• Wäre das Deck heute noch spielbar, wenn alles so limitiert wäre wie damals (nur für das Deck)?

  • Wäre das Deck heute noch spielbar, wenn alles so limitiert wäre wie damals (nur für das Deck)?

    man hat teledad oft in action bei der crossbanlist geschichte von lithium2300 gesehen...es war noch manchmal sehr stark...die frage ist welches teledad du meinst, meine es gibt mehrere varianten und die frage ist, was du mit spielbar meinst? Ich denke es kann noch bisschen was, also mit der version von damals...naja geht aber wenn man es moderner baut vielleicht... ist nur meine meinung

  • man hat teledad oft in action bei der crossbanlist geschichte von lithium2300 gesehen...es war noch manchmal sehr stark...die frage ist welches teledad du meinst

    Tja, ich habe leider keine Ahnung von dem Deck, außer die Kerntaktik. Malicious+Krebon und DaD.
    Denke mal, wenn/falls es damals RotA, Schicksalsziehen, Stratos, AoD, Upstart, DaD, Virus, Malicious, Disc Comander, auf drei gab, würde man relativ leicht auf 3 DaD kommen, was zum Cleanen und OTKn reichen würde. Ohne Floatgates.
    Wie gesagt ich kann nicht sagen wie die Liste damals war. Alles war damals sicher nicht frei, aber theoretisch müsste man auf die Weise schon sehr leicht auf einen konstanten OTK kommen.
    Könnte mich aber auch irren.

  • Kriegt man auch.
    Und wenn das mit dem OTK aus Gründen (z.B. man fängt an) nicht hinhaut hat man eh mehr als genug Speed und Drawcards um sich durchs Deck zu ziehen und mit Mali + Crush Card zu beenden und die dann sofort zu zünden.

  • Kin => kinetische Energie => bewegungs Energie , sowas wie Geschwindigkeit , siehe Auf dem Bild von etele, wie der Psy da raus jumpt

  • Wäre das Deck heute noch spielbar, wenn alles so limitiert wäre wie damals (nur für das Deck)?

    Das ist immer schwer zu sagen. Aus dem Bauch heraus würde ich aber einfach mal behaupten: ja. Denn das Deck verfügt(e) über einen unfassbaren Speed und gleichzeitig war es extrem konstant. Wenn es alle Karten von damals wieder ohne Einschränkung spielen dürfte, und dazu noch die ganzen seit Ende 2008/Anfang 2009 erschienenen, dann könnte man da schon was spielstarkes bauen.



    Denke mal, wenn/falls es damals RotA, Schicksalsziehen, Stratos, AoD, Upstart, DaD, Virus, Malicious, Disc Comander, auf drei gab, würde man relativ leicht auf 3 DaD kommen, was zum Cleanen und OTKn reichen würde. Ohne Floatgates.

    Mal kurz die Einträge dieser Karten auf der Liste von damals (September 2008-März 2009)


    Banned:
    Disk Commander (ging im September 2008 auf die Liste, das Set The Duelist Genesis mit den ersten Synchros und dem Teleport erschien Mitte August 2008.)


    Limitiert:
    Stratos
    CCV


    Semi-Limitiert:
    DAD


    Rest unlimitiert.


    Upstart Goblin weiß ich grad gar nicht, war glaub ich zumindest nicht auf 3. Wurde aber ohnehin kaum gespielt damals da a) das Deck sowieso schon so schnell war und b) man oft in etwa 8000, aber selten 9000 oder mehr Schaden in einem Zug machen konnte.


    Eine der wichtigsten Karten im KinTeleDAD hast du aber vergessen aufzuzählen: das mittlerweile verbotene Feierliche Urteil. Damals waren noch Schwerer Sturm, Riesen-Trunade, Gehirnkontrolle und Wiedergeburt erlaubt, und CCV war mit dem alten Text um Welten mächtiger als heute. Man musste sich also immer ganz genau überlegen, was man negieren will und was nicht. Ein falsch aktiviertes Urteil hat oft das Spiel im Mirror Match entscheiden können.


    Wenn du dich für das Deck interessierst, dann schau dir doch mal die alten Coverages hier im Archiv von damals an. Da bekommst du nen ganz guten Eindruck, wie verrückt das damals war. ;)