Neuling hat Fragen

      Neuling hat Fragen

      Hallo zusammen, ich habe letztens mit meiner Freundin Force of will angefangen. Als ich das Spiel mit Freunden gespielt habe sind ein paar Fragen zu den regeln aufgekommen, wobei das Regelheft und tutorials keine antwort geben.

      1. verfliegt ein Ankunft Effekt, wenn ich auf die Beschwörung eine Karte ankette die den Resonator zerstört?
      2. Was passiert mit einem Zauber, wenn das ziel zerstört wird. Bsp: mein Gegner spielt vergifteten Apfel, ich spiele daraufhin Licht von Lumia. Der Resonator wird aus dem Spiel entfernt aber was passiert mit vergifteten Apfel.
      3. Auf der Karte Licht von Lumia steht als Bedingung für das Ziel Nicht-Licht-Nicht-Märchen-Resonator, muss das Ziel sowohl nicht Licht als auch nicht Märchen oder nur eins von beiden.

      Vielen dank im voraus
      hey,

      effekte die aktiviert werden, kommen als imaginäre karten auf einen extra stapel, genannt chase.
      sofern sie hier nicht negiert werden, werden diese immer soweit wie nur möglich aufgelöst und verlassen dann diesen stapel.

      somit dürfte eins und zwei beantwortet sein.
      sprich 1: der ankunftseffekt wurde aktiviert und liegt im chase. auch wenn der reso daraufhin durch das anketten einer anderen karte zerstört wird, wird der effekt dennoch aufgelöst.

      bei frage 2 analog. bei force of will werden die ziele immer bei aktivierung und dann auch beim auflösen kontrolliert. wenn das ziel bei der auflösung nicht mehr da ist, verpufft dieser teil des effekts
      _____________
      GM_TeamDroppers
      :mod: