Pures Burning Abyss Deck

  • Hier mal die Idee für ein pures Burning Abyss Deck:


    Main Deck: 41 Karten
    Monster:29
    3x Barbar, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    3x Calcab, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    3x Libic, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    3x Alich, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    3x Draghig, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    3x Farfa, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    3x Scarm, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    1x Cir, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    1x Cagna, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    1x Graff, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    1x Rubic, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds


    1x Gesicht des Todes
    1x Fremdenführerin aus der Unterwelt
    2x Maxx C


    Zauberkarten:7
    1x Die Endstation des Brennenden Abgrunds
    1x Endgültiges Schicksal
    3x Materialerneuerung
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Erschütterung der Natur


    Fallenkarten: 5
    1x Feuersee des Brennenden Abgrunds
    2x Schatzkarte
    2x Örtlich begrenzter Tornado



    Extra Deck:15 Karten
    3x Dante, Pilger des Brennenden Abgrunds
    3x Virgil, Rockstar des Brennenden Abgrunds
    3x Dante, Reisender des Brennenden Abgrunds
    1x Beatrice, die Ewige Dame
    3x Nummer F0: Utopische Zukunft


    Side Deck:
    1x Cagna, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    2x Rubic, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds


    1x Die Endstation des Brennenden Abgrunds
    1x Der Feuersee des Brennenden Abgrunds
    2x Der Reisende und der Weg zum Brennenden Abgrund


    1x Endgültiges Schicksal
    1x Ein Tag voller Frieden
    1x Raigeki
    1x Berserkerseele
    1x Erschütterung der Natur
    1x Schwarzes Loch


    1x Ungültigkeit
    1x Schatzkarte


    Meine Strategie:
    Ich will mit Maxx C möglichst im ersten gegnerischen Zug soviel wie möglich ziehen, damit ich entweder a.) möglichst schnell in meinem nächsten oder (wenn der Gegner anfängt) meinem ersten Zug auf 1 Beatrice und 2 Dante, oder im Best Case sogar auf 1 F0 mit 2 Dantes und 1 Beatrice komme oder b.) Wenn mein Gegner schon durch Spezialbeschwörungen ein großes Feld im ersten Zug aufgebaut hat, und ich durch Maxx C schon 5+ Karten und zusätzlich die Zauberkarte Endgültiges Schicksal gezogen habe, dann durch Endgültiges Schicksal 5 Grimmetatzen abwerfe, das gesamte Feld leerräume und durch das Abwerfen der Grimmetatzen die Grave-Effekte triggere.
    Und selbst wenn ich im Worst Case sagen wir mal 1 Törichtes Begräbnis, 1 Schatzkarte, 1x Cir, 1x Tour Guide und 1x Rubic auf der Starthand habe, kann ich, wenn ich es richtig anstelle, im ersten Zug Dante oder sogar Beatrice rufen. Dann im Gegnerischen Zug, wenn Beatrice draußen ist, Calcab millen, meine zuvor gesetzte Schatzkarte auf die Hand zurückgeben, sie dadurch aktivieren, 2 Karten ziehen, 1 abwerfen, wenn es wieder eine Grimmetatze ist, den Effekt auflösen, dann, weil die Schatzkarte auf die Hand zurückgegeben wurde, sie in meinem nächsten Zug gleich wieder verdeckt spielen usw. Erschütterung der Natur ist deshalb gut, weil sie mir entweder die Karte zeigt, die ich a.) als nächstes ziehe oder b.) als nächstes durch Dante millen kann und sie mir c.) auch zeigt, was mein Gegner als nächstes ziehen wird und ich so meine Strategie anpassen kann. Die Materialerneuerung kann ich an F0 als Material anhängen und ihn dadurch bis zu 5 Mal vor Zerstörung schützen.


    Durch Örtlich begrenzter Tornado in Kombination mit Barbar, kann ich alle meine Grimmetatzen außer Barbar banishen, dann Gesicht des Todes beschwören, alle gebanishten wieder ins Deck zurückshufflen und Gesicht des Todes dadurch richtig aufpowern.

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!

    3 Mal editiert, zuletzt von DanteUnser () aus folgendem Grund: Strategie eingefügt

  • Moin DanteUnser, willkomnen auf etcg.de
    Bitte füge deinem Post eine Strategiebeschreibung zu.
    Zudem ist deine Liste stark ausbaufähig.
    Im Prinzip spielt am im BA nur die besten (Farfa, Scarm, Cir, Graff) in maximaler Ausführung, den Rest als Namen 1-2 mal.
    Gesicht des Todes hat auch keinen Platz, da er nicht "Burning Abyss" heißt und Level 4, also kaum für XYZ zu gebrauchen ist.


    Bei den Monstern könnte man noch die Speedroids (3 Terrorkreisel und 1 Taketomborg) hinzufügen weil Kreisel aus der Starthand eine 1-Monster-XYZ ist.


    Bei den Zaubern würde ich außer dem Begräbnis nur 2-3 Zwillings-Twister und 2-3 Verlockung der Finsternis spielen.
    So hast du mehr Platz für Fallen.

  • Du spielst eindeutig zu viele schlechte BAs in dem Deck, folgendes ist komplett ausreichend:


    3x Scarm
    1x Cir
    1x Graff
    3x Farfa
    1x Rubic
    2-3x Alich
    1x Libic
    1x Calcab
    2-3x Barbar


    cagna kann drinbleiben, da du Good + Evil spielst. Draghir ist müll, und sollte komplett raus.


    Du solltest auf jeden Fall 3 Teuflische Nashornkrieger spielen, Der Monstereffekt ist gut, falls Beatrice oder nicht BA XYZ liegen, und der Friedhofseffekt ist ebenfalls gut. 1-2x Kranichkkran könntest du ebenfalls spielen, holt BAs aus dem Friedhof, dank negierter Effekte bleiben sie auf dem Feld, sodass du XYZ-Beschwörungen machen kannst. Zu dem Maxx Cs würde ich noch 2-3x Effektverschleierin spielen.


    Materialeuerung braucht man nicht, Erschütterung der Natur genauso, Endgültiges Schicksal ist absoluter Müll, nur First Turn gut, wenn du volle Hand hast, ansonsten Tod. Was dir fehlt sind gute Zauber wie.


    3x Zwillingstwiste (beseitigt Backrow und bringt BAs in den Friedhof)
    1x Raigeki, 2x Schwarzes Loch (ins main, nicht Side)
    3x Verlockung der Finsternis ( nuff Said)


    Fallen würde ich ehrlich gesagt gar nicht spielen, aber wenn gute wie:


    Ernste Warnung
    Feierlicher Schlag
    Antimagischer Duft (Nimmt Pendulum mal komplett aus dem Spiel, und du brauchst eigentlich gar eine Zauber


    Extra Deck: Da solltes du einiges cutten, und mehr generische XYZ spielen. Klar, beißüen sich ab und zu mit BAs. aber dafür Sind Rhino Warrior etc. da.


    3x Dante
    1x Beatrice
    1x Virgil
    1x Dante
    2-3x F0
    1x Phantomritter des zerbrochenen Schwerts
    1-2x Albraumhai
    1x Säuregolem
    1x Superquantal Mechungeheuer Grampulse
    1x Mechbestückter Ingenieur


    sowas.


    Sachen, die du ebenfalls testen solltest, auch wenn es pur sein soll:


    Speedrois, insbesondere die Kombo 3 Terrorkreise + 1x Taketomborg, welche dir einen 1-Karten Dante gibt.


    Kaijus, beseitigen problmaische Monster, und Unterbrochener Kaiju Schnlummer ist ein Dark Hole mit Friedhofseffekt.


    außerdem könntest du Karten wie Maskenwechsel 2 + Dunkles Gesetz, Majestätsunterweltler und die das Vieh-Herbeigerufen Kombo mit Glücksmelodie und ultimtiver Falke ausprobieren.


    hoffentlich hilft dir das weiter.

  • Hab dir im Zitat in den Klammern geantwortet.

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!

  • Und selbst wenn ich im Worst Case sagen wir mal 1 Törichtes Begräbnis, 1 Schatzkarte, 1x Cir, 1x Tour Guide und 1x Rubic auf der Starthand habe, kann ich, wenn ich es richtig anstelle, im ersten Zug Dante oder sogar Beatrice rufen.

    Das ist dein Worst Case? Du musst da nix richtig anstellen, das sind 1 Dante und 1 Beatrice. Immer. Alleine Tourguide ist doch schon ein Dante.


    Normal Tourguide -> hol Scarm -> Dante -> Scarm ab, 3 millen -> Törichtes Begräbnis legt Graff in Grave -> Graff specialt iwas -> special Rubic -> Dante -> Wirf Cir ab -> Beatrice -> Cir specialt Graff
    1 Dante, 1 Beatrice + 2 Monster (Graffs Effekt wenn er im nächsten Zug wieder geht), 1x was suchen. Ist bestimmt nichtmal perfekt gespielt, und du kannst auch gut millen damit du noch was raushaust. Ist jetzt nicht so "Worst Case". ^^

  • Es ist nicht gerade die beste Idee, bei offener Beatrice einen Graff zu beschwören, welcher sich sofort zerstört und nichtmal seinen Effekt nutzen kann.


    Wenn dir Zwillings-Twister zu teuer ist, bleibt noch Mystischer Raum-Taifun als Alternative. Endgültiges Schicksal ist einfach keine gute Karte, auch Schatzkarte nicht.


    Und das Side Deck ist kein Platz für Karten, die nicht mehr ins Main Deck passen, sondern für Anti-Karten gedacht, um gegen andere Meta-Decks ein Ass im Ärmel zu haben.

  • Es ist nicht gerade die beste Idee, bei offener Beatrice einen Graff zu beschwören, welcher sich sofort zerstört und nichtmal seinen Effekt nutzen kann.

    Achja Mensch völlig vergessen lel. Aber neja ging mir ja eh nur darum ihm zu zeigen das es halt nicht Worst Case ist und der Graff ist dann schlussendlich ja eh egal ^^