Rise of the true Dragons Mod: Verbesserung !?

  • Hallo zusammen !


    Bin nach jahrelanger Pause gestern wieder ins Spiel eingestiegen. Good to be back :ausgezeichnet:


    Hab das Rise of the true Dragons structure Deck ins Visier genommen, da ich Drachen liebe und ich die Strategie des Decks mag. Hab mir das Ding 3x gekauft und einige wenige Karten dazu gekauft. Ich will so nahe an den 40 Karten bleiben wie nur möglich. Außerdem hab ich keinen Bock auf Extradeck, Pendemonster, XYZ, oder diesen Synchroschwachsinn. Will ein Oldschooldeck, so wie ichs von früher gewohnt bin.


    Das is bis jetzt rausgekommen:


    Monster (20)


    3x Himmlischer Drachenherr Fellgrant
    3x Tapferer Archendrache
    2x Drachengeist des Weißen
    2x Rotäugiger Schwarzer Leuchtfeuerdrache
    1x Weißer Nachtdrache
    1x Rotäugiger Finsterer Metalldrache
    3x Drachenritter der Schöpfung
    2x Paladin von Fellgrant
    1x Kindomodrach
    1x Köderdrache
    1x Hüter des Schreins



    Fallen (5)


    3x Ruf der Gejagten
    2x Oase der Drachenseelen



    Zauber (18)


    3x Rückkehr der Drachenherren
    3x Ruinen der Himmlischen Drachenherren
    3x Mystischer Raumtaifun
    2x Drachenschrein (dazugekauft)
    2x Inzahlungnahme
    2x Drachenschlucht
    1x Vertstärkung für die Armee
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Seelenlast (dazugekauft)


    Was haltet ihr davon ?


    Folgende Karten würd ich auch noch gern unterbringen:


    1. Drachenseelenwanderung
    2. Elegante Wohltäterin
    3. Durchbruchfähigkeit
    4. Flügelschlag des Drachengiganten
    5. Blitzeinschlag
    6. Landformen
    7. Flammender Odem
    8. Nest der Nadelkäfer


    Bin für jeden Vorschlag dankbar !

  • Willkommen zurück im Spiel.


    Gute Wahl zum Wiedereinstieg, das Deck hat einen hohen Fun Faktor. Sehe aber bitte VOB Elegante Wohltäterin ab, da diese verboten ist.


    Erläutere bitte mal, welche Strategie du verfolgen willst, denn aktuell sehe ich mehr oder weniger nur einen Drachenhaufen. Die Gefahr, nichts machen zu können, ist sehr groß.


    Zu deinem Punkt mit dem Extradeck: Amorphage Goliath
    Top Karte, im Fellgrant Deck schnell nutzbar, Stufe 8 für Inzahlungnahme, Drache. Perfekt!


    Den Paladin würde ich 3x spielen, da er die deine 7er und 8er Drachen aus dem Deck fischt.


    Schonmal über Dracheneinheit Waffe Leyvaten nachgedacht? Oder Drache des Lichts und der Finsternis?
    Sind schon nette Spielereien möglich und du brauchst an sich kein Extradeck

  • Hey danke für deine Antwort ! Hab den Paladin jetz noch ergänzt, also 3x.


    Welche Strategie ich spielen will ? Die, die am besten mit dem Deck harmoniert. Diese Lichtverpflichteten sind mir allerdings höchst unsympathisch. Mag sie einfach nicht :D Viele scheinen ja das Deck auf diesen Lichtverpflichteten aufzubauen.


    Was käme denn bei meiner Kartenauswahl noch in Frage ? Bzw. ich stell die Frage nochmal, würd mich interessieren was du zu den einzelnen Karten sagst. Elegante Wohltäterin fällt ja schonmal weg, die hab ich in der Banlist übersehen :p


    1. Drachenseelenwanderung
    2. Elegante Wohltäterin ---> is raus
    3. Durchbruchfähigkeit
    4. Flügelschlag des Drachengiganten
    5. Blitzeinschlag
    6. Landformen
    7. Flammender Odem
    8. Nest der Nadelkäfer


    UND Würdest du von Karten, die ich im Moment im Deck hab noch welche raushaun, oder passt das soweit ?

  • Nimm den Red-Eyes Black Flare Dragon raus, tu Landformen rein, White Night Dragon kann man lassen, bei 6 Zielen kannst du Trade-In auf 3 setzen. Eine Ruine raus, auf 2 reicht die. Köderdrache lohnt nicht.
    Hast du Beschwörermönch? Der käme 1-2x gut, mit Extradeck noch besser, aber so könntest du den Paladin aus dem Deck rufen und dessen Effekt um einen Drachen aus dem Friedhof zu holen schneller nutzen.
    Ruine hilft dabei auch.
    Hüter und Kindmodo sind ganz brauchbar. Ich spiele mittlerweile auch ohne Lichtverpflichtet, aber mit Extradeck. Das Extradeck ist mehr Optik, da ich es eigentlich nie brauche, Fellgrant regelt das meist allein

  • was hältst du davon mir noch:


    Maiden with Eyes of Blue
    White Stone of Ancients
    White Stone of Legends
    Sage with Eyes of Blue
    Effect Veiler
    Spirit of the White hab ich schon 2x
    3x normal BEWD


    zu holen ? Also die Blue Eyes Engine noch mit rein zu bringen ? Die Karten würden zusammen 10 Euro kosten das könnt ich noch verkraften. Dann bestell ich den Beschwörermönch gleich mit. Extradeck, Synchro, Pendeln und XYZ interessiert mich im Moment nicht.


    3x Alternative Dragon wär natürlich noch bombe, aber der is mir zu teuer.

  • Soooo hab jetz nochmal rumgebastelt und das is bis jetzt dabei rausgekommen:


    Monster (18)


    3x Himmlischer Drachenherr Fellgrant
    3x Tapferer Archendrache
    2x Drachengeist des Weißen
    1x Weißer Nachtdrache
    1x Rotäugiger Finsterer Metalldrache
    3x Drachenritter der Schöpfung
    3x Paladin von Fellgrant
    1x Kindomodrach
    1x Hüter des Schreins



    Fallen (6)


    3x Ruf der Gejagten
    3x Durchbruchsfähigkeit (Hab festgestellt, wenn man zb. gegen das Monarchen SD spielt, man trotz einem Wall starker Monster kaum durchkommt, weil dauernd irgendein Monstereffekt aktiviert wird, der mich dran hindert. Seit ich Durchbruch spiel, komm ich im wahrsten Sinne des Wortes öfter durch :D



    Zauber (21)


    3x Rückkehr der Drachenherren
    3x Mystischer Raumtaifun
    2x Ruinen der Himmlischen Drachenherren
    2x Landformen
    2x Drachenschrein
    3x Inzahlungnahme
    2x Drachenschlucht
    1x Vertstärkung für die Armee
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Seelenlast (dazugekauft)
    1x Blitzeinschlag (Drache abwerfen und Angriff)


    Hab mich jetz dau entschlossen nochmal zu bestellen, weil cih das Deck einfach vollenden will. Bin nochmal bereit max. 20 Euro auszugeben. Mir erscheinen Beschwörermönch und 2x Twintwister am sinnvollsten. Der Blue Eyes Engine macht ja wie du sagst im Moment keinen Sinn und der alternative drache is mri zu teuer.. wenn du mir im rahmen von den 20 euros ne bestellliste schreiben würdest, was würdest du mir raten ? oberste priorität hat bei mir im moment twin twister anstelle von 1-2 space typhoons. white stone of ancients würd doch auch sinn machen für meine beiden spirit of white oder ?

  • Leg trotz allem mal ne Strategiebeschreibung hin, irgendetwas wirst du dir bei dem Deck ja gedacht haben und mit einer Beschreibung hat man als Helfer einen Orientierungspunkt

  • meine strategie soll die lichtverpflichteten vermeiden, weil ich sie nicht mag (sind mir einfach unsympathisch :D ) und eben darauf abzielen, so schnell wie möglich starke Drachen vom Friedhof zu holen und diese bestmöglich gegen Effekte abzusichern.


    Hab festgestellt, dass das Fellgranddeck, so wie ichs im letzten Post aufgelistet hab zwar jetz verdammt schnell, verdammt starke monster aufs feld beschwört, man die drachen aber recht einfach wieder mit effektmonstern bzw zaubern und fallen wegradieren kann. Ich weiß nochnicht wie, aber irgendwie will ich den Arkbrave und den Drachenherrn Fellgrand etc. noch absichern.

  • Rückkehr der Drachenherren ist dafür gedacht deine Drachen abzusichern , da du den Effekt im Friedhof benutzen kannst um zu verhindern das deine Drachen Zerstört werden , gegen nicht zielende , nicht zerstörende removals sieht es allerdings immernoch duster aus. Überlege auch dir Effektverschleierin ins Deck zu packen , zur not ist sie über "Weiser mit Blauen Augen" suchbar. Für einen Field-Wipe ist Gandora-X Drache der Auslöschung noch ganz gut. Sehr einfach über Kindmodo Drache zu beschwören. Ruf der Gejagten und Oase der Drachenseelen waren auch für das Deck gedacht , da sowohl Fellgrand als auch Tapferer Archendrache ihr effekte nur triggern können bei einer Special vom Friedhof.