Abschiedsartikel

  • Diskussion zum Artikel Abschiedsartikel:

    Zitat
    Hey! Ihr habt lange nichts mehr von mir gehört (1 Monat), das lag vor allem am Prüfungsstress im September. Nun bin ich erstmal frei und könnte für den Rest des Jahres noch Artikel schreiben. Dies war auch von Anfang an mein Ziel, für 1 Jahr lang hier die Erfahrung als Artikelschreiber zu machen. Leider habe ich mich etwas vorzeitig dazu entschieden, meinen Posten als Artikelschreiber abzulegen. Dieser Artikel soll vor allem ein Résumée ziehen und einige Erklärungen/Hintergründe liefern.…
  • Dann melde ich mich mal als erstes zu Wort..^^


    War zwar auf der einen Seite überrascht, dass du deinen Posten als Schreiber niedergelegt hast, kann aber deine Argumentation voll und ganz nachvollziehen, bzw. hätte an deiner Stelle die selbe Entscheidung getroffen. Was einst einmal deine Leidenschaft war und dich permanent in den Bann gezogen hat, kann dir heute schon wie ein Zwang vorkommen und da halte ich es für umso wichtiger, dass man nicht ewig der Vergangenheit nachtrauert, sondern einfach konsequent den Weg nach vorne geht.. Möglicherweise brauchst du einfach auch eine längere Auszeit, um in (ferner) Zukunft wieder das Spiel in vollen Zügen genießen zu können.. oder aber du stößt auf ein neues interessantes Hobby und lässt Yu-Gi-Oh komplett hinter dir..^^


    Unabhängig davon, wohin dich dein Weg in der Zukunft verschlägt, möchte ich mich einfach nochmal für die zahlreichen interessanten Artikel (abseits vom Mainstream) bedanken und wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg :D


    Gruß


    Heiko

  • Habe deine Artikel immer genossen, ich halt mich kurz da ich in Hellring bin und wahrscheinlich auch nicht mehr nüchtern (Geilste Duld ever Bauern in Deutschland haben eine Sondergenhmigung einmal im Jahr zum wirthaus machen) verstehe durchaus deine Entscheidung. Das Spiel lässt einen nicht los und holt einen auch vielleicht immer wieder zurück.. Nochmal zu deinen Artikel die hatten immer sehrviel Tiefe und waren sehr hochwertig, werde ich vermissen, danke für deinen Fleiß.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Habe deine Artikel immer genossen, ich halt mich kurz da ich in Hellring bin und wahrscheinlich auch nicht mehr nüchtern (Geilste Duld ever Bauern in Deutschland haben eine Sondergenhmigung einmal im Jahr zum wirthaus machen) verstehe durchaus deine Entscheidung. Das Spiel lässt einen nicht los und holt einen auch vielleicht immer wieder zurück.. Nochmal zu deinen Artikel die hatten immer sehrviel Tiefe und waren sehr hochwertig, werde ich vermissen, danke für deinen Fleiß.

    Ich kann mich hier nur anschließen(der Tiefe, nicht dem Alkoholspiegel ;) )


    Es ist echt schade, da ich diese Artikel neben der Soul-Artikel wirklich klasse fand.
    Auch weil man damit auch gerne mal bestimmte Phänomene erklären konnte(bspw. das mit den Schwarz/Weiß-Engines)


    Ich meine, klar, Cardrating und Toplisten sind ganz unterhaltsam, aber wirklich was mitnehmen tut man bei diesen nur selten(bspw. dass der Plague bei mir seinen 2. Frühling erlebt, seitdem ich das Crystal-Wing-Rating gelesen hatte).

  • Ein talentierter Schreiberling verlässt das Schiff, doch wer tritt sein Erbe an? Hoffentlich jemand, der den guten Standard, der sich mit den Artikeln einzunisten pflegte, halten kann. Persönlich wünsche ich dir viel Erfolg auf deinen weiteren Wegen.


    Ave
    Thergothon

  • Und wieder kopetente Schreiber weg ....


    Deine Argumentation kann ich aber vollkommen nachvollziehen. Bis zum HAT-Format hatte ich ncoh Spaß mit den langsameren Decks. Danach gab es sie einfach nicht mehr. Spiele nur noch selten und hole mir auch nur ab und an paar Karten für Fundecks ran.
    Jahrelang wurde auf etcg immer wieder gejammert, wie scheiße Yugioh werden wird. Jetzt ist es scheiße geworden.