Dunkler magier

    • Hi Ich hab hier meine deckliste und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt und mir Tipps geben könntet falls das deck Lücken in euren Augen hat
    • Monster :
    • 3x dunkler magier
    • 3x dunklen Illusion
    • 3x Schokoladen magier Mädchen
    • 3x Stab des Magiers
    • 2x beschwörermonch
    • 1x Elementerheld prisma
    • 2x Palladiumorakel mahad
    • 1x Zauberer der dämmerung
      Zauberkarte :
    • 3x magischer Kreis
    • 2x das Auge von timaeus
    • 2x Illusionsmagie
    • 3x Topf der gegensetzlichkeit
    • 1x erweiterte dunkle Magie
    • 2x dunkler magischer Schleier
    • 1x raigeki

    • Fallenkarten :
    • 1x ernste Warnung
    • 3x magiernavigation
    • 2x dunkle Erneuerung
    • 1x Reißender Tribut
    • 1x bodenlose fallgrube

    • Extra deck :
    • 3x schwarzer Illusionsmagier
    • 2x schwarzer hochmagier
    • 1x großes Auge
    • 1x rotaugen leuchtmetalldrache
    • 1x daigusto
    • 1x castel
    • 1x Utopia
    • 1x abyss Bewohner
    • 1x himmelblauäugiger silberne drache
    • 1x Amulettdrache
    • 2x dunkler paladin

    • Danke schon mal im voraus für die Hilfe

    Strategie des Decks, so schnell wie möglich DM holen um XYZ zu machen Beispiel dunkler Illusionsmagier. Und so mit dem Gegner keine Chance geben was aufzubauen Dank circle :klatsch:
    Und bitte erklärung warum muss was raus und was rein Dankeschön :)))

  • Extra-deck:


    1x Erleuchtungspaladin
    1x Hoher Nirvana-Paladin
    1x Beelze von den diabolischen Drachen
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Schwarzer Rosendrache
    2x Schwarzer Hochmagier
    2x Schwarzer Illusionsmagier
    2x Norito der moralische Führer
    1x Cxyz Simon der große moralische Führer
    1x Nummer 11: Großes Auge
    1x Nummer 25: Bildschärfe



    Main-deck:


    Monsterkarten:


    1x Zauberer der dunklen Magie
    3x Dunkles Magier-Mädchen
    3x Dunkler Magier
    2x Palladiumorakel Mahad
    3x Magier der dunklen Ilusionen
    3x Stab des Magiers
    1x Zauberer der Dämmerung
    1x Abstimm-Magier
    2x Schokoladen-Magier-Mädchen
    1x Dunkler Magier des Chaos


    Zauberkarten:


    2x Erweiterte dunkle Magie
    2x Geheimes Dorf der Hexer
    2x Illusionsmagie
    2x Dunkler magischer Schleier
    3x Dunkler magischer Kreis
    1x Raigeki
    1x Angriff mit dunkler Magie
    1x Engagement durch Licht und Finsternis


    Fallenkarten:


    3x Magiernavigation
    1x Dimensionswächter
    1x Ernste Warnung
    1x Spiegelkraft




    Side-deck


    1x Verteidigung des Magiers
    1x Schwarz glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs
    1x Vampirjäger
    2x Kycoo, Geisterzerstörer
    2x Lichteinsperrender Spiegel
    1x Geheimes Dorf der Hexer
    2x Verbündeter der Gerechtigkeit Kernzerstörer
    1x Dimensionsfestungswaffe
    2x Antimagischer Duft
    1x Seelenentzug
    1x Magischer Zylinder



    Hoffe meine Liste hilft dir, auf Fusion solltest du in dem deck komplett verzichten, die bekommst du gegen ein DM wahrscheinlich nicht durch oder der Kreis beseitigt sie schnell wieder. Außerdem ist der Paladin nur gegen Blue Eyes nützlich, das wird jedoch vom Dorf und dem Kernzerstörer bzw. Catstor ohne hin in 90% der Fälle zerlegt. :keks:

  • hi danke für die Liste
    Hab dazu fragen
    Läuft das deck gut?
    Wie schaut es mit der Konstanz aus
    Wie hoch ist die Chance Auf crap Hand
    Warum verzichtet ihr auf Elementerheld prisma
    Der ist doch so gut da er mir DM ins grave Schicht
    Und die Fusion dunkler paladin annulliert zauberkarten und Amulettdrache verbannt zauberkarte (gibt ja welche die sich im grave aktivieren) und falls er doch zerstört wird hol ich mir ein DM aufs Feld


    Danke schon mal :)

  • Paladin ist zu kompliziert zu beschwören, Geheimes Dorf der Hexer und der Heute in Rivals of the Pharaoh erschienene Schweigsame Magier sind da bessere alternativen. Da ich bisher im Meta noch nicht testen konnte, kann ich nur sagen das die Konstanz in den anderen Spielen sehr gut war, hatte aber auch mal ne miese Starthand aber gut das kann immer mal passieren. Nach wie vor fehlt dem Deck aber die Ewige Seele, die erst im Oktober in der Legendary Decks 2 kommt. Überlege noch ob ich sie nur ein mal, oder doch auf zwei spiele. :faq:


    p.s. DM auf der Hand bringt dir mehr als im Grave wegen Navigation, und fehlen von Ewige Seele.

  • @Heroo


    Magician of Black Illusion 3x
    Stab des Magiers 3x
    Dunkler Magier 3x
    Maxx "C" 2x


    Sehe ich bei den Monstern gesetzt. Bin halt Fan der Girl Engine (2x Choco, 1x Berry)


    3x Dark Magical Circle
    1-3x Illusion Magic (Ich spiele 1)
    0-3x Allure of Darkness
    0-3x Sacred Sword of 7 Stars
    0-1x Raigeki
    0-1x Secret Village of the Spellcasters


    0-3x Magician Navigate (Mit Eternal Soul' Release fliegt sie bei mir raus bis auf 1 evtl. aber aktuell natürlich 3.
    0-2x Quaking Mirror Force.


    Das sind so die Karten die ich als Pflicht ansehe. Alles andere ist optional. Prisma brickt doch voll, wenn nicht Starthand, oder?
    Die Fusionen sind alle mittlerweile schlecht, deshalb spar dir den Platz für Konstanzkarten wie Upstart und Pot of Duality.

  • 0-3x Magician Navigate (Mit Eternal Soul' Release fliegt sie bei mir raus bis auf 1 evtl. aber aktuell natürlich 3.

    Ich halte die Navigation für Pflicht, nicht nur das sie dir zwei Monster organisiert, vom Friedhof kann sie auch eine Karte negieren solange es keine Konterfalle ist, die ewige Seele würde ich zusätzlich spielen und dann maximal zwei mal da sie nämlich dein ganzes Feld vernichtet wenn sie von einem removal erwischt wird. :schaf:

  • Na und? Die Karte ist ein reiner Plusmacher. Irgendeinen Drawback muss sie ja haben. Wenn sie von MST/TwTw getroffen wird, dann ist es halt so. Man stellt sich darauf ein, durch Silent Magician z.B...
    Navigate ist net immer sofort alive, Soul schon. Im Endeffekt entscheidet jeder selbst. Aber wenn ich schon sehe, dass du 2x Veil und 1x Engagement through Light and Darkness spielst...
    Sind mit das schlechteste was es gibt. Veil wird sogut wie nie gut kommen, einfach weil man mehr Action im gegn. Zug macht durch Navigate, Soul, Black Illusion und im eigenen sich mit Rod, Pot of Duality alles zusammen sucht.
    Ich habe halt mein Soul Build schon und ich komme mit 1 Navigate gut zurecht. Wenn du mehr spielen magst, bin ich der letzte, der dich daran hindert...

  • dass du 2x Veil und 1x Engagement through Light and Darkness spielst...

    DMOC und Engagement gehen für den Schweigsamen und den Schweigsamen LV8 raus, Veil wir der Soul weichen, wobei ich mir halt noch nicht sicher bin ob nur einer geht oder beide. Der Veil kann bei einer Hand die nur High Levels hat im First turn ein Monster bringen, was mit einer ewigen Seele und nem Dorf fast schon eine Autowin Situation ist, da dein Gegner gerade mal fast nichts tun kann, Sorgen mache ich mir bei der Seele, besonders um Karten wie Staubtornado oder im Mirror um Angriff mit dunkler Magie. :eieiei: