Dawn of the Abyss - Anmeldungsthread

  • Dawn of the Abyss


    Die Welt hat sich verändert. Es war nie leicht - die starken Duellanten hatten Einfluss und wurden gefeiert wie Helden, auch wenn sie arrogante Widerlinge waren. Und wir Schwachen lebten in der Gosse.



    Aber jetzt ist etwas anders... Menschen verschwinden. Manche landen mit Verletzungen in den Krankenhäusern, wenn sie es sich leisten können. Andere werden nie wieder gesehen. Und seltsame Gerüchte über Karten aus dem "Brennenden Abgrund" werden laut...



    Den besten Duellanten im Land wurden seltene Orden verliehen, die ihre gehobene Stellung anzeigen. Sie sollten sich um die seltsamen Vorkommnisse im Land kümmern. Doch von vielen fehlt jede Spur...

    Und an diesem Punkt kommt ihr ins Spiel.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Abyssal Dawn wird ein neues Yu-Gi-Oh RPG, das euch die Gelegenheit gibt, frei einen eigenen Charakter zu entwerfen und Duelle zu bestreiten. Als Einwohner der Stadt Try Belle könnt ihr euer Leben leben, Geheimnisse aufdecken oder euch bis ganz an die Spitze kämpfen!


    Wenn ihr noch keine Erfahrungen mit RPGs gemacht habt - kein Problem. Wir sind sehr einsteigerfreundlich. Wer zusätzlich Fragen oder Kritik hat, kann sich jederzeit per PN bei mir melden.


    Dabei solltet ihr aber auf folgenden Schriftstil achten, damit das RPG nicht durcheinandergerät:
    Handlungen und Ereignisse: Normale Schrift. Beispiel: Er zog eine Karte von seinem Deck.


    Sprache: In Anführungszeichen. Beispiel: "Ich fordere dich heraus!"


    Gedanken. Kursivschrift. Beispiel: Verdammter Mist, wie soll ich jetzt hier rauskommen?


    Externe Kommunikation: In eckigen Klammern. Beispiel: [Schreib mir ne PN, wenn das Ok für dich ist!]


    Also dann, postet euren Charakter mit Namen, seinem Deck und einer kurzen Beschreibung. Ich gebe dafür keine Vorgaben. Los gehts!

  • Da bin ich doch glatt dabei :)


    Hier mein Charakter:


    Name: Mil


    Alter: 11


    Deck: Koa´ki Meiru


    Beschreibung: Mil ist zwar ein verträumter kleiner Junge, der es jedoch trotzdem geschafft hat auf der Straße zurecht zu kommen, denn er hat kein Zuhause. Niemand weiß, woher er das Geld bekommt, um sich Hotels und Lebensmittel leisten zu können, sein Nachname ist unbekannt. Ihm fällt es sehr schwer die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist, er stellt Menschen, sollten ihm welche begegnen, oft Fragen, die in ihrer grundlegenden Art und Weise schwer zu beantworten sind, gleichzeitig erzählt er nie etwas von sich selbst. Außerdem duelliert er sich fast nie, meist weicht er Konfrontationen aus, wann immer er nur kann. Während andere in seinem Alter davon träumen irgendwann später in die Profiliga einzusteigen, weiß niemand wirklich, was seine Ziele sind.

  • Bin auch dabei
    Name:Tom
    Alter:16
    Deck: Cyber Dragon
    Seine Eltern sind kurz nach seiner geburt umgebracht worden er erbte das Vermögen seiner Eltern und lebte seidem bei seinem Butler.
    viel ist über ihn nicht bekannt weil er nie eine Schule besucht hatte er hatte nur privat Lehrer.
    man weiß nur das er sehr emotional und aufbrausend ist und sich gerne duelliert man vermutet er hat seine Duell Künste von seiner Mutter geerbt.
    Aber um den eingentlich schlauen duellanten umgibt sich ein dunkles Geheimnis!!!

  • Name: Vinni
    Alter: 17
    Deck: Schwarzflügel
    Beschreibung: Vinni ist ein ganz normaler Junge. Er hat Freunde, einen Job, eine kleine Wohnung und sein Schwarzflügel-Deck. Er ist freundlich, stets hilfsbereit und immer für andere da. Auch wenn er manchmal selbst zu kurz kommt stört ihn das nicht. Seine Intelligenz und sein Wille sowie sein Duellgeschick haben ihn schon 1-2 Turniere gewinnen lassen, aber er ist ein bodenständiger Typ, der einfach nur Spaß am Leben haben will. Und seine lustige, teils auch kindische Art sorgt dafür, dass andere den auch haben.

  • Name: Johanna (Spitzname Jeanne oder Jean)
    Alter: 17
    Deck: Engel
    Johanna ist lebenslustig und lacht immer, egal wie vertrackt die Situation ist, was die Menschen in ihrer Umgebung oft verstört. Ihre Eltern sind keine Duellanten, und leben daher in keinen guten Verhältnissen. Ihre lebenslustige Art führt dazu, dass sie nichts ernst nehmen kann und man dadurch nie genau weiß, was sie vorhat. Wenn es ihr schlecht geht oder sie Angst hat, hängt sie sich an ihr Engel-Deck, dem sie ihr ganzes Vertrauen schenkt.

  • Das Spiel hat ja zufälligerweise gerade einmal vor knapp einer Stunde begonnen, ist ein Einstieg noch Möglich? Außerdem:'gibt es eine feste Anordnung wer wann schreiben darf?
    MfG (und in Hoffnung mitschreiben zu dürfen)
    kelly98


    Edit: Ohhhhhh... vielleicht sollte ich die vorherigen Post aufmerksammer lesen, dann erstelle ich im Laufe des Tages einen Chara....

  • Doppelpost, weil wegen...


    Name: Kayle Parker


    Alter: 18


    Deck: Bujin


    Bemerkung:
    Das Leben in einer sechs köpfigen Großfamilie ist außerordentlich anstrengend! Aus diesem Grund flieht Kayle regelmäßig aus dem Haus seiner Eltern, um dann ganz entspannt durch die Stadt zu spazieren. Seitdem er die Volljährigkeit erreicht hat, wird er immer öfter von seinen Eltern dazu gedrängt sich für ein Medizinstudium zu bewerben. Dabei ist es doch sein Traum einmal Profi Duellant zu werden. Wenn seine Eltern erfahren, dass er sich noch immer mit solchem Unsinn beschäftigt, dann wird er wohl aus dem Haus fliegen. Hin- und hergerissen zwischen Traum und Vernunft stolpert Kayle in Ereignisse, die keinen Platz für freie Entscheidungen lassen...

  • Name: Azuma Yäger
    Alter: 23
    Deck: Schattenpuppe-Fallenstellerin


    Eine durchaus fähige Polizistin, noch nichtmal vier Jahre aus der Ausbildung heraus, die auf eine bewegte und zwiespältige Vergangenheit zurückblickt. Die Erfahrungen im Beruf und im Leben haben sie zynisch und ruhig werden lassen, und sie drängt sich selten in den Vordergrund, sondern beobachtet lieber. In Einsätzen, Ermittlungen und Duellen versucht sie, stets mit kühlem Kopf und Logik zu agieren, neigt jedoch unter Umständen zu spontanen Temperamentausbrüchen und stellt sich mitunter schusselig an. Wäre sie nicht so introvertiert, hätte sie vielleicht größere soziale Bindungen.

  • Name: Itsukima (Baum der Wahrheit)
    Alter: 83 (Manche munkeln er sei schon über 100)
    Deck: Utopia


    Beschreibung:
    Itsukima lebt zurückgezogen in einem kleinen Häusschen oberhalb der Stadt, müde seiner Einsamkeit beschloss er als Yugiohtrainer für Leute aus armen Familien durchs Land zu ziehen. Er selber war Grossmeister als er noch jung war, doch der Zahn der Zeit nagt an ihm und er beschloss selber nur noch im Notfall ein Duell zu führen.
    Itsukima's erscheinen und verschwinden ist äusserst rätselhaft, den er taucht wie aus dem nichts auf und verschwindet plötzlich

  • Name: beelze
    Alter: 19
    Deck: synchro (mit resonatoren den rotdrachenerzunterweltltern und beelze)


    Beschreibung:
    Beelze ist ein sehr hinterlistiger charakter der gerne mal ein bisschen verwirrung und unruhe stiftet
    er lebt in einem verlassenem und zerstörtem theater
    er hasst es gestört zu werden und klärt jede auseinandersetzung mit einemduell
    er ist en weise und ist sehr arm weshalb er bei den reichen stielt um zu überleben
    beelze hat eine starke bindung zu seiner lieblingskarte beelze von den diabolischen drachen

  • Name: Melanie -Mel- Parker


    Alter: 15


    Deck: Musikalisch


    Bemerkung:
    "Es war einmal ein armes kleines Mädchen... und dieses Mädchen träumte von nichts anderem..." zu märchenhaft... ok... ich geb ja zu: es scheint übertrieben... aber es ist so...
    Melanie Parker ist die kleine Schwester von Kayle. Aufgewachsen im Elend, träumt sie -seitdem sie denken kann- an ein Leben als reiches Mitglied der V.I.P.'s Try Belle's. Ihr aktueller Plan sieht vor an der Stellar Arena teilzunehmen... ob das gelingt...? Seht zu und begleitet sie auf ihrem Weg zum Leben im Glück.



    Name: Judith -Juddy- Lamar


    Alter: 18


    Deck: besitzt vorerst keines


    Bemerkung:
    Judith ist ein kleines Rätsel für sich... Von sich aus verrät sie nicht viel und was sie erzählt ist immer das Gleiche: Sie und ihre Familie leben am Rand der Stadt..., ihr Vater arbeitet als Schneider... und das war auch schon alles! Auch wenn sie oft als naiv und kleingeistig abgestempelt wird, gibt es das ein oder andere Thema bei dem Judith mehr als nur hellhörig wird... Ihr wollt mehr über sie und ihr Leben erfahren, dann lest es im RPG Dawn of the Abyss nach!


    Weitere Charakteristika folgen auf Nachfrage bzw. im laufe der Zeit...

  • Ich nehme jetzt einfach Kellys Vorlage so an, auch wenn es ein bisschen unordentlich wirkt. Können wir ja noch besprechen.


    Name: Clark Magellan (NPC)


    Alter: 16


    Deck: Australien-Deck


    Beschreibung:
    Seit frühester Kindheit der Freund und Wegbegleiter von Johanna, der gerne ein bisschen angibt, um cool zu wirken. Er sorgt sich wirklich sehr um sie, man könnte fast meinen, dass er sie liebt...


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Name: Enwich Williams (NPC)


    Alter: 19


    Deck: ???


    Beschreibung: Ein mysteriöser Mann, der die seltenen Karten besiegter Duellanten stiehlt. Diese tauscht er bei einer unbekannten Persönlichkeit gegen eine Belohnung ein. Diese Person wird von Enwich respektvoll als "General" bezeichnet.

  • Kann ich noch mitmachen?


    Wenn ja dann wäre hier mein Chara:


    Name: Amber


    Alter: 15 3/4


    Deck: Ermächtigte Krieger/Aether (mit Fokus auf Synchro, XYZ und Pendel, ist eher ein Mix aus den Ermächtigten und anderen Monstern)


    Beschreibung:
    Amber ist gerade erst mit ihrer Familie nach Try Belle gezogen, nach Chinatown um genau zu sein. Sie liest sehr gern und ist ein eher fröhlicher, aber ruhiger Mensch. Ihre Duellantenkünste sind noch eher bescheiden, oft fällt ihr hinterher ein, das sie noch etwas hätte machen können und bringt sich so manchmal selbst um den Sieg. Troz alldem hat sie am duellieren viel Spaß, desweiteren ist sie ziemlich lernfähig und lernt aus ihren Fehlern dazu. Meistens jedenfalls.

  • Wenn ich auch noch mitmachen kann, wäre hier mein Chara:


    Name: Kelly


    Alter: 21


    Deck: Toonz


    Beschreibung: In der Vergangenheit hat sie ihre Eltern wegen Yami Marik und Yami Bakura verloren
    und ist als verkleideter Bauer mit ihrer jüngeren Schwester Stella nach Trey Belle geflüchtet. Sie liebt
    ihre Toon-Monster in ihrem Deck - für sie sind es nicht nur Karten, es sind ihre Freunde.



    Name: Stella


    Alter: 18


    Deck: Magier-Mädchen

  • Meine Charaktere


    ---------------------------------------------------


    Name: Rico Grimm


    Alter: 16


    Deck: Shiranui Underworld


    Beschreibung:

    • Spricht mit einer tiefen Stimme
    • Emotionslos
    • Spricht in der dritten Person

    ---------------------------------------------------


    Name: Laharl Foxdevil


    Alter: 12


    Deck: Timelord


    Beschreibung:
    Kleiner Fuchs der in Begleitung von Rico ist.
    Lebte aber ursprünglich im Abgrund.


    ---------------------------------------------------


    Name: Melinda Shizue-Belle


    Alter: 12


    Deck: Magidolce


    Beschreibung:
    Blondes, süßes und schüchternes Mädchen mit bauchfreien Klamotten.
    Eine sehr gute Freundin von Rico


    ---------------------------------------------------



    Name: Aka Ketsueki


    Alter: 18


    Deck: Magibullet


    Beschreibung:
    Muskulöser Fuchsteufel und Rivale von Laharl.


    ---------------------------------------------------


    Name: Zaphina Foxdevil


    Alter: 13


    Deck: Darklord oder Skyfang (Ich überlege noch)


    Beschreibung:
    Feste Freundin von Laharl


    ---------------------------------------------------


    Name: Luzy Foxdevil


    Alter: 16


    Deck: Schrott


    Beschreibung:
    Laharls ältere Schwester


    ---------------------------------------------------