• Hallo zusammen ich wollte mal einen Thread zum Thema neue Sets aufmachen da ich selbst neu in Vanguard bin und gerne eure Meinung zu den Sets hören würde^^


    Fangen wir mal an:
    Das nächste Set was ich wenigen Tagen erscheint ist Absolute Judgment (VGE-G-BT08)ein Boosterset welches, die Clans Royal Paladin, Neo Nectar, Genesis, Gold Paladin, Link Joker, Dark Irregulars, Pale Moon, Granblue und Gray Elemental beinhaltet.
    Da ich erst neu in Vanguard bin kann ich dazu nicht viel sagen, da ich auch noch in meiner Clanfindungsphase bin die Clans die mich im moment am meisten Interessieren sind Bermuda Triangle, Neo Nectar, Oracle Think Tank, Pale Moon und Granblue^^


    Auf Absolute Judgment folgt voraussichtlich am 04.11 Das Clan Booster Vol 4: Gear of Fate featuring Gear Chronicals (VG-G-CB04) gleichzeitig kommt auch das neue Gear Chronical Trial Deck mit den Zodiac Time Beasts (VG-G-TD09) wie würdet ihr die stärke des Decks und des Boostersets einschätzen?


    Im Dezember steht ein weiteres neues Trial Deck und zwar Ritual of the Dragon Sorcery (VG-G-TD10) featuring Shadow Paladins, welche von einem neuen Charakter in Cardfight Vanguard G Next verwendet wird. Außerdem kriegen damit die Shadow Paladin das Keyword (Ritual) Ebenfalls im Dezember erscheint das Booster Set DivineDragonCaper(VG-G-BT08) featuering Shadow Paladin, Angel Feather, Narukami,Spike Brothers,Gear Chronical,Aqua Force und Gray Elemental.


    Im weiteren wurden für Japan bereits weitere Sets angekündigt es kommen da 2 weiter Trial Decks (Neo Nectar und Royal Paladin) heraus. Außerdem Startet Bushiroad ab nächstem Jahr eine neue Art von Booster "Charakter Booster" das erste was kommen soll ist Try3 Next mit den Clans Gear Chronical, Neo Nectar und Royal Paladin. Das darauffolgende soll den Titel "We are Trinity Dragon" heißen und hat Support für Dimension Police, Oracle Think Tank und Great Nature. Schließlich erwartet uns nächstes Jahr noch irgendwann auf jedenfall das Charakterbooster "Rummy Labyrinth" featuering Pale Moon und Granblue.


    So das wars auch erstmal würde gerne eure Meinungen dazu hören^^


    PS: Das Set Revival Collection habe ich extra weggelassen, da diese ja bereits einen eigenen Thread besitzt^^

  • naja, dann lass ich auch mal meinung raus:
    Vorweg, ich betrachte dabei das aktuelle meta(gear chronicle, angel feather und chaos), und wie diese neuen karten darauf einfluss haben:


    Bt08:
    Dieses set ist soweit eher eine luftblase. Es enthält wenig gute karten, und der geringe sub-themensupport bringt selbige nicht weiter. Einzigst blade wing und seven seas bekommt etwas akzeptables.


    Td09 und CB04:
    Was kann ich hierzu gross sagen? Vielleicht, dass die gcs das mMn. Schlechteste td von allen bekommen hat? Denn einzigste, was bestehende decks voranbringt sind die chrono jet g und chrono fang g. Chrono dran g und der stride ggf. Mit abstrichen. Doch neben diesen beiden ist der rest relativ abfall. Zwar gabs schon andere tds von diesem niveau(z.b. das g-td02, welches neben den amber-clone und den g4, mit abstrichen vielleicht noch der g3, nichts spielbares für bestehende basis enthielt), find ich das bei gc schon lächerlich(wobei es angenehm zu sehen ist, das nicht alle neuen gc-karten overpowert sind). Und selbst wenn man damit gerade erst beginnt, gab es mMn. Bessere tds für den start.
    Das cb ist vergleichsweise ziemlich stark. Vieles was das deck voranbringt, sowie andere builds verstärkt. Aber auch hier geht es ohne die basis(melem) nicht voran.


    Zu den restlichen sachen würde ich mich hingegen weniger stark äussern, da davon halt noch zu wenig bekannt ist.


    Sp ist halt nen grosses fragezeichen. Speziell das, was ritual macht, kann das deck wieder spielbar machen(sprich wenn ritual besagt, dass man bei tribut z.b. aus dem deck callen darf) oder ein schlechter witz werden(ein tachi-keyskill-skill wäre einfach zu wenig). Auch das anschliessende bt hängt einfach von sps support ab(gc zwar auch, aber die haben eigentlich erstmal zu viel).


    Bei den folgenden trial decks habe ich hingegen wenig hoffnung. Ich schätze mal, dass sie ähnlich wie das gc-td mager ausfallen, und einzigst die "hauptname"-G bringen werden.


    Bei den folgenden character boostern will ich nichtmal mehr ein kommentar machen. Hier habe ich einfach gar keine vermutungen. Ggf.vielleicht wird es reprint-lastig oder reprint-arm. Vielleicht enthält es sub clans, oder nicht(ich denke aber eher weniger, da es sich ja um die characters dreht)

  • Es wurde noch vergessen zuerwähnen das Touken Ranbu 1 TD und TB bekommen in Japan im Oktober.
    Die momentanen Namen für Ahsha und Altimille neue 3er Form sind Searing Heart Flower Maiden, Ahshaund Heavenly Decree Knight, Altmile.

  • G-BT08:
    Wenn wir das japanische Metagame betrachten, dann sind Fenrir (Genesis) und Ahsha (Neo Nectar) die Gewinner von G-BT08.
    Genesis hat mit Uralt-Karte Angelic Wiseman und dem neuen Stand-Trigger Goddess of Sound Sleep, Tahro (Imo clanübergreifend die beste Karte des Sets) einen gefährlichen Loop. Tahro hat damit durchaus das Potential der geistige Nachfolger von Refros zu werden. Scheinbar ist das nicht jedem bekannt und sämtliche Tutorials für dies findet man nur auf japanisch. Naja, sei's drum.


    Ich persönlich bin ziemlich begeistert vom Neo Nectar-Support. Summer's Height Flower Maiden, Marjukka und Sunflower Maiden, Launy sind genau der Feinschliff den das Bloom-Deck gebraucht hat um wirklich Nutzen aus ihren großen Rearguard-Columns ziehen zu können. Ich habe das Post-G-BT08-Bloom-Deck in den letzten Wochen viel getestet und sobald ich den First Stride mit Verano raushaue gewinne ich in 95% aller Fälle. Das ist Wahnsinn. Im Westen wird das Deck noch stärker als im japanischen Spiel, da wir hier Lizbeth viermal spielen können und dadurch die Möglichkeit haben Felder leichter restoren zu können und längere Spiele ohne Ressourcen-Not durchzuhalten. Noch wird das Deck unterschätzt und keiner kennt es wirklich, bis man die Launys um die Ohren bekommt.


    Zu den restlichen Produkten kann man noch nicht wirklich was schreiben, da noch wenig bekannt ist oder mich schlicht nicht mit auskenne. Bis auf Deus Ex (also die GR) und Gear Groovy kenne ich aus der Gear-Clan Booster fast nichts.
    Ich bin nur sehr gespannt was Neo Nectar mit der nächsten Produktwelle alles bekommen wird. Ich bin mit dem Bloom-Deck so wie es jetzt ist zufrieden, aber Luft nach oben gibt es immer.