Hügel des gebundenen Schöpfers vs Yubel einige Fragen

  • Schön guten Tag,


    ich spiele aus fun ein Yubel Deck und ein Freund fragte mich warum ich denn nicht "Hügel des gebundenen Schöpfers" spiele. Nach langem durchlesen sind mehr einige Fragen bezüglich dieser Combo aufgekommen und ich hoffe ihr könnte mir da helfen ;)



    1) Wenn ich Yubel mit Call wieder hole und der Call zerstört wird schützt dann "Hügel des gebundenen Schöpfers" Yubel vor der Zerstörung meines eigenen Calls ?



    2) Wenn ich kein Monster als Tribut anbieten kann um Yubel auf dem Feld zu halten, würde sie sich selber zerstören. Kann hier "Hügel des gebundenen Schöpfers" Yubel vor "sich selber" schützen ?



    3) Bei Feldsprengung (JD / Rosendrache) schützt "Hügel des gebundenen Schöpfers" Yubel ?



    Vielen Dank schon mal im vorraus



    MfG

  • Da es dazu noch kein Offizielles Ruling gibt - soweit meine Suche ergeben hat - sind die Aussagen ohne Gewähr und richtigen sich nach der Logik. :)


    1.) Ja. Der Hügel schützt vor allen Zerstörungseffekten, inklusive solcher wie Ruf der Gejagten.
    2.) Ja. Der Hügel schützt vor Yubels eigenem Zerstörungseffekt.
    3.) Ja. Da die Feldsprengung sowohl den Field Spell als auch die Monster gleichzeitig zerstören würde, greift der Effekt des Fieldspells noch, bevor er Zerstört wird und schützt in diesem Moment die Monster. Anders wäre es, wenn die Feldsprengung eine Reihenfolge vorgeben würde.

  • Gut zu wissen :)

    (\__/)
    (O.o)
    (> <)
    Das ist Bunny.Kopiert Bunny in eure Sig, um Bunny zur Weltherschaft zu verhelfen.


    :daumen:


    Aber Chef er mag doch Tokio Hotel.
    Was!? Und ich hab das all die Jahre nicht gewusst.
    Bin ich gefeuert?
    Komm da müssen wir was machen


    Über 1,5 Mio Menschen mögen Tokio Hotel
    Schreib dich nicht ab, lern richtige Bands zu mögen und kein Tokio Hotel zu hören.