Die Kaiju Cyber Drachen

  • Servus. Ich möchte euch mal mein Deck vorstellen, welches die Cyber Drachen mit den Kaijus verstärkt.


    Monster
    3x Cyber Drache
    3x Cyberdrachenmark
    3x Cyber Drache Drei
    2x Cyber Drache Zwei
    1x Toon-Cyber Drache
    1x Donnerkönig, der Blitzschlag Kaiju
    2x Gamaciel, der Kaiju der Meeresschildkröte
    1x Dogoran, der Kaiju der verrückten Flamme
    3x Jizukiru der Sternen zerstörende Kaiju
    1x Elektromagnetische Schildkröte


    Zauberkarten
    1x Instant Fusion
    2x Kraftbündnis
    2x Überlastfusion
    2x Cyberreperaturwerkstast
    2x Maschinenduplizierung
    1x Begrenzer Entfernter
    1x Törichtes Begräbnis
    3x Mystischer Raum Taifun
    3x Unterbrochener Kaiju Schlummer
    1x Emporkömmling Goblin
    1x Ein Tag des Friedens


    Fallenkarte
    1x Cyber Netzwerk


    Extra Deck
    2x Cyber Drache Nova
    2x Cyber Drache Unendlichkeit
    1x Volcasaurus
    1x Gagaga Cowboy
    1x Panzersaurier
    2x Chimeratech Amoklaufdrache
    1x Chimeratech Überdrache
    2x Chimeratech Festungsdrache
    1x Cyber Ende Drache
    2x Cyber Zwillings Drache


    Die Strategie der Cyber Drachen besteht darin, entweder durch Unendlichkeit das Feld zu kontrollieren oder durch Kraftbündnis/Überlastfusion mächtige Fusionsmonster zu beschwören, welche den Gegner oft direkt Schachmatt setzen. Ein Zwillingsdrache der mit 5600 zwei Angriffe hat oder ein Amoklaufdrache mit 4200 mit drei Angriffen und vorhergegangener Backrozerstörung ist im Normalfall sehr vernichtend. Am besten wären Unendlichkeit + Fusionen auf dem Feld.
    Die Kaijus erledigen nervige Monster wie Chaos Max/ Kristallflügel indem sie sie einfach als Tribut anbieten. Dies eröffnet mehrere Szenarios! Einen eigenen Kaiju beschwören und den gegnerischen Jizuriku per Kontaktfusion mit einem Cyber Drachen zum Chimeratech zu fusionieren. Oder man opfert zB Chaos Max oder etwas in Verteidigungsposition für Gamaciel um dann ein Ziel für Infinity und einen weiteren starken Kaiju auf der eigenen Seite zu haben. Unterbrochener Kaiju Schlummer ist quasi ein Schwarzes Loch, welches jeweils beiden Spielern einen Kaiju beschwört--> Donnerkönig auf eure und Jizuriku auf die gegnerische Seite. Dann noch ein Cyber Drache normalbeschwören und man drückt dem Gegner(ohne Backrow) 5300. Die Kombinationsmöglichkeiten sind riesig und man hat fast immer ein Out gegen miese Karten des Gegners.

  • Das Deck gefällt mir sehr gut. Hab bis vor kurzem eine ähnliche Version gespielt. Dazu kam bei mir noch Anti Kaiju War Machine zum Einsatz, der mit Festungsdrache sehr leicht xyz Rang 8 ermöglichte. Gefiel mir auch sehr gut.


    Wenn du noch Fragen zu meinem Post hast, melde dich hier, oder im Cyber Thread.