Hilfe beim Kuscheltier-Deck gebraucht!

  • Moin moin liebes Forum,


    da ich mich mit dem Deck nicht gut auskenne, es jedoch spielen will und mir ein paar Deck Profiles von irgendwelchen Leuten nicht reichen, brauche ich nun Hilfe von denen unter euch, die sich mit Fluffals auskennen. Mein Build sieht momentan so aus:


    Main Deck (40)




    Monster (21)


    3x Fluffal Hund
    3x Fluffal Maus
    3x Fluffal Flügel
    2x Fluffal Bär
    1x Fluffal Schaf
    1x Fluffal Eule
    3x Kettenkobold
    2x Scherenkobold
    3x König des Sumpfes


    Zauber (17)


    3x Spielzeugspender
    3x Schreckenspelzfusion
    2x Polymerisation
    1x Schreckenspelz Fabrik
    2x Instantfusion
    2x Twin Twister
    2x Dark Hole
    1x Raigeki
    1x Upstart Goblin


    Fallen (2)


    1x Fusionsreserve
    1x Ernste Warnung



    Extra Deck (15)


    2x Frightfur Scharfzahn
    3x Frightfur Tiger
    2x Frightfur Wolf
    1x Frightfur Bär
    1x Frightfur Schaf
    1x Norden
    1x Castel
    1x 101 ARK
    1x Cowboy
    1x Dweller
    1x Dark Rebellion



    Für Tipps und Verbesserungen wäre ich euch allen sehr dankbar.



    Ein paar Überlegungen von mir:



    -1 Fluffal Bär
    -1 Upstart Goblin
    -1 o. 2 Dark Hole


    + 1 o. 2 Fusionsreserve
    + 1 Fluffal Katze




    Vielen Dank schon Mal im Voraus,


    beste Grüße! :thx:

  • ich spiele es momentan so:


    3x Fluffal Dog
    3x Fluffal Bear
    2x Fluffal Wings
    2x Fluffal Sheep
    1x Fluffal Owl
    1x Fluffal Cat
    3x Fluffal Mouse
    3x Edge Imp Chain
    2x Edge Imp Sabres
    3x King of the Swamp


    1x Instant Fusion
    3x Frightfur Fusion
    3x Polymerization
    3x Toy Vendor
    2x Twin Twister
    2x Dark Hole
    1x Raigeki


    2x Fusion Reserve


    3x Frightfur Tiger
    1x Frightfur Chimera
    2x Frightfur Sabre-Tooth
    1x Frightfur Bear
    2x Frightfur Wolf
    2x Frightfur Sheep
    1x Norden


    1x Castel
    1x Abyss-Dweller
    1x gagaga-cowboy


    deckliste ist von synthex und steht im forum hier zu dem deck als beispielliste. ich weis nicht wie man das deck eigentlich spielt, ich spiel immer die maus, dann den tiger mit allem was ich hab und spiel dann den wolf nachdem der gegner ein leeres feld hat über die schreckenspelz fusion...das deck hat sehr gute konstanz...evtl kommt noch die falle raus und der toy vendor, sind ein wenig zu langsam für meinen geschmack aber wüsste nicht was man statt dessen spielt...aber so auch schnell genug für 1. - 2. zug otk...rein aus interesse was kostet das deck? habs noch nicht ganz fertig.

  • Das Deck an sich ist recht billig, weil es keine gefragten High-Rarity-Karten beinhaltet.
    Spielen tut sichs eigentlich auch recht leicht:
    Dog sucht einfach mal alle Monster, Bear den wichtigen Toy Vendor, der, sollte man ein Kuscheltier treffen (man kann ja mit Scizor stacken) ein sehr schönes Plus herausarbeitet.
    Wings ist aber die vielleicht beste Karte des Decks, da man dank ihr aus einem offenem Toy Vendor 2 Karten ziehen und eine suchen darf.
    So erhält man schnell die Teile für die Fusionen.
    Die 3 wichtigen Fusionen sind Tiger, Sheep und Sabre-Tooth.
    Tiger sollte klar sein, schießt ein komplettes Feld ab, Sheep als Beatstick und Out auf Monster wie die Kozmo-Schiffe.
    Sabre-Tooth als unzerstörbaren Reborner.


    Auch ans Recycling ist bei dem Deck mit Cat gedacht, so kann man aus einer Instantfusion und den Materialien für Tiger sofort Tiger + Sheep + Sabre stellen was (da Tiger das Feld genuked hat) ein OTK ist.
    Cat hat dazu noch die Rolle Konterfallen wie Solemn Strike zu umgehen, da man sie in der Kette nach der Fusion auf Kettenglied 2 hinter Tiger setzen kann und ihn so vor den Fallen schützt.


  • Ich denke mal dass 3 Fluffal Wings Pflicht sind, da die unendlich Plus machen kann mit Toy Vendor.Findest du 3 mal Bär nicht zu viel für 3 Vendor?

  • Nein, du kannst ihn ja notfalls noch mit Vendor abwerfen wenn du einen zu viel hast oder als Fusionsmaterial benutzen.
    Vendor ist eine der Schlüsselkarten und Bär der einzige Weg ihn gezielt zu suchen, 3 sind Pflicht.