Extrem anziehend - der Magnetkrieger - Strategiethread



  • Herzlich Wilkommen im neuen Magnetkrieger Strategiethread


    1.Einleitung


    Die Magnetkrieger sind kleine Soldaten, die sich zu größeren Soldaten zusammensetzen können, ähnlich wie die ABC-Monster. Alle Monster habe den Typ Fels und das Attriibut Erde. Die original-Magnetkrieger wurden von Yugi im Anime eingesetzt.



    2.Allgemeine Strategie:


    Die ursprüngliche Strategie des Decks bestand darin, Magnetkriege Alpha, Beta und Gamma auf das Feld bzw. auf die Hand zu bekommen, um Anschließend Valkyrion der Magnetkrieger auf das Feld zu rufen. Dafür hatte man allerlei Vanilla Support wie Herz des Unterlegenden, Rettungskaninchen, Justi Zerbrechen etc.


    Zu diesen Magnetkriegern gesellt sich ein neues Set Magnetkriegern sowie ein neuer Magnakrieger und ein neues Fusionsmonster aus dem alten und den neuen Magnakrieger. Dieser Support ändert das Deck grundlegend.


    Alpha, Beta und Gamma sind die neuen Elektromagnetkrieger, im Gegensatz zu den Originalen sind sie ,,nur" Stufe 3 Monster, aber dafür sindsie Effektmonster, mit guten Effekten. Alpha der Elektromagnetkriege lässt einen einen ,,Magnakrierger" vom Deck auf die Hand nehmen, wenn er beschworen wird. Beta der Elektromagnetkrieger sucht einen anderen Magnetkrieger aus dem Deck. Gamma der Elektromagnetkrieger dagegen beschwört einen Weiteren Magnetkrieger von der Hand, sodass wir seinen Beschwörungseffekt nutzen und in eine Rang 3 XYZ gehen können. Alle Elekromagnetkrieger haben einen zweiten Effekt, der sich nur im gegnerischen Spielzug aktivieren lässt - sie können als Tribut angeboten werden, um einen Magnetkrieger der Stufe 4 vom Deck spezialzubeschwören. Man kann daher darüber nachdenken, die Originalmagnetkrieger Ebenfalls zu spielen, da sie Mit Karten wie Instantfusion + Noden Rang 4 XYZ ermöglicht.


    Delta der Magnetkrieger erfüllt gleich zwei Funktionen für das Deck, zum einen dient er als Amargeddonritter für Magnetkrieger, zum anderen erlaubt er es, die Magnakrieger schneller zu beschwören.


    Berserkion, der Elektromagnakrieger lässt sich beschwrören, indem man Alpha, Beta und Gamma von der Hand, Spielfeld oder Deck verbannt, sein Effekt erinnert an Finsterer Bewaffneter Drache. Leider kann man ihn nicht einfach wie Walkyrion opfern, und die ,,geopferten" Monster auf das Feld rufen, er muss zerstört werden, um diesen Effekt nutzen zu können...


    Imperion Magnum the Superconductive Battlebot ist das neue Fusionsmonster, welches Beide Magnakrieger als Material braucht. Da man Bersektion in der Regel eh spielt, und Valkyrion durch Elektromagnetkrieger Alpha Suchbar ist ( Berserkion auch), hat man sein Fusionsmaterial schnell zusammen. Er ist quasi ein Solemn Jugdement mit 4000 Atk, welcher die Fusionsmaterialen vom Friedhof beschwört, wenn er das Spielfeld verlässt. So werden aus einem 4000er Monster 2 3500er Monster.


    Die neue Spielfeldzauberkarte Magnetic Field spezialbeschwört einmal pro Zug ein Magnetkriegermonster der Stufe 4 oder niedriger vom Friedhof. Allerdings muss man dafür ein Felsmonster der Stufe 4 oder Niedriger kontrollieren. Der Zweite Effekt ist ebenfalls hilfreich: Einmal pro Spielzug, falls ein Erd-Fels-Monster gegen ein Monster des Gegners kämpf, aber das Gegnerische Monster nicht zerstört wird, wird es es auf die Hand zurückgegen.


    Magnet Convension ist eine themeigene Version von Monster Reinkarnation, welche bis zu drei Magnetkriegermonster vom Friedhof auf die Hand zurückgibt. Zusätlich kann man sie vom Friedhof verbannen, um einen Magnetkrieger vom Friedhof spezialzubeschwören. Magnet Force dagegenschützt alle Maschinen und Felsmonster vor Monstereffekten, sodass man sich vor Kirin und co keine Sorgen machen muss....


    Da dieses Deck aus Felsmonstern besteht, kann man leich Monster wie Blockdrache, Blockgolem und Sentry Soldier spielen. Da man viele Achter spielt, sind Trade In sowie Mysticher Wasserdrache weitere Option. Geschwisterbund bringt die Benötigten Magnetkrieger schnell auf das Feld zu rufen. Zusätzlich zünden dabei alle Elektromagnetkriegereffkte.



    3.Themeninterne Karten:





    5.Support




    5.Beispieldeck:



    das wars von mir, viel Spaß beim diskutieren


    MfG-Altaria

  • Es ist ja bald soweit, am Donnerstag kommen die Karten raus.
    Weis einer wie stark das Deck sein wird?


    Was schätz ihr eig, kann es im Meta Mithalten??

  • Eher nicht... allerdings muss ich erstmal sehen, wie ich das Deck spiele...Magnet Reverse und Geschwisterbund ändern einiges...

  • Eher nicht... allerdings muss ich erstmal sehen, wie ich das Deck spiele...Magnet Reverse und Geschwisterbund ändern einiges...

    Und nicht zu vergessen unerwarteter dai, ist in Kombo mit Geschwisterbund top man muss dann nur noch was setten das einem einen Angriff vom Hals hält.

  • Und nicht zu vergessen unerwarteter dai, ist in Kombo mit Geschwisterbund top man muss dann nur noch was setten das einem einen Angriff vom Hals hält.

    Neein, nicht ties für die Vanillas verschwenden.....dann hast du nur 3 Vanillas die nichts können liegen...ich würde sie immer nur für die kleinen nehmen. Dann kriegst du 2 Searches, kannst die kleinen im Gegnerischen Zug für die Großen tributen, und dann im eigenen Zug für Berserkion aus dem Grave verbannen.


    Und für Dai, finde ich, ist einfach kein Platz mehr....

  • Mir ist gerade ein Kronleuchter auf gegangen, wieso dai wenn wir Rettungskaninchen haben, und dann exceed. :ausgezeichnet:

  • habe mal folgende Deck Idee.


    Monster:
    2x Berserion
    2x Beast King barbaros
    1x Grandsoil the Elemental Lord oder Gaia Plate the Earth Giant
    2x Block Dragon
    1x Mythic Water Dragon
    3x Alpha the Electromagnet Warrior
    3x Beta The Electro...
    2x Gamma the Electro
    2x Sentry Soldier of Stone
    1x Maxx C


    zauber:
    1x Instantfusion
    1x One day of peace
    3x Trade in
    2x Ties of the Brethren
    1x Upstart
    1x Terraforming
    1x Foolish burial
    2x Twin Twister
    2x Magnet Reverse
    2x magnet Field


    fallen:
    1x Rock Bombardement
    1x Bottomless trap
    1x Solemn Strike
    1x Solemn Warning
    1x Call of the Hounted


    Extra:
    1x Fusionist
    1x Number 38: Hope Harbinger
    1x Diving Dragon Knight Felgrand
    1x Alsei, the Sylvan High Protector
    1x Number 23: Lancelot, ghost Knight of the Underworld
    1x geargiagear giant XG
    1x Number 47: nightmare Shark
    2x Super Quantum Mech Beast Grampulse
    1x Leviair Sea Dragon
    1x Tri-Edge Levia
    1x Mechquipped Angineer
    2x Gorgonic Guardian
    1x Giand Soldier of Steel


    Strategie:
    Also Ziel ist es dem Gegner mit den Xyz monster die Effekte zu annulieren/Zauber und fallenkarten zu zerstören. Mit dem Berserion ordentlich Damage zu machen und mit den anderen High Atk karten auszuteilen. Es soll ordentlich Draw und Search potential haben, deswegen gehe ich auf Lv 8 und lv 3 Monster.

  • Ich habe mal mehrere Versionen des Magnezenkrieger getestet, und konnte nie gegen Metas oder schon Tier 2, Decks wie Tellaknight ankommen. Nur wenn ich mit einer guten Starthand angefangen habe, konnte ich gewinnen.
    Die 3er monster haben zu wenig Atk um zu überleben, die Magnetenkrieger lassen sich schnell Zerstören oder Verbannen (dann habe ich schon verloren), einzig das Fusionsmonster haut ruchtig rein, aber nicht immer einfach zu beschwören, und durch Poly usw. brickt das Deck zu oft.
    Fazi:
    Nur ein just for fun Deck, das mal ein guten Zug machen kann

  • Finde die Viecher ganz geil. Retro!!
    Auch die Option auf Gorgonischer Wächter ist total stark.


    In welchem Set kommen die raus? Und sind da gleich alle drin oder wie läuft das?


    Gigantes ist auch ne starke Option. Ermöglicht Xyz oder wirkt wie schwerer Sturm.


    Karten wie Felsbombardierung finde ich schon ohne zusätzliche Backrow irgendwie sinnlos. 500 Schaden und eine millen...und das als Falle. Ist viel zu langsam.

  • In welchem Set kommen die raus? Und sind da gleich alle drin oder wie läuft das?

    Structure Deck Yugi Muto! Release ist schon am Donnerstag. :D Sind auch coole Reprints drin wie Verbergende Schwerter. Die meisten werden sich eh das Kaiba Structure holen, wegen der ABCs. Dadurch wird der Preis relativ günstig sein denke ich.


    Hier kannst du lesen was alles drin ist. :)
    http://www.etcg.de/forum/index…poiler-Komplett/?pageNo=1

  • Nicht normalbeschwörbar, und im Gegensatz zu Blockdrache etc. nicht mit Trade in Nutzbar. Kann ausserdem leicht mit Castel reingemischt weden, oder überrant werden ..... bei nur 2300 Def.