da nicht 3 spielen ?
      Bei uns in Europa kommt bei Drone Dupli zwar nicht viel raus und man würde immer lieber für Quick Fix gehen aber man kann sich seine Starthand ja leider nicht aussuchen.

      RotA ist halt der 4te Agent, ich spiel sie aktuell auch nicht aber ist halt noch eine Karte mehr um auf Helix zu kommen.

      Set Rotation ? Ja man kann halt Gofu spielen. Ist allgemein ganz nett zum 2nd gehen aber auch gerne mal tot. Die beiden spielen halt stattdessen die 2 Ogre und das Raigeki. Speziell für Set Rotation bauen muss man sowieso nicht, besonders wenn er sie in deiner Runde aktiviert muss man ja erst mal doppel Resort haben oder AFD/Master Plan resolven können und in dem Fall siehts ja sowieso schon nicht schlecht aus.