Der Kartenwerte-Thread

  • Nach ganzen 3 Jahren und etwa 1.300 Beiträgen war es langsam mal wieder an der Zeit um diesen Thread neu aufzulegen.


    Wie in jeden vorherigen Thread dieser Art auch, könnt ihr hier Preise von Karten erfragen und auch gerne über diese diskutieren falls nötig. Hierbei ist es nicht wichtig ob ihr nach Preisen von Einzelkarten oder gar kleineren Sammlungen fragt.


    Das Regelwek für diesen Thread wurde in einigen Punkten aktualisiert, also lest es euch bitte noch einmal durch bevor ihr postet.


    Zitat

    Regelwerk

    • Pro Beitrag von euch sind maximal 20 Karten erlaubt. Sollte eure Sammlung diesen Rahmen sprengen, so erstellt bitte einen neuen Beitrag mit dem Rest der Sammlung, nachdem der erste beantwortet wurde.
    • Im Gegensatz dazu, versucht ihr bitte auch mehrere Karten (unter 20 Karten) direkt in einen Beitrag zu packen und nicht in mehrere. Das ganze dient der Übersichtlichkeit.
    • Selbstverständlich ist dieser Thread dazu da um über Kartenpreise zu diskutieren, dennoch sollte es unterlassen werden über die Spielbarkeit von Karten zu reden. Dazu können gerne Threads in anderen Bereichen eröffnet werden.
    • Beiträge, welche ausschließlich den Nutzen haben um sich bei anderen zu bedanken, sind zu unterlassen und werden entfernt. Benutzt bitte die Gefällt mir-Funktion um euch bei euren Helfern zu bedanken.
    • Bitte antwortet wirklich nur wenn ihr auch Ahnung von Preisen habt. Die Ratsuchenden brauchen keine wagen Vermutungen und Schätzungen, sondern harte und realistische Fakten. Falls ihr mehr über Preise lernen möchtet, so steht es euch frei Preise auf Yu-Gi-Oh! Card Market zu vergleichen.


    Viel Spaß. ;)



    ~ MfG Echse

  • Ich fange einfach mal an, da ich sowieso fragen wollte:


    Habe einen Elementarheld Chaos Neos in Ghost Rare Englisch 1.Auflage
    Auf Cardmarket findet sich einer und dieser geht für 40€.
    Ist der Preis realistisch oder ist dieser nur so hoch, da es momentan nur einen auf dem Markt gibt?

  • Der Preis ist weniger realistisch, zumal es sich dabei noch um einen amerikanischen handelt. Einen europäisch-englischen Chaos Neos könntest du wie die anderen bei zwischen 20 bis 25€ einsortieren, wenn nicht sogar weniger. Es handelt sich hierbei nur noch um den Sammlerwert.

  • Strike denke ich noch weniger. Der geht jetzt ja aufm Market schon für < 15€.
    Brilliant < 5€, Bunbuku wird sich wahrscheinlich irgendwo bei 5-8€ wiederfinden und Meoldy geht aktuell nur 3, also wahrscheinlich auch noch weniger...
    Kommt halt auf die Nachfrage drauf an.

  • Kann mir irgendwer sinnvoll erklären, warum selbst die Common von Allure of Darkness plötzlich nen gefühltes vermögen geht?


    Ich meine, klar, ist ne generische Draw Karte, die wieder auf 3 gegangen ist. Aber sowas ist ja jetzt nicht gerade selten(cards of consonance/Trade In), und hatte die karte schon 3 Common Reprints, davon sogar letztens erst im OP01. Außerdem sind es ja eher die Decks, die ohne diese Karte spielen, die toppen. Klar machen die meisten Spieler die Fun-Käufer aus. Aber das ist doch überkrass...

  • Die Karte war ja vorher schon für eine Common mit 2 Euro recht teuer, jetzt kam halt der anfängliche Hype dazu (vlg. mit dem übermächtigen alles dominierenden TER), weshalb sie halt auf das Doppelte bis Dreifache ansteigt. Dazu ist sie eben in den kommenden Decks (DDD) und aktuellen (Kozmo, BA) immernoch sehr gefragt und wird wohl jeweils 3x gespielt werden.

  • Ich habe mir heute durch Zufall auf der Cardmarket-Seite den Preis von "Oppressed People" (MFC) angesehen. Kann mir jemand erklären, warum man 1€ für die Karte bezahlen muss? Ich sehe nicht, in welchem Deck die spielbar sein soll.
    Die Karte ist Stufe 1, Normales Monster, Eigenschaft: Wasser, Typ: Aqua, ATK: 400, DEF: 2000.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Die Karte war ja vorher schon für eine Common mit 2 Euro recht teuer, jetzt kam halt der anfängliche Hype dazu (vlg. mit dem übermächtigen alles dominierenden TER), weshalb sie halt auf das Doppelte bis Dreifache ansteigt. Dazu ist sie eben in den kommenden Decks (DDD) und aktuellen (Kozmo, BA) immernoch sehr gefragt und wird wohl jeweils 3x gespielt werden.

    Naja, vorher: habe erst anfang des Monats geguckt gehabt, da ging die noch ihre 10ct... da ist das schon nen harter schlag.
    Zudem verzichten BA und Kozmo aktuell eh darauf. Also brauchen das nur die DDD leute, wenn überhaupt. Wenn ich mich nicht irre, kam im OCG ja auch der Common Reprint im Structure. Und vorher gibt es ja nur vereinzelt leute, die jetzt 3 bräuchten(zu denen ich mich selber zählen kann.... hätt ich doch sofort zugeschlagen und nicht auf die nächste UR gewartet, die mir vor den Kühlergrill springt...)


    Ich habe mir heute durch Zufall auf der Cardmarket-Seite den Preis von "Oppressed People" (MFC) angesehen. Kann mir jemand erklären, warum man 1€ für die Karte bezahlen muss? Ich sehe nicht, in welchem Deck die spielbar sein soll.
    Die Karte ist Stufe 1, Normales Monster, Eigenschaft: Wasser, Typ: Aqua, ATK: 400, DEF: 2000.

    Wäre das Teil stufe 2 hätte ich jetzt treatoad gesagt, aber dann ist das wohl entweder so nen Aufkaufhype(gab also schon vorher wenige auf den markt und irgendhjemand will da den marktpreis kaputt machen) oder eher nen Sammlerwert.

  • Allure ging schon seit ihrer Semi-Limiterung Minimum 1 bis 2€ in der Common-Variante, da haben @Wind-Up Zenmaioh und @nko definitiv recht.


    Apropro Chaos Neos Ghost.


    Ich hab einen Chaos Neos Ghost 1st Deutsch Top Zustand.


    Was wäre da der realistische Preis??

    Steht einem Beitrag über deinem.

  • Naja, vorher: habe erst anfang des Monats geguckt gehabt, da ging die noch ihre 10ct... da ist das schon nen harter schlag.Zudem verzichten BA und Kozmo aktuell eh darauf. Also brauchen das nur die DDD leute, wenn überhaupt. Wenn ich mich nicht irre, kam im OCG ja auch der Common Reprint im Structure. Und vorher gibt es ja nur vereinzelt leute, die jetzt 3 bräuchten(zu denen ich mich selber zählen kann.... hätt ich doch sofort zugeschlagen und nicht auf die nächste UR gewartet, die mir vor den Kühlergrill springt...)

    DDD, Destiny HERO, Monarch XYZ mit 2-3x Vanitys Fiend und zum Teil Kozmo, dann kommen noch die Darklords. Also da kommt sehr viel auf uns zu. :D