[TCG + OCG] Maximum Crisis (SPU: 30. April)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

hier mit Effekt...

MACR-EN087 SPYRAL GEAR – Last Resort
    Level 4 EARTH Machine-Type Effect Monster
    ATK 1000
    DEF 1000
    You can target 1 “SPYRAL” monster you control; equip this monster from your hand or field to that target. While this card is equipped to a monster by this effect, the equipped monster cannot be destroyed by battle or card effects, also your opponent cannot target it with card effects. Once per turn, if this card is equipped to a monster by this effect: You can send 1 other card you control to the Graveyard; the equipped monster can attack directly this turn.

Castel schrieb:

Konami gibt dem Deck einfach keine Richtung vor. Die Karte ist ok, weil ein Lock von der mit Agent und Resort auf dem Feld nur recht schwer gebrochen werden kann, aber nicht wirklich gut.
    Überseh ich da was, oder kann man nicht einfach nen Kaiju drüberlegen?
    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind

Wie wahr, wie wahr...

Aven Fallen schrieb:

Castel schrieb:

Konami gibt dem Deck einfach keine Richtung vor. Die Karte ist ok, weil ein Lock von der mit Agent und Resort auf dem Feld nur recht schwer gebrochen werden kann, aber nicht wirklich gut.
    Ne, Kaiju geht, deswegen ist das nicht gut. Allgemein gibt es wieder mehr Non Targeting Removal und das Feld interagiert ja auch nicht mit dem Gegner. Man kann vielleicht mit dem zweiten Effekt über Drohne viel Schäden drücken, das sollte aber auch nicht wirklich so oft durchkommen.

Castel schrieb:

Aven Fallen schrieb:

Castel schrieb:

Ne, Kaiju geht, deswegen ist das nicht gut. Allgemein gibt es wieder mehr Non Targeting Removal und das Feld interagiert ja auch nicht mit dem Gegner. Man kann vielleicht mit dem zweiten Effekt über Drohne viel Schäden drücken, das sollte aber auch nicht wirklich so oft durchkommen.
    Ich wundere mich, weil du eben von "recht schwer gebrochen werden kann" geredet hast. Das hat mich irritiert. ;)
    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind

Wie wahr, wie wahr...
    Solange Zoodiak-Schweifpetische gespielt wird, wird das wohl nichts.

Anonsnten ist mir noch etwas unklar: Was kann man damit nicht auf den Friedhof legen? ist damit das Gear oder das ausgerüstete Monsetr gemeint? Darf man das ausgerüstete Monster selbst auf den Friedhof legen?

Ansonsten:
    Positives:
    + Der Schutz-Effekt ist ganz gut
    + Wir bekomen Sturmangriff / Generalplan / Schläfer (?) selber auf unseren Friedhof.

Negatives:
    - 500 ATK zu viel
    - Ich hatte auf ausrüsten vom Friedhof gehofft
    - nach meinem Kenntnistand kann man (siehe Insektor-Grashüpfer) den Effekt mit dem direkt angreifen nicht benutzen, wenn man First Geht - Damit tut die Karte nicht das, was man sich erhofft hat, nämlich Monster in den Friedhof bekommen.
    - Outs wie Kaijus oder Zoodiak-Schweifpeitsche
    - ein unzerstörbarer Quick-Fix in Angriffsposition ist jetzt auch nicht so toll.
    - der Schutzeffekt ist etwas redundant, wenn man sich Resort und Big Red so ansieht.
    Bitte keinen Needlefieber für das TCG.
    sleeper und last resort ist schonmal support mmn.
    der "auf den friedhof legen, um direkt anzugreifen"-effekt gefällt shaddolls und (was noch relevanter wird) in ein paar monaten stargrail. alle stargrail LINK monster trigger nämlich, wenn sie auf den friedhof gesandt werden.

vielleicht findet jemand einen FTK oder einen Loop heraus, den man damit machen kann.
    in einem jahr wird dann natürlich als erstes last resort gebannt oder super agent limitiert :rofl:
    Tigermortar Tigress -- Toadally Awesome Treatoad -- Morningstar Lucifer -- Weltkelch Stargrail
    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen
    Keine "Papa Roach" Witze? Ich bin enttäuscht.

Dann muss ich`s halt machen:

Cut your cards into pieces,
    this is my last resort,
    not destruction, not targeting,
    don`t care if you attack my monster...
    ...
    dadadadada...

Die Karte ist definitv ein guter Start für Spyrals. Ein unzerstörbarer Muskelprotz ist nicht zu unterschützen.
    Zusammen mit der Drohne kann man hier ein wirklich gefährliches Monster erschaffen...
    das sogar direkt angreifen kann!
    ..oder man zerstört seine eigenen Missionen. Auch eine nette Option.

Die Karte ist gut...sehr gut sogar. Wenn wir jetzt noch eine gute Setupkarte bekommen die und eine beliebige Spyralkarte in den Friedhof legt bin ich schon fast zufrieden.
    Mein Youtube Kanal: Click here
    - Sleeper benötigt Friedhofssetup
    - Quik-Fix ist im Friedhof am Besten aufgehoben
    - Drone kann man ebenfalls vom Friedhof banishen und eine weitere Spyral Karte um nen Super Agent vom Friedhof zurück auf die Hand zu nehmen
    - Spyral Resort mischt als Kosten in der EndPhase ein Monster vom Friedhof zurück ins Deck.
    - Big Red beschwört aus dem Friedhof

Das Problem sollte klar sein, es muss etwas zum Friedhof füllen her. Wenn da nichts kommt zerknüll ich meine Super Agenten. :D
    Nunja, jetzt bekommen wir ein Monster, welches ein Spyral Monster ausrüsten kann. Neben dem Spyral Tough, Quik-Fix, Drone und Generalplan (eh vielleicht noch SpyGAL MIsty), welches allesamt Normalsummons sind, ist das genau das was man nicht braucht.

Immerhin ist Spyral Gear Last Resort durch Quik Fix suchbar und ist ein Level 4 Monster.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NinoYGO ()

NinoYGO schrieb:

Das Problem sollte klar sein, es muss etwas zum Friedhof füllen her. Wenn da nichts kommt zerknüll ich meine Super Agenten.
    Nunja, jetzt bekommen wir ein Monster, welches ein Spyral Monster ausrüsten kann. Neben dem Spyral Tough, Quik-Fix, Drone und Generalplan (eh vielleicht noch SpyGAL MIsty), welches allesamt Normalsummons sind, ist das genau das was man nicht braucht.
    Das problem daran ist auch noch, dass es im Prinzip auch die Zauberkarte sein muss, weil die Fallenkarte zu langsam wäre. Es ist ja bekannt, dass die Zauberkarte ein Spyral GEAR wird. Wenn die Karte eine themeninterne Solarwiederaufladung oder Angriff der Lichtbrigade wird, wäre das wohl am besten, weil man ja für Spyral Sleeper 3 Kartren braucht, was sonst sehr schwer wird. Außerdem braucht man 1 Monsterr für Big Red und 1 Monster für Resort, es reicht also eigentlich gar nicht, nur 1 Monsetr in den Friedhof zu bekommen.
    Ich erwarte aber eher soetwas lahmes, wie: Spyral bekommt +1000 ATK und der Gegner kann bei einem Angriff bzw. wenn das Monster angegriffen wird bis zum Ende des Damage Steps keien Effekte aktivieren - einfach etwas richtig unnötiges, weil man ja sowieso schon genug Karten des Gegners zerstört bevopr man angreift.
    Ich glaube kaum, dass die Falle etwas an der Spielbarkeit ändern wird, weil die Probleme hauptsächlich im First Turn bestehen. Da hilft eine Falle sowieso nicht.
    Bitte keinen Needlefieber für das TCG.

Unterweltler/Effekt
    Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 3 SPIORAL - Karten von deinem Friedhof verbannst, und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschörung beschworen werden.
    Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 SPIORAL - Karte, die du kontrollierst, und bis zu 2 Karten, die dein Gegner kontrolliert, wählen, zerstöre sie.
    Falls diese Karte auf dem Spielfeld durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Zerstöre so viele Karten, die du kontrollierst, wie möglich und falls du dies tust, beschwöre 1 SPIORAL - Superagent als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof.

Maschine/Effekt
    Du kannst 1 SPIORAL - Monster wählen, das du kontrollierst: rüste das gewählte Ziel mit diesem Monster von deiner Hand oder Spielfeldseite aus.
    Solange diese Karte durch diesen Effekt ein Monster ausrüstet, kann das ausgerüstete Monster nicht durch Kampf oder Karteneffekte zerstört werden, zusätzlich kann dein Gegner es nicht als Ziel für Karteneffekte wählen.
    Einmal pro Spielzug, falls diese Karte durch diesen Effekt ein Monster ausrüstet: Du kannst 1 andere Karte, die du kontrollierst, auf den Friedhof legen; das ausgerüstete Monster kann in diesem Spielzug direkt angreifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nekroz™ ()

Du bist sicher nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist. In Kombination mit der Karte rechts würde ich vermuten, dass der Sleeper der Vorgänger vom Super Agent (sein Effekt passt dazu ja auch, sobald Sleeper geht, kommt Super Agent aufs Feld) & seinem Team war, dann von einer fremden Macht einer Gehirnwäsche unterzogen wurde und dadurch wortwörtlich zum "Schläfer" wurde. Schließlich wurde der Schläfer aktiviert und versucht das aktuelle Agenten-Team zu eliminieren (siehe Karte rechts). Auch hier passt der Effekt von Sleeper irgendwie rein, schließlich muss er, um gegnerische Karten zu zerstören, eine eigene SPYRAL-Karte in den Tod reißen. D.h. er würde für Macht alles tun.

Auf der Karte rechts sieht man auch das neue GEAR im Glaskasten, welches vom Super Agent dann als "Last Resort" aktiviert wird. Die Karte "Last Resort" zeigt ja auch Zerstörung und einen roten "Alert"-Bildschirm im Hintergrund.
    EDIT: Unten links bei Last Resort sind das glaub ich auch die Hände des Sleepers, einfach mit der Sleeper-Karte vergleichen. Der Sleeper scheint auf dem Boden zu liegen, so wie ich die Hände deute, also hat der Agent seinen Vorgänger besiegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Terrortoast ()