The Silent Might - Die Stillen Mächte der Thread für die Schweigsamen - Im Aufbau

  • Willkommen in dem Themen Thread für die Schweigsamen Level Monster :thumbsup:



    Willkommen im Thread für das Thema der Schweigsamen


    Das Thema der Schweigsamen existiert bereits seit dem Release von Rise of Destiny (1. Dezember 2004). Dort erschienen erstmalig die beiden Level Monster Schweigsamer Schwertkämpfer Level 3 und 5. Am 15.02.2005 erschien dann der Schweigsame Schwertkämpfer Level 7 um die Level Monster reihe der Schweigsamen Schwertkämpfer weiter zu Verstärken. Am 15.09.2016, also 11 Jahre nach dem Letzten Support der Schweigsamen Schwertkämpfer erschien der neue Schweigsame Schwertkämpfer, dieser fällt allerdings aus dem Level Schema heraus. Allerdings stärkt er das Thema ungemein. Ebenso erschien eine Zauberkarte in Form von Schweigsamer Schwerthieb.

    Die Schweigsamen Magier hingegen erschienen das erste Mal als Promokarten für das Spiel Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubadaour. Dieses Spiel erschien am 30.08.2005. Die beiden Schweigsamen Magier sind: Schweigsamer Magier Lv 4 und Schweigsamer Magier Lv 8. Diese beiden Karten wurden mit Einführung des Schweigsamen Magiers am 15.09.2016 Unterstützt. Ebenfalls wie bei den Schweigsamen Schwertkämpfern fällt diese aus dem Level Schema heraus und ebenfalls erhalten sie eine Zauberkarte, Schweigsames Brennen genannt.

    Komplementiert wird das Thema momentan durch den Schweigsamen Paladin. Dieses Mädel kann die kleinen Level Monster der Beiden Suchen und ist damit ein Essentieller Bestandteil des Themendecks.


    Wie sehen die Karten aus? Und was können sie?






    Was möchte das Deck erreichen?



    Grundsätzlich möchte das Thema möglichst schnell die beiden Boss Monster auf das Feld bekommen. Diese beiden Karten währen in dem Falle:

    Schweigsamer Magier Lv 8
    Schweigsamer Schwertkämpfer Lv 7

    Beide Monster haben die Eigenschaft das sie Zauberkarten hassen und verabscheuen, wenn man so möchte ^^
    Der Schweigsame Schwertkämpfer Lv 7 annulliert alle Zauberkarten auf dem Spielfeld, während der Schweigsame Magier Lv 8 alle Zaubereffekte annulliert die Sie betreffen.
    Beide Monster haben dazu recht Stabile werte und können möglichst lange auf dem Spielfeld bleiben. Absichern kann man das ganze natürlich durch eine Solide Backrow.


    Welche Karten Unterstützen dieses Thema?






    Was sind die Schwächen des Decks?



    Zum einen ist das Deck extrem anfällig gegen Schnelle Decks die für den Aufbau Ihrer Kombo max. 1 Zug brauchen. Ebenso ist das Deck sehr anfällig auf Monster Effekte. Sowas wie Nummer 11: Grosses Auge oder Blue-Eyes Alternative Dragon. Halt alles was uns unsere Bossmonster wieder recht schnell nehmen kann.

    Auch sind Beatsticks wie die grossen Blauaugen ein Problem auch wenn unsere Magierin 3500 ATK hat. Da Blue-Eyes halt mal schnell nen 4k Beater in den Ring schickt ist das halt n Problem XD
    Desweiteren sind natürlich auch jegliche art von Demise decks ein kleines Problem. Die viele Backrow wieder weg zu bekommen ist recht schwer :/

    Ansonsten ist mir bisher nicht viel aufgefallen aber wenn ihr noch etwas findet kann man das ja hier im Thread durchaus Diskutieren ;)


    Welche Kombinations Möglichkeiten gibt es?



    Man kann natürlich auch die Magierin und den Schwertkämpfer trennen und als Splash in verschiedenen Decks spielen.
    Als bsp. Kann man Burning Abyss nehmen Dante ist ein Krieger was es uns ermöglicht Ihn weiter zu verwerten und den Silent Swordsman Spezialbeschwören. Und der Vorteil durch das Millen ermöglicht es uns den Silent Sword Slash aus dem Friedhof zu benutzen was uns einen Silent Swordsman zu suchen.
    Wer aber dennoch beide Spielen möchte dem Empfehle ich das Lichtverpflichtet Thema. Das Thema enthält von Natur aus sehr viele Krieger und Hexer was es uns erlaubt die beiden Sehr leicht auf das Spielfeld zu bekommen.
    Des Weiteren gibt es noch ein paar mehr Themen wie Schwarzer Magier, Prophezeiung oder auch Pendel Magier.


    Deck Listen


  • Cooler Thread, konntest nu den Ansprüchen der Mods gerecht werden? Ne Spaß, danke dass du dir die Mühe gemacht hast. Werde mir mal ein Deck bauen, pur natürlich. Mal schauen was bei rumgeht. Aber die Silents haben mich schon immer interessiert. Ist Silent Magician LV4 nicht putzig <3.

  • Hallo alle zusammen,
    der Thread ist wirklich gut geworden und es sieht so aus als wäre es ein witziges Thema. :)


    Die Idee mit den Lightsworn finde ich richtig gut. Nur verstehe ich den Beschützer der Zuflucht nicht in der Liste. Kann mir den jemand erklären?

  • Ich frage mich auch, wieso nicht Verstärkung für die Armee in der Beispielliste auftaucht. Die Karte kann ohne weitere Umstände Schweigsamer Schwertkämpfer suchen.


    Ein Tipp für den Strategiethread: Smilies und unterschiedliche Farben nehmen dem ganzen jeglichen seriösen Anspruch und lassen das ganze eher wie eine Spaßveranstaltung erscheinen. Und beim Startpost scheint auch eines der Bilder beschädigt zu sein, da nicht vorhanden.

  • @Wind-Up Zenmaioh


    Danke ^^ hab mir sehr viel mühe gegeben :) Ich hoffe das das Thema ein paar Leute anlockt ^^


    Pur ist es natürlich auch sehr cool :)


    @Thorneye


    Danke ich finde das Thea sehr interessant und teste sehr viel :)


    Der Beschützer der Zuflucht verhindert das der Gegner ziehen kann. Da ich oft gemerkt habe das ich Silent Burning aktivieren möchte kann ich mit dem Beschützer verhindern das der Gegner Karten zieht :)


    @Thergothon


    Reinforcement fand ich nicht wirklich erwähnenswert bzw. nutzte ich sie kaum weil ich sie entweder gemillt habe oder dann gezogen habe wenn ich keine Targets mehr hatte -.-


    Smilies und Unterschiedliche farben habe ich mit absicht genommen. Das Thema finde ich an sich sehr Lustig aber es ist eher ein FUN Thema. Wozu sollte ich bei einem Thread auf "Seriösität" achten wenn ich ein Thread im Internet erstlee der zur reinen Themen Diskusssion eines Karten spieles geht ?


    BTW. Alle Bilder werden bei mir angezeigt.

  • Weil man auf diese Weise vielleicht noch mehr Leute ansprechen kann, weil es eben besser und geordneter aussieht und man erkennt, dass der Benutzer und Ersteller das ganze logisch strukturiert und durchdacht hat. Das ist ja auch nur meine Meinung.


    Laut einem alten Ruling funktioniert die Kombo übrigens nicht, da du keine Karten aktivieren darfst, die den Gegner theoretisch ziehen lassen, z.B. Geschäfte mit der finsteren Welt oder eben Schweigsames Brennen.

  • Also zu der Strukturierten Ordnung


    1. gibt es meines wissens nach keinerlei Psychischem nachweis das Farbgebungen zu Struktur verbesserungen bei tragen. Sie dienen sogar dazu die Aufmerksamkeit des Lesers zu erregen.


    2. Ja es ist deine Meinung aber ich empfinde Weiss als Ultra Langweilig und ich sehe hier im Forum schon sowieso zu wenig Farbe (abgesehen vom Profilbild). Dies sorgt bei mir dafür das ich mir zb. 80% der Langen Texte hier im Forum nicht aufmerksam durchlese. Das war auch der Grund warum ich mehr farbe verwendet habe. Ich habe besonders darauf geachtet das sie unter der Farbgebung des Untergrundes Leserlich ist.


    Zum Protector, Das wusste ich nicht werde sie dementsprechend abändern

  • @Thergothon


    Solltest dich für den Posten des Admins bewerben, da werden Spießer jeder Art immer gesucht.


    @NatsuDragoneel


    Du hast alles richtig gemacht. Mir gefällt er, hast dir auch Mühe gegeben. Lass ihn so wie er ist.
    Hier gehts ja schliesslich um die Silents, und nicht um die Farbe

  • @Thergothon


    Da hast du natürlich recht aber ich möchte nur die Themen auflisten in denen sie sinvoll eingesetzt werden können.


    Tellar habe ich zb getestet da kam der Swordsman naja sagen wir nicht so geil >.> Habe grundsätzlich den einen LV 7 aufgezogen der dann bis zum ende Tot auf der Hand gegammelt hat und niemals rauskam weil die Tellars alles geregelt haben >.<


    Hero weiss ich nicht so recht habe ich noch nicht getestet muss ich noch schauen ^^ (Da am WE bei mir aber eine LLDS Stattfindet bin ich momentan meinen Lighstworn Build am testen und werde danach auch einen Bericht Posten :) )


    im Dark Magician kann ich mir den Silent Magician recht gut vorstellen allerdings muss das Deck sehr angepasst werden weil er halt ziemlich speziell ist zumal die Silents sie ja nicht aus dem Grave holen sondern nur von der Hand oder dem Deck :/ Shaddoll wäre halt sehr geil aber besser wäre es mit Construct :( Dark Magician Girl bekomme ich Pur schon keinen Guten Build zum laufen da bin ich noch am testen XD


    @Wind-Up Zenmaioh


    Vielen Lieben dank :) Freut mich das es dir gefällt habe 3 Tage an der Vorlage für den Thread gepfeilt ^^


    Hast du den schon erfahrungen mit einem Puren Build gemacht ? Oder kamst du noch nicht zum Testen ?

  • Dass man sie nicht in jedes x-beliebige Thema stopfen kann, ist ja klar. Im Noble Knight sehe ich zum Beispiel auch null Sinn, da LV7 hier nur die ganzen Ausrüstungszauberkarten blockieren würde.


    Bei Shaddoll kommt es auf den Build an. Train Shaddoll braucht es nicht, aber andere Varianten bekommen so immerhin ein Monster mit 3500 ATK und Zauberimmunität.

  • werde definitiv Ne spellbook Variante damit bauen.... Erachte es als ne sehr passende engine. Dem deck fehlte draw Geschwindigkeit und offensiv Kraft beides wird von den silent Magican abgedeckt.


    Und die engine gliedert sich eben direkt an den spellbook Core an. Zudem kann man hier nun sich auch mal Rang 8 PlayS ermöglichen was die neu gewonnene offensiv Stärke unterstützt.


    Ich überlege nur welche control Segmente ich spiele und die ratio der silent Magican.


    Bei den traps denke ich an


    Strike
    Warnung
    Emptiness
    Quacking / storming
    Rivalität


    Zusätzlich könnte je nach Platz und ratio noch veiller und night end sorcerer seinen Platz finden für weitere extra deck Optionen und Tools gegen Effekte und Friedhof PlayS.


    Naja wie man hört bastel ich dran...Aber ich glaub das es was passables werden könnte :)

  • @Thergothon


    Definitiv Shaddoll findet man bestimmten möglichkeiten aber wie gesagt mit Construct wäre es halt etwas besser da man dann aufjedenfall Nicht benötigte Silents Wegfusionieren könnte^^


    @andrephantom


    Ja im Spellbook sehe ich definitiv gute möglichkeiten. Ich finde die Karte Drastic Drop off in kombination mit Silent Burning recht witzig ^^ vlt liese sich sowas in einem Control Deck spiel ^^


    Spellbook bekommt durch die Silent Engine definitiv eine sehr gute Engine und da man im Spellbook mind. 2-3 HK jede runde hat denke ich das man auch als Eröffnungsplay den Spellbook Magician für den SIlent Opfern kann um ein Gutes Powerhouse zu haben ^^


    Die Traps sind definitiv alle gut grade Rivalität finde ich eine sehr gute karte. ich habe auch über eine Variante mit Secret Village nachgedacht da selbst wenn der "Kleine" Silent geht er ja den Grossen holt (ausser er wird für nen Kaiju Tributet >.>)


    Stell doch mal einen Prototypen vor wenn er mal soweit ist ^^ Hätte sehr starkes Interesse daran da ich mir demnächst mal die Spellbooks ran holen wollte ^^

  • Solltest dich für den Posten des Admins bewerben, da werden Spießer jeder Art immer gesucht.

    Anstatt Forenpersonal immer öffentlich anzugehen oder zu beleidigen, könntest du dich ja auch bei ihm (oder bei mir, wenn du unzufrieden bist) per PN melden. Thergothon hat in meinen Augen nicht unrecht, wenn er diesen Punkt freundlich anspricht, da es auch Fälle gab, in denen sich User über "zu viel" Farbe aufgeregt haben. Natürlich ist es nur ein netter Hinweis, aber deswegen muss man sich nicht so aufregen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Für die kleinen Silent Monster wäre Beschränkungsumkehr Vlt nicht verkehrt da sie Max 1.000 Atk haben
    und man kann sie nach rebornen zu den grösseren machen.

    nee, nimm doch gleich Call, macht doch im Prinzip das gleiche. Hat aber keine atk Beschränkung....

  • nee, nimm doch gleich Call, macht doch im Prinzip das gleiche. Hat aber keine atk Beschränkung....

    Ja Call hab ich schon im Sinn gehabt,war nur eine Alternative zum recyceln der Monster,
    Silent hat bis auf Paladin,Swordsman 3+5+7,Magician 4+8 und eben die 2 Themeneigenen Zauberkarten nichts Themeneigenes,da müsste wenn noch mehr kommen,oder halt mit anderen Themen vermischen.