Ihr Spezialauftrag, sollten Sie ihn annehmen, lautet .. ~SPYRAL/SPIORAL-Strategiethread

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      Ihr Spezialauftrag, sollten Sie ihn annehmen, lautet .. ~SPYRAL/SPIORAL-Strategiethread

      RAEG LARYPS
      19.16.25.18.1.12|7.5.1.18
      Sierra Papa Yankee Romeo Alfa Lima|Golf Echo Alfa Romeo

      ··· ·--· -·-- ·-· ·- ·-··|--· · ·- ·-·
      “A secretive organization using its super-spies and high-tech devices to control the field.”
      Deckname: SPYRAL

      Auch dieses TCG-Only Thema startet mit 3 Effektmonstern + 1 Zauber, und konzentriert sich ebenfalls aufs Main Deck.
      Stand jetzt übernimmt der Superagent die Rolle des Bossmonsters.
      Unterstützt wird dieser von unscheinbaren weil angriffsschwachen Monstern sowie von dem wiederbelebenden Ausrüstungsszauber.
      Doch diese verschwindend geringe ATK ist in Wahrheit ihre enorme Stärke, doch dazu später mehr.

      Das Deckthema teilt sich in den handelden Personen :ygo_earth: SPYRAL
      und ihre Vehikel/Geräte SPYRAL GEAR des WINDes/Nichtmonster auf, in Anspielung auf Bond -James Bond- und Metal Gear Solid.
      Zu deutsch: SPIORAL, bzw. SPIORAL-AUSRÜSTUNG


      Spy, also Spion, steckt ja schon im Namen. Wissen ist Macht, das ist hier das Motto.

      Die Spezialität der SPYRALs ist nämlich das Ansehen (& Umarrangieren) der gegnerischen Deckkarten, um schön seine nächsten Spielzüge durcheinander zu bringen. Natürlich profitiert der Superagent als themeninterner Boss von diesem Wissen.
      Zudem Karten wie Conscription oder Mind Crush super nützlich werden, da dieses Deckprinzip die Identität von mindestens 1 gegnerischen Karte enthüllt.
      Einberufung beschwört die oberste Gegnerkarte auf die eigene Seite im Falle eines Monsters,
      MC ermöglicht den Blick auf sein gesamtes Blatt samt gezieltem Abwurf!

      Sicherlich ist es grundsätzlich ein Vorteil, die Karten oder das Deck des Gegners zu kennen, kann man sich besser auf drohende Gefahren im Voraus einstellen. Wer in den nächsten Draw Phases beispielsweise nur Zauberkarten erwarten darf, zieht gegen Naturia-Ungeheuer den Kürzeren.


      'handelnde Personen'

      SPYRAL Super Agent fungiert in diesem Deckthema tatsächlich als eine Art Bossmonster (laut bisherigem Stand), denn er ist mit 1900 ATK der einzige themeninterne Angreifer, der zudem gegnerische Nichtmonster zerstört. Dafür muss er lediglich durch einen SPYRALeffekt spezialbeschworen werden.
      Darunter fällt seine Eigenbeschwörung von der Hand, sobald er den Kartentyp der obersten Gegnerkarte richtig nennt.
      Besonderer Vorteil dieser Methode: Man kennt dadurch die oberste Karte des Gegnerdecks, unabhängig vom Erfolg dieses Beschwörungsversuches.

      Fast alle anderen Karten bauen um ihn herum, logische Prämisse.


      So bereitet Quik-Fix als Mechaniker/Erfinder der Organisation die Geräte vor, gesellt sich gerne selbst vom Friedhof an die Seite des Superagenten.
      Bei einer jeden (Non-Flipp-)Beschwörung sucht er 1 SPYRAL GEAR, ohne Beschränkung pro Spielzug!



      'die Geräte'

      Natürlich darf eine Drohne nicht fehlen, die die Gegner ausspioniert.
      In ihrem Falle sogar ganze 3 Karten (anstelle nur 1), deren Reihenfolge von ihr zusätzlich manipuliert werden kann.
      Außerdem entschädigt sie für die doch bislang geringe Angriffskraft der Organisationsmitglieder, sie verleiht Angriffspunkte durch Opfern in beliebigem Spielzug: 500 ATK für jede Karte auf dem gegnerischen Feld.


      Zu guter Letzt die Erinnerungskarte zur ewigverbotenen Vorzeitigen Beerdigung.
      Dein SPYRAL wurde zerstört? Sieh genauer hin. Big Red wiederbelebt ihn, und schützt ihn zusätzlich vor Kampfzerstörung.
      Der schicke rote Sportwagen rettet mal wieder den Tag.
      Denn er löst sämtliche Effekte der Monster aus, die bei Beschwörung triggern. Sprich: Superagent zerstört 1 Zauber/Falle beim Gegner, Schnellreparatur holt 1 weitere SPIORAL-AUSRÜSTUNG (z.B. wiederum Big Red) vom Deck auf die Hand, Drohne manipuliert wieder das gegnerische Deck.
      Als Ausrüstungszauber auch noch suchbar /leicht recyclebar.



      Synergien

      Lv1, verschwindend geringe Werte, und doch die treibende Kraft für eine jede SPYRAL-strategie.
      Sowohl Quik-Fix als auch Drone sind vom Typ Maschine mit weniger als 500 ATK, ist Maschinenduplizierung hier Gold wert. Bis zu 2 gleichnamige Monster kommen nämlich direkt aus dem Deck.
      Ähnliches tut Infernomissachtende Beschwörung, auch wenn diese gebunden ist an die vorherige Spezialbeschwörung von genau einem Exemplar und dass der Gegner offene Monster haben muss. Dafür beschwört sie auch aus der Hand und/oder dem Friedhof.
      Doch wofür hat man denn (themeninterne) Wiederbeleber oder Einer für einen?

      Erst recht die Schnellreparatur geradezu zur "Explosivität" aufruft. Doch bei gerade einmal 4 Themenkarten gehen einem die Ressourcen fix aus.
      Daher ja Krug der Trägheit ernsthaft unter 'Support' mit dabei ist, oder Slifer als Bossoption der vielen Handkarten.
      Explosive Massenbeschwörung vieler kleiner Monster, garniert mit Maschinenduplizierung, zeigt eine Synergie oder zumindest Ähnlichkeit zu "Junk Dupli" auf. In dem speziellen Synchrondeck sorgen die Nichtempfänger Abstimmgeschirr und Finstermeer-Rettungsboot, also ebenfalls duplikompatible Lv1 Monster, massiven Kartenvorteil.


      Der Agent ist Lv4 ERDE Krieger. Von der offensichtlichsten Verstärkung für die Armee, Lebendig heimkehrender Krieger bis hin zum Rang 3 M-X-Säbel-Beschwörer reichen seine guten Beziehungen.
      Mit einem Lv1 ERDE Empfängermonster wie Aufblühende Blumenzwiebel eingestimmt, hat dieses Thema Zugriff auf Naturia-Ungeheuer.
      Womit Zauberkarten, einschließlich Pendelzonen, wirkungslos werden. Analog dazu Barkion als Lv2 ERDE + Superagent gegen Fallenkarten.
      Mit einer entsprechenden Vorarbeit der Drohne können "Beast/Barkion" Spiele alleine entscheiden.


      Kartenvorteil erwirtschaften, v.a. Handkarten generieren, kann das Thema bereits mit dieser allerersten Welle ganz leicht & schnell & viel.
      Das Potenzial ist unverkennbar existent!



      Die Karten

      Themenkarten

      SPYRAL Super Agent
      (Lv4 | ERDE | Krieger | 1900/1200)
      Falls diese Karte in deiner Hand ist: Du kannst 1 Kartentyp deklarieren (Monster/Zauber/Falle); decke die oberste Karte des gegn. Decks auf, falls du dies tust, spezialbeschwöre diese Karte falls sie des deklarierten Kartentyps ist.
      Falls diese Karte durch den Effekt einer "SPYRAL"-Karte spezialbeschworen wird: Du kannst 1 gegn. Zauber/Fallenkarte zielen; zerstöre sie.
      (Kannst jeden Effekt von "SPYRAL Super Agent" nur 1x/Zug benutzen)


      SPYRAL Tough = SPIORAL Muskelprotz
      (Lv4 | WIND | Krieger | 1900/1500)
      Der Name dieser Karte wird "SPIORAL Superagent", solange auf dem Feld/Friedhof.
      1x/Zug: Du kannst 1 Kartentypen deklarieren und 1 gegn. Karte anzielen; decke die oberste Karte des gegn. Decks auf, falls du dies tust, zerstöre die gewählte Karte, falls du richtig rätst.


      SPYRAL Quik-Fix = SPIORAL-Schnellreparatur
      (Lv1 | ERDE | Maschine | 500/400)
      Falls diese Karte normal-/spezialbeschworen wird: Du kannst 1 "SPYRAL GEAR"-Karte suchen.
      Falls diese Karte sich in deinem Friedhof befindet und du "SPYRAL Super Agent" kontrollierst: Du kannst 1 abwerfen; spezialbeschwöre diese Karte, aber verbanne sie, falls die das Feld verlässt.


      SPYRAL Master Plan [="die Chefin"]
      (Lv7 | DARK | Hexer | 1200/2800)
      1x/Zug: Du kannst 1 "SPIORAL-MISSION"-Karte suchen.
      Falls diese Karte vom Feld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 "SPIORAL-Resort" + 1 "SPIORAL"-Monster suchen, außer "SPIORAL-Generalplan" (Kannst diesen Effekt nur bis zu 1x/Zug benutzen)


      Charming Resort Staff = Charmante Resort-Angestellte [="Bondgirl"]
      (Lv3 | LICHT | Fee | 300/200)
      Wenn ein Angriff deklariert wird mit Beteiligung von "SPIORAL Superagent" auf deinem Feld und einem gegnerischen offenen Monster: Du kannst die ATK des Gegnermonsters zu 0 ändern.
      Falls diese Karte zerstört wird: Du kannst 1 "SPIORAL Superagent" von deinem Deck spezialbeschwören.
      Falls (ein) "SPIORAL Superagent" von deinem Feld durch Kampf zerstört oder auf den Friedhof geschickt wird, während sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst diese Karte vom Friedhof verbannen; nimm 1 "SPIORAL Superagent" von deinem Friedhof zurück auf die Hand.


      SPYGAL Misty = SPIONIN Misty
      (Lv4 | DARK | Hexer | 1500/1600)
      Falls diese Karte normal-/spezialbeschworen wird: Du kannst 1 Kartentypen deklarieren (Mon,Z,F); decke die oberste Karte des Gegnerdecks auf, falls du dies tust, ziehe 1, falls du richtig rätst.
      1x/Zug, Schnelleffekt: Du kannst 1 "SPIORAL Superagent" auf deinem Feld und 1 gegn. Monster zielen; gib beide zurück auf die Hand.


      SPYRAL Sleeper
      (Lv8 | LICHT | Unterweltler | 2800/1200)
      Kann nicht normalbeschworen/gesetzt werden. Muss spezialbeschworen werden (von deiner Hand), indem du 3 "SPIORAL"-Karten vom Friedhof verbannst, kann nicht anders spezialbeschworen werden.
      1x/Zug, Schnelleffekt: Du kannst 1 "SPIORAL"-Karte auf deinem Feld und bis zu 2 gegn. Karten anzielen; zerstöre sie.
      Falls diese Karte vom Feld auf den Friedhof zerstört wird: Zerstöre so viele Karte auf deinem Feld wie mögl., falls du dies tust, spezialbeschwöre 1 "SPIORAL Superagent" von irgendwo (=Hand/Deck/Friedhof).


      SPYRAL GEAR - Drone
      (Lv1 | WIND | Maschine | 100/100)
      Falls diese Karte normal-/spezialbeschworen wird: Du kannst die 3 obersten Karten des gegn. Decks anschauen, falls du dies tust, platziere sie zurück auf sein Deck in deiner gewünschten Reihenfolge.
      Schnelleffekt: Du kannst diese Karte opfern, um 1 "SPYRAL"-Monster auf deinem Feld zu zielen; es erhält +500 ATK für jede gegn. Karte.
      Du kannst diese Karte und 1 "SPYRAL"-Karte von deinem Friedhof verbannen, um 1 "SPYRAL Super Agent" in deinem Friedhof zu zielen; nimm ihn auf die Hand.


      SPYRAL GEAR - Last Resort
      (Lv4 | ERDE | Maschine | 1000/1000)
      Du kannst 1 "SPIORAL"-Monster, das du kontrollierst, zielen; rüste diese Karte von Hand/Feld an das Ziel aus.
      Solange diese Karte hierdurch ausrüstet, kann das ausgerüstete Monster nicht zerst. werden, außerdem kann dein Gegn. es nicht anzielen.
      1x/Zug, falls diese Karte hierdurch ein Monster ausrüstet: Du kannst 1 andere Karte von deinem Feld auf den Friedhof legen; das ausgerüstete Mon kann direkt angreifen.


      SPYRAL GEAR - Big Red = SPIORAL-AUSRÜSTUNG - Der große Rote
      (Ausrüstungszauber)
      Ziele 1 "SPYRAL"-Monster in deinem Friedhof, um diese Karte zu aktivieren; spezialbeschwöre es, falls du dies tust, rüste es mit dieser Karte aus.
      Es kann nicht im Kampf zerstört werden.
      (Kannst nur 1 "SPYRAL GEAR - Big Red" pro Zug aktivieren)


      SPYRAL GEAR - Fully Armed
      (Ausrüstungszauber)
      Rüste nur "SPIORAL Superagent" aus. Er erhält +1000 ATK.
      Falls er ein gegn. Mon durch Kampf zerst.: Du kannst sowohl es als auch 1 andere gegn. Karte verbannen.
      Wenn diese offene Karte vom Feld auf den Friedhof zerst. wird: Du kannst 1 "SPIORAL Superagent" in deinem Friedhof wählen; spezialbeschwöre ihn.


      SPYRAL GEAR - Utility Wire (Mehrzweckdraht)
      (norm. Falle)
      Falls du "SPIORAL Superagent" kontrollierst: Wähle 1 offene Gegnerkarte; lege sie aufs Deck.
      (Aktiviere nur 1x/Zug)


      SPYRAL Resort [="die Zentrale"]
      (Feldzauber)
      Dein Gegner kann keine anderen "SPIORAL"-Karten, die du kontrollierst, anzielen.
      1x/Zug: Du kannst 1 "SPIORAL"-Monster suchen.
      (Einmal pro Spielzug, während deiner End Phase, mische 1 Monster von deinem Friedhof ins Deck, oder zerstöre diese Karte.)


      SPYRAL MISSION - Assault (=Sturmangriff)
      (Permanentzauber)
      Diese Karte wird während deiner 3. End Phase nach Aktivierung zerstört.
      1x/Zug, falls (ein) "SPIORAL"-Monster, das du kontrollierst, Monster durch Kampf zerstört oder Karte(n) auf dem Feld effektzerstört: Du kannst 1 ziehen.
      Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; spezialbeschwöre 1 "SPIORAL"-Monster von deiner Hand.


      SPYRAL MISSION - Recapture
      (Permanentfalle)
      1x/Zug, falls "SPIORAL"-Monster auf deine Feldseite spezialbeschworen wird (außer Damage Step): Du kannst 1 gegn. Mon zielen; übernimm die Kontrolle darüber bis End Phase, aber es kann in dem Zug nicht dir. angreifen.
      Falls "SPIORAL"-Monster auf deinem Feld zerst. würde(n), kannst du statt 1 von zu zerstören diese Karte vom Friedhof verbannen.


      SPYRAL MISSION - Rescue
      (Permanentfalle)
      1x/Zug: Du kannst 1 "SPIORAL"-Monster in deinem Friedhof wählen; nimm es zurück auf die Hand.
      Du kannst diese Karte vom Friedhof verbannen, dann 1 "SPIORAL"-Monster in deinem Friedhof wählen; spezialbeschw. es.
      Kannst nur 1 "SPIORAL MISSION - Rettung" kontrollieren.


      Kann man ja gerne abgleichen, die Karten mit den folgenden Zitaten
      laut Ankündigung(in English only)
      SPYRAL
      der Agent
      “This guy is kinda the main hero of the deck”
      “He rewards you for using information correctly”
      “He beat Stratos up in a bar fight”
      “Other cards revolve around this particular card”

      ->Immitiert Stratos mit dem Z/F-part, und hat 100 ATK mehr.

      der Mechaniker
      “Machine Duplication is bananas with this card” (!)
      “There’s an omission of once per turn on this card on purpose”
      “Works very well at making sure your agent never goes unprepared into the field”
      “If you’re playing SPYRAL, you’re going to want multiples of this card.”
      “Not a secret rare”

      Was eine Ansage, gell.
      Der hat echt nur das Selbstverbannen bei Eigenbeschwörung als Haken. Übelstes Plus ist beabsichtigt! (omission = Wegfallenlassen)
      SPYRAL GEAR


      der Rote Sportwagen
      “Very very powerful card”
      “Doesn’t just work with the agent”
      “There is a forbidden card with a similar effect”
      “You know when the hero in the movie sets off a giant explosion and you’re not sure if he comes out alive? Suddenly he drives out of the smoke in his sports car and off into the sunset. That’s what this card is like.”
      die Drohne
      “Works very well with your agent”
      “Gives you information and lets you manipulate that information in limited amounts”
      “Can give you surprise bonuses that catch your opponent off-guard”
      “You’ll want to get into a habit of playing this card before you play your agent, because it will make your agent significantly better if you know what is coming up”

      Support

      Terraforming , Pseudo Space
      Machine Duplication
      Inferno-reckless Summon
      RotA
      Foolish Burial
      141

      Allure of Darkness
      Where Arf Thou?
      Mystic Piper
      Kinka-Byo
      Red Resonator

      Murmur of the Forest
      Planet Pathfinder , Demise of the Land , Pop-Up

      Reasoning
      Monster Gate

      Speedroid-Engine
      Brilliant-Engine

      Slifer , Silent Magician , "Ascension Sky Dragon"
      Spoiler anzeigen

      ● Silent Magician
      (Lv4 | LICHT | Hexer | 1000/1000)
      Kann nicht als normalbeschworen/gesetzt werden. Muss spezialbeschworen werden (von deiner Hand), indem du 1 Monster vom Typ Hexer als Tribut anbietest, und kann nicht anders spezialbeschworen werden.
      Diese Karte erhält 500 ATK für jede Karte in deiner Hand.
      Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn eine Zauberkarte aktiviert wird: Du kannst die Aktivierung annullieren.
      Falls diese Karte durch Kampf zerstört wird oder falls diese Karte, die ihr Besitzer kontrolliert, durch einen gegnerischen Karteneffekt zerstört wird: Du kannst 1 „Schweigsamer Magier“-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck beschwören, außer „Schweigsamer Magier“, ungeachtet seiner Beschwörungsbedingungen.

      ● Silent Burning (Quick-Play)
      Während der Battle Phase, falls du "Schweigsamer Magier"-Monster kontrollierst und mehr Handkarten hältst als dein Gegner: Jeder Spieler zieht bis 6 Handkarten.
      (Die Aktivierung und Effekt dieser Karte kann nicht annulliert werden)
      Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; füge deiner Hand 1 "Schweigsamer Magier"-Monster von deinem Deck hinzu.


      *noch nicht europalegal
      ● Ascension Sky Dragon = Himmelfahrtsdrache
      (Lv10 | LICHT | Drache | ?/3000 | Synchro)
      Falls diese Karte synchrobeschworen wird: Sie erhält 800 ATK pro Karte, die momentan in deiner Hand ist.
      Wenn diese Karte, die du kontrollierst, durch dein Gegner zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, falls alle Monster, die für die Synchrobeschwörung dieser Karte benutzt wurden, alle in deinem Friedhof sind: Du kannst sie alle spezialbeschwören, aber ihre Effekte sind annulliert. (Kannst diesen Effekt nur bis zu 1x/Zug benutzen)


      Hidden Armory (HA)
      United We Stand

      Conscription
      Mind Crush , D.D. Designator
      Lullaby of Obedience = Sirenengesang

      Mistaken Arrest = Fehlerhafte Verhaftung


      Spiritual Wind Art - Miyabi
      Jar of Avarice
      D.D.R.

      Wolf in Sheep's Clothing
      Magnet Circle LV2
      Double Summon

      Giant Rat
      Flying Kamakiri #1
      Divine Wind of Mist Valley
      Machina Armored Unit
      Hand Destruction
      Chaos-End Master


      Glotze die obersten Gegnerkarten

      Convulsion of Nature
      Senri Eye
      Peeking Goblin

      +

      Phoenix Wing Wind Blast (PWWB)

      Back to Square One
      Blizzard Warrior
      Dark Scorpion - Chick the Yellow
      Winged Sage Falcos
      Zukunftsmusik : INOV + RATE + MACR
      INOV = INvasiOn:Vengeance , RATE = Raging TEmpest , MACR = MAximum CRisis

      INOV-065 Pot of Acquisitiveness [vorläufige Übersetzung: "Pot of Avidity"]
      (Schnellzauber)
      Ziele 3 verbannte Monster; mische alle 3 zurück, dann ziehe 1. (Kannst nur 1 "Topf der Gewinnsucht" pro Zug aktivieren)


      INOV-080 Present Card
      (normale Falle)
      Dein Gegner wirft sein gesamtes Blatt ab, dann zieht dieser 5. (Kannst nur 1 "Geschenkkarte" pro Zug aktivieren.)


      RATE-065 Foolish Burial with Belongings
      (normaler Zauber)
      Lege 1 Zauber/Falle von deinem Deck auf den Friedhof. (Kannst nur 1 "Törichtes Begräbnis samt Habseligkeiten" pro Zug aktivieren) [alternativ: "Törichtes Begräbnis samt Unechte Grabbeigaben"]


      RATE-078 Deckzerstörungsvirus des Schattens
      (normale Falle)
      Biete 1 FINSTERNIS mit 2000 oder mehr DEF als Tribut an; überprüfe die Hand des Gegners, alle Monster auf seinem Feld, sowie alle Karten, die er bis Ende seines drittnächsten Zuges nach Aktivierung dieser Karte zieht, und zerstöre darunter alle Monster mit 1500 oder mehr DEF.
      Extra Deck
      Rk1 ,sd. Mad Scientist nicht ständig verbannt wird
      Allen voran Ghostrick Dullahan , Utopia Roots (falls mit Number 99:Utopic Dragon u/o dem bald erscheinenden Number S0: Utopic ZEXAL)

      +TER (für Instant Fusion ; Lv1)

      M-X-Saber Invoker
      Goyo Defender
      Naturia-Ungeheuer / Barkion


      Number 78: Number Archive
      (Rk1 | LICHT | Hexer | 0/0)
      1x/Zug, Schnelleffekt: Du kannst 1 abhängen; du kannst für den Rest des Zuges nichts spezialbeschwören, außer durch diesen Effekt, außerdem wählt dein Gegner 1 zufällige Karte in deinem Extra Deck, falls es ein Monster ist mit einer Nummer von "Nummer 1" bis "Nummer 99" oder "Nummer C1" bis "Nummer C99" in seinem Namen, spezialbeschwöre es, indem du diese offene Karte, die du kontrollierst, als Xyz-Material verwendest (dies wird als Xyz-Beschw. behandelt, alles Xyz-Material an diese Karte wird auch zum Xyz-Material an das beschworene Monster) Während der End Phase, verbanne das durch diesen Effekt spezialbeschworene offene Monster.

      +Nummer 77: Sieben Sünden



      Deck Lists & Co.
      Beispieldecklisten

      Synchro, ft. Hippo-Engine(post INOV)

      (Mons: 17)
      3x SPYRAL Super Agent
      3x SPYRAL Quik-Fix
      1x SPYRAL GEAR - Drone

      3x Speedroid Terrortop
      1x Speedroid Taketomborg

      2x Red Resonator
      1x Synkron Resonator
      1x Glow-Up Bulb
      1x Jet Synchron

      1x Discover Hippo

      (Zauber: 21)
      2x Terraforming
      3x SPYRAL Resort
      3x SPYRAL GEAR - Big Red
      2x Machine Duplication
      1x Where Arf Thou?
      1x Foolish Burial
      1x One for One

      1x Soul Charge
      2x Instant Fusion
      3x Super Hippo Carnival

      (Fallen: 1)
      1x Vanity's Emptiness

      (Extra Deck: 1 Fusion, 12 Synchro, 2 Xyz)
      Norden

      Crystal Wing Synchro Dragon
      PSY-Framelord Omega
      Ancient Fairy Dragon
      Black Rose (Moonlight)
      Coral Dragon
      Stardust Charge Warrior
      T.G. Hyper Librarian
      Naturia Beast
      Accel Synchron
      Herald of the Arc Light
      Tatsunoko
      Formula Synchron

      M-X-Saber Invoker
      Totem Bird


      -weitere Optionen:
      Abgesehen von Ratios wie Terra/Instant und konkrete ExtraDeck-zusammensetzung bzw. Auswahl (Trishula, Rk3),
      Brilliant Fusion-Engine anstelle der Hippos
      Xyz(post INOV)

      (Mons: 19)
      3x SPYRAL Super Agent
      3x SPYRAL Quik-Fix
      1x SPYRAL Master Plan
      3x SPYRAL GEAR - Drone

      3x SR Terrortop
      1x SR Taketomborg

      1x Glow-Up Bulb

      2x Maxx "C"
      2x Yuki Usagi

      (Zauber: 21)
      3x Terraforming
      3x SPYRAL Resort
      3x SPYRAL GEAR - Big Red
      1x SPYRAL MISSION - Assault

      3x Machine Duplication
      1x Foolish Burial
      1x One for One
      1x RotA
      1x Emergency Teleport

      2x Instant Fusion
      2x Twin Twisters

      (Extra Deck: 2 Fusion, 1 Synchro, 12 Xyz)
      Norden
      TER

      Nat.Beast

      Utopia
      Utopia Lightning
      Castel
      Abyss Dweller
      Downerd Magician
      Dante
      PK Break Sword
      Totem Bird
      M-X-Saber Invoker
      F0: Utopic Future
      2x Ghostrick Dullahan


      -weitere Optionen:
      Mit "Rank-Up Magic Astral Force" Zugriff auf Pleiades (über Dante), Crimson Knight Vampire Bram (Alucard), sowie Number 99: Hope Dragon

      "Ghostrick Angel of Mischief" kann über Dullahan sofort gelegt werden

      •Silent Magician

      •ft. Resonator, Brilliant, Speedroid
      •Number Archive-Spezial

      •SPYRAL Junk Dupli
      Tierra Turbo
      •Slifer



      Das Gute ist, als TCG-Only wird dieses Deck auch in den kommenden 3-4 Boosters gepusht werden. Wenigstens 1 von beiden (also entweder dieses ODER Shambhala) wird dann gemäß BA/Kozmo das Erbe des Neuester Steckenpferd der Westlichen Welt antreten.

      Doch bis dahin, steckt die Köpfe zusammen, sammelt Infos, Ideen, Geistreiches und tragt sie hier zusammen. Denn die nächste Mission wird härter sein als die vorige.
      Optim-ism(us)!

      *Rest der Signatur in Planung*
      *Umstellung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Optim-ism ()

      meine Liste
      3 mal alle Spyral Karten
      2 Dragodies
      3 Terrortop
      1 Taketomborg
      1 Glow up
      3 Dupli
      1 One for one
      2 Ermächtigung
      1 Terraforming
      1 Rota
      1 Foolish
      1 Upstart
      2 Instant
      3 Call of Haunted
      1 Warnung
      3 Twin Twister
      2 Strike
      Extra Deck
      1 MX-Saber Invoker
      1 TERR
      1 Norden
      1 Totem Bird
      1 Blade Amor Ninja
      3 Dullahan
      1 Engel Des Schabernacks
      1 Nat Beast
      1 Catastor
      1 Castel
      1 Dweller
      1 Utopia
      1 Utopia the Lighning
      @Vfb1893 Sortiere bitte mal deine Liste , und lass sie nicht kommentarlos im Raum stehen , sonst gibts nen Warning von den Mods wenn die das sehen.

      @Optim-ism
      Nette anfangs Story , hättest aber bei der ernsthaftigkeit bleiben sollen die am Anfang geherrscht hat.
      Und Menschen sind Visuelle Tiere : Benutze Farben Ausserdem sind einige Abkürzungen die du benutzt nicht allen Leuten geläufig , deshalb sollte man die Namen auch immer komplett ausschreiben. Und um einige Dinge hervorzuheben bieten sich auch alternative Schriftarten an.
      Diese hier ist finde ich schön : SPIORAL AUSRÜSTUNG

      Da dies der Startpost eines Strategie Threads ist der noch länger existieren wird , ist es Ratsam nicht zu viel Umgangssprache einfliessen zu lassen , ihn aber dennoch ansehnlich zu gestalten.

      Also viel Erfolg
      MFG
      ~Lakosius~
      ~Praktische Links für alle~

      ~Der Damage Step~

      ~Karten Datenbank~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lakosius ()

      Man sieht du hast dir sau viel mühe gegeben aber Das ganze durch zu lesen war (zumindest für mich) sehr anstrengend.
      Vorallem die Spygear und Spyral spoiler sind zwar ne nette Idee aber völlig aus dem Konzept geworfen und etwas deplaziert. Ich kann mir doch nicht durchlesen das die Karte geil is bevor ich gesehen habe was sie kann.
      Ausserdem bringt ne Englische Erklärung nicht allen was.

      Übersetzungen ins deutsche von jeder Karte hättest du dir auch sparen können. Mit englischen Namen kann man auch viel Anfangen solange sie ausgeschrieben sind. Alles weitere macht den spoiler unübersichtlich.

      Bei den Themeneigenen karten fehlt mir der Mechaniker (falls der existiert?).

      Probier den Aufbau mal nach der Reihenfolge:

      1: Geschichte des Themas
      2: Auflistung der Karten
      3: Deckprinzip und Strategie
      4: decklisten
      5: Support (kann auch vor den Strategieteil)


      Wie du das ganze hier Aufbaust kannst du auch selbst entscheiden aber eins leg ich dir wärmstens ans Herz. Pack die Auflistung er Karten sehr weit nach vorne, den bevor ich die Karten nicht kenne kann ich dir auch nicht folgen.
      Sind wir nicht alle ein bisschen Necroface? :cain:

      My Necroface Chaos Deck

      My New Piper Chaos mit Geistreicher Unterstützung

      My Haves and Wantz Wieder Eröffnet !!!
      @Shadow.n1 Quik-Fix ist der gemeinte Mechaniker.
      Ja, muss zugeben, wollte dieses Original von Ankündigungstext zu gerne drin haben; hätte sie doch lieber von Anfang an mit zu 'Themenkarten' mit reinpacken sollen.

      Zu der Anordnung: Ist sie nicht Standard so? Afaik macht selbst der Deckthread-Gott /-Master -ihr wisst schon- in der Reihenfolge: Erst so (generelle) Strategie/Deckprinzip, und gegen Ende die Karten im Einzelnen und Aufzählung, zum Schluss eben Beispieldecklisten.
      Btw, das mit Einleitung+Schlusswort von mir ist immer weil, na ja, wollte (und sollte) nicht unbedingt immer nur nach dem Motto gehen "Ja hallo" + Effekte der neuen Karten lang & breit ausführen + "Fertig, nun discuss"

      + @Lakosius Wäre sehr freundlich, wenn Du und Shadow (mir per PM) euch da vielleicht konkreter ausdrücken mögt? Also welche Stellen Ich unbedingt verbessern sollte usw. und v.a. (möglichst:)Wie denn!


      Hab mal jedenfalls ein bisschen 'was umformuliert und bearbeitet, so paar erste Sachen, die mir grad aufgefallen sind (+wo ihr es erwähnt).
      Optim-ism(us)!

      *Rest der Signatur in Planung*
      *Umstellung!
      Klar ich helfe gerne wenn ich die Zeit finde :). Kann aber ein bisschen dauern.
      Cool das du unsere Kritik nicht als Angriff siehst :)
      Ist sehr angenehm zur Abwechslung mal so zu kommunizieren :D

      Vielen dank dafür.
      Sind wir nicht alle ein bisschen Necroface? :cain:

      My Necroface Chaos Deck

      My New Piper Chaos mit Geistreicher Unterstützung

      My Haves and Wantz Wieder Eröffnet !!!
      Weitere Supportkarten sind mMn:
      - M-X-Säbel-Beschwörer (beschwört den Superagenten aus dem Deck)
      - Goyo-Verteidiger (hilft bei der Beschwörung von M-X-Säbel-Beschwörer)
      - Blitz-Chidori (man kann zumindest hoffen, dass man ihn irgendwann mal beschwören kann. Der Effekt passt sehr gut zu dem Deck).
      - Sylvan Princessprite [DOCS im OCG] gute Rang 1-XYZ

      Ansonsten müssten Massenzerstörer wie z.B. Raigeki, Schwarzes Loch, Zwilings-Twister in diesem Deck stärker sein als sonst, weil man mögliche Topdecks des Gegners verhindern kann.
      Die Synergie von der Drohne und Naturia-Ungeheuer ist auch sehr stark. Wenn die Gegner nur noch Zauberkarten ziehen, können sie aufgeben. Die Frage ist nur, wie man Naturia-Ungeheuer auf das Feld bekommt. Die beiden besten Empfänger dafür dürften wohl im Moment Zurückbuchen und Aufblühende Blumenzwiebel sein, welche das Ungeheuer hinlegen, wenn man noch 1 Superagenten auf dem Feld hat.

      Ältestes Wesen Norden kann auch gut kommen, wenn er einen Superagenten vom Friedhof beschwört.

      EDIT: Schafft ihr es noch, Fallen in das Deck zu bekommen?
      Ich würde ja gerne mit Spyral spielen, aber nicht ohne Double Helix. :ohnein:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yanmega7 ()

      Habe mir nun auch den Core vom Spyral bestellt und mir mal Gedanken über das Deck gemacht, da ich das echt stark und interessant finde.

      Der Build gleicht in etwa dem Build der oben von @Vfb1893 gepostet wurde, nur dass ich keine Call spiele dafür 3. Instant und 3 Machine Dupli.

      Fallen werde ich ausschließlich 2 Strike und 1 Warning spielen mehr nicht.

      Danke @yanmega7 an Goyo-Verteidiger habe ich ja gar nicht gedacht. Der wäre echt gut, allerdings ist es mir lieber auf Nat Beast oder Trish zu gehen (überlege auch einen Mathematiker zu spielen für Bulb).

      Aber werde erst heute oder morgen Abend bauen wenn die Karten angekommen sind.

      Wird einer von euch das Deck demnächst schon auf einem Turnier spielen?!

      edit:

      So soll meine Liste dann letztendlich aussehen.

      Spoiler anzeigen


      Main-Deck: 40
      3x Spyral Superagent
      3x Spyral Quickfix
      3x Spyral Drone
      3x Speedroid Terrortop
      2x Dragodeis
      1x Speedroid Taketomborg
      1x Mathematiker
      1x Glow-Up Bulb

      3x Maschinenduplizierung
      3x Instantfusion
      3x Spyral The big Red
      2x Terraforming
      2x Ermächtigung
      2x Twin Twister
      1x RoTa
      1x Foolish
      1x Upstart
      1x One for One
      2x Solemn Strike
      1x Solemn Warning
      1 Vanity’s Emptiness
      Tauschthread
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YugiMuto1991 ()

      Ich habe mal mein Spyral-Deck auf einem Turnier getestet. Es lief insgesamt nicht so gut. Ich habe 3:2 gespielt und knapp keinen Preis mehr bekommen

      Hier ist die Deckliste:
      Spoiler anzeigen

      Monsterkarten (21)
      3 Geschwindigkeitsroid Terrorkreisel
      3 Geschwindigkeitsroid Menko
      1 Geschwindigkeitsroid Taketomborg
      3 SPIORAL-Schnellreperatur
      3 SPIORAL-Superagent
      3 SPRIOAL-AUSRÜSTUNG - Drohne
      3 Maxx „C“
      1 Zurückbuchen
      1 Aufblühende Blumenzwiebel
      Zauberkarten (19)
      3 SPIORAL-AUSRÜSTUNG – Der große Rote
      2 Notfallteleport
      3 Maschinenduplizierung
      1 Seelenlast
      1 Einer für Einen
      1 Törichtes Begräbnis
      1 Instantfusion
      1 Raigeki
      2 Zwillings-Twister
      3 Wau bist du?
      1 Emporkömmling Goblin
      Fallenkarten (0)
      _
      Extradeckkarten (15)
      1 Ältestes Wesen Norden
      1 Tausendäugiges Opfer
      1 Formelsynchron
      2 Goyo-Verteidiger
      1 Naturia-Ungeheuer
      2 Geistertrick-Dullahan
      2 Geistertrick-Engel des Schabernacks
      1 Dante, Reisender des Brennenden Abgrunds
      1 M-X-Säbel – Beschwörer
      1 Blitz-Chidori
      1 Castel, der Himmelssprenger-Musketier
      1 Nummer F0: Utopische Zukunft
      Sidedeckkarten (15)
      2 Gameciel, der Meeresschildkröten-Kaiju
      3 Effektverschleierin
      3 Geisterschnitter und Winterkirschblüten
      2 Schwarzes Loch
      1 Zwillings-Twister
      2 Systemabsturz
      2 Maske der Beschränkung


      In dem Deck, das ich vorher getestet habe, waren statt der 3 Terrorkreisel und dem Taketomborg 3 Unerwarteter Dai und 1 Flamvell-Wache. Außerdem mit nur 14 Extradeckkarten (ohne den Dante).

      Was nicht so gut lief:
      Spoiler anzeigen

      Die erste Runde war ein spielfrei. Ansonsten habe ich zweimal gebrickt mit folgenden Starhänden:
      - 1 Superagent, 2 Twin Twister, 2 Großer Roter (6. Karte Wau bist du?)
      - 2 Maxx "C", 1 Twin Twister, 1 Großer Roter, 1 Superagent
      Ich hatte auf der Hand 1 Superagent, 1 Drone, 1 Wau bist du?, 1 Notfallteleport, 1 Maschinenduplizierung. Ich mache einen total dämlichen Missplay und beschwöre als erstes die Drone.
      Ansonsten waren Feierlicher Schlag, Maxx "C" sowie der Friedhofseffekt von Magiernavigation sehr lästig.
      Deswegen die 2 verlorenen Matches.

      Mir ist aufgefallen, dass der Superagent auf der Starthand nicht so viel bringt. Ansonsten habe ich es kein einziges Mal geschafft, Blitz-Chidori zu beschwören.


      Was haltet ihr von dem Deck?
      Ich würde ja gerne mit Spyral spielen, aber nicht ohne Double Helix. :ohnein:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yanmega7 ()

      Habt ihr schonmal Roter Resonator getestet? Durch Resonatorruf suchbar, spezialbeschwört Quick-Fix, kann dann in Goyo Verteidiger gehen... Und mit Synchros auf dem Feld wäre evtl. auch Synchron Resonator einen Test wert
      Auch zu erwähnen wäre nach dem Synchroplay in Meliae von den Bäumen zu gehen um Aufblühende Blumenzwiebel zu specialn und dann in naturia beast zu gehen....
      War zum anregen gedacht
      MfG kelly98
      Immer dran denken was oben geschrieben wurde ist zu 100% eine subjektive Meinung!


      ...und Tschüss... :wavey:
      Ich finde es besser, dass mit einem Lv 1 Empfänger und Quick-Fix zu machen. Man beschwört vorher einen Formelsynchron, zieht eine und aktiviert dann Big Red und beschwört Quick-Fix. Dann beschwört man den Goyo-Verteidiger usw...
      Was ich daran so gut finde, ist, dass man sich mit Wau bist du? vorher noch den Quick-Fix auf die Hand suchen kann, welcher dann normalbeschworen wird. Der Rote Resonator hingegen erfordert, dass man den Quick-Fix schon hat.
      Ich würde ja gerne mit Spyral spielen, aber nicht ohne Double Helix. :ohnein:
      Die Karten sind ja frei erfunden. Ich sage trotzdem mal, ob ich die Karten für realistisch halte:
      Spoiler anzeigen

      Die 1. Karte ist schon mal sehr unrealistisch. Der 1. Effekt ist gar nicht notwendig (wegen Invoker usw.), aber könnte in Frage kommen. Warum bitte sollte man die Karten des Gegners auf die Hand nehmen sollen? Dazu kommt noch, dass man nicht einmal den Kartentyp rät. Der letzte Effekt ist etwas, worauf man hoffen kann, wenn man sich andere Archetypes mit Feuerfaust Bär/Gorilla, Sylvan Blattmarschall/Komusopilz, Kozmo Gleitflieger/Kozmo-Dunkelzerstörer betrachtet.

      Die 2. Karte könnte die dritte Karte, ein Monster der Stufe 6 mit 2500/2500, einfach aus dem Deck beschwören... Naja. Man kann dann mit nur 1 Brain den Cruise beschwören (+1) und durch den zweiten Teil des Effektes kennt man die oberste Karte des Gegners. Dann aktiviert sich Cruse und kann 2 Karten wegschießen (+3). Dann gibt es noch Maschinenduplizierung...
      Wenn die 3. Karte nicht so gut wäre, könnte das allerdings passieren. Bei dem zweiten Effekt wäre es realistischer, wenn man sich nur 1 Karte ansieht.

      An die 3. Karte kann ich am wenigsten glauben. Das 1. Problem ist, dass der Super Agent das Bossmonster des Decks sein soll. Das zweite Problem ist, dass die Karte dann auch noch mit Big Red vom Friedhof beschworen werden kann (für mögliches +2). Außerdem ist das Monster mit der Stufe überhaupt nicht passend zu den Monstern der Stufe 1 und 4, die es bisher gibt. Ich hoffe, dass Spyral kein lahmes Tributmonster bekommt. Dann darf man auch noch den Super Agenten vom Deck beschwören.

      Bei der 4. Karte fehlt im ersten Satz entweder ein "until end of turn" oder ein "while face-up on the field". Der Teil wäre aber realistisch (weil schlecht). Man kann ja auch Terrorkreisel spielen, um einen Super Agenten auf das Feld zu bekommen. Der 2. Teil: 2 Monster beschwören - daran glaube ich nicht, weil auch die Effekte gar nicht annulliert werden. Würde man Quick-Brain und Quick-Fix damit beschwören, würde man noch 2 weitere Effekte bekommen. Das wäre insgesamt +3 mir der Karte. Dann fehlt noch der Teil "cannot be used as a Synchro Summon".


      Die Karten passen überhaupt nicht in das Konzept wegen: 1. Der Super Agent wird nicht unterstützt, sondern ersetzt, 2. Das eine Monster ist Stufe 6, 3. Keine der Karten kann den Super Agenten beschwören, was man bei seinem Effekt aber eigentlich erwarten kann.

      Ich hoffe ja eher auf eine sinnvolle Möglichkeit, mit der man Blitz-Chodori beschwören kann.
      Ich würde ja gerne mit Spyral spielen, aber nicht ohne Double Helix. :ohnein:
      zu Blitz-Chidori:
      Ich aktiviere den 1. Effekt und lege eine gesetzte Karte des Gegners unter sein Deck. Dann kann ich mit seinem anderen Effekt eine offene Karte des Gegners auf sein Deck legen. Ich zeige den Superagenten aus der Hand vor und nenne den Kartentyp der Karte, die ich ihm soeben nach oben gelegt habe und schieße ihm noch eine Z/F weg.
      Dieses Play konnte ich mit den Karten, die es bereits gibt, durch Maschinenduplizierung auf Geschwindigkeitsroid Menko bringen und war sehr gut. Im Idealfall lege ich dem Gegner natürlich eine nutzlose Karte nach oben, sodass er im nächsten Zug auch nichts machen kann.

      Bisher sind die Monster Stufe 1 + 4 Erde und Stufe 1 Wind. Da habe ich natürlich Hoffnung, dass noch ein Wind Monster der Stufe 4 erscheint.
      Ich würde ja gerne mit Spyral spielen, aber nicht ohne Double Helix. :ohnein: