[#2] Metagame Prognose - YCS Liverpool


  • Willkommen zum zweiten Mini Game!


    Einleitung:


    Dieses Wochenende findet die YCS Liverpool statt. Anlässlich dieses Events hat das neuste Spiel etwas damit zu tun. Ihr schätzt die folgenden Fragen nach eurer persönlichen Meinung ein und am Ende wird geschaut, wer die meisten Fragen richtig beantworten konnte.


    Spielregeln:


    Unten stehen gleich fünf Fragen, die ihr mit einem Deck als Antwort einschätzen sollt. Die Fragen 1 bis 3 geben jeweils einen Punkt, solltet ihr die richtige Antwort genannt haben. Bei den Fragen 4 & 5 gibt es auf jeden der beiden genannten Decks einen Punkt, sofern es stimmt. Ihr könnt also maximal 7 Punkte erreichen, wenn ihr alle Fragen richtig beantwortet. Bitte achtet darauf, dass ihr einige Themen auch in Sub-Typen unterteilen solltet. Der Begriff "Pendel" ist z.B. sehr weitläufig, eine grobe Einschätzung in ein Thema, wie z.B. "Majespenst-Pendel", ist also erforderlich.


    Im Falle einen Gleichstandes steht es in der Auswertung unentschieden. Es gibt keinen Vorteil für früher eingereichte Tipps.


    Abgabe:


    Eure Einschätzung postet ihr hier im Thread. Die Tippabgabe endet am Samstag, dem 29. Oktober 2016, um 7:59 Uhr. Bis dahin dürfen bestehende Tipps auch editiert werden. Was aber danach kommt oder verändert wird, ist ungültig.
    Wir verwenden zur Auswertung die in der Coverage veröffentlichten Daten.


    Die Fragen:


    1.) Welches Deck wird am häufigsten gespielt werden?
    2.) Welches Deck wird am häufigsten in den Tops vertreten sein?
    3.) Welches Deck wird nach den Vorrunden noch zu 0 stehen (also keine Niederlage kassieren)?
    4.) Welche beiden Decks werden im Finale gegeneinander spielen? (bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche ist)
    5.) Welche beiden Decks werden im ersten Featured Match gegeneinander spielen? (bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche ist)


    -------------------------------------------------------------------------


    eTCG wünscht jedem Teilnehmer viel Erfolg!


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • 1. ABC
    2. ABC
    3. Metalfose pendel oder einfach ein splash mit metalfose
    4. Blue-eyes vs ABC
    5. ABC vs Majespecter-metalfose splash oder Majespecter-Pendel

  • 1. ABC
    2. Majespenter-Pendel
    3. Majespenster-Pendel
    4. Majespenster-Pendel gegen Cyber Engel Herold
    5. ABC Vs. BAPK

  • 1.) Welches Deck wird am häufigsten gespielt werden? ABC
    2.) Welches Deck wird am häufigsten in den Tops vertreten sein? ABC
    3.) Welches Deck wird nach den Vorrunden noch zu 0 stehen (also keine Niederlage kassieren)? ABC
    4.) Welche beiden Decks werden im Finale gegeneinander spielen? (bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche ist) ABC vs. PKBA
    5.) Welche beiden Decks werden im ersten Featured Match gegeneinander spielen? (bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche ist) ABC vs PKBA

  • 1.) Welches Deck wird am häufigsten gespielt werden?


    ABC (wenn "Sonstige" ausgenommen ist)


    2.) Welches Deck wird am häufigsten in den Tops vertreten sein?


    ABC


    3.) Welches Deck wird nach den Vorrunden noch zu 0 stehen (also keine Niederlage kassieren)?


    Majespecter


    4.) Welche beiden Decks werden im Finale gegeneinander spielen? (bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche ist)


    ABC & ABC


    5.) Welche beiden Decks werden im ersten Featured Match gegeneinander spielen? (bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche ist)


    Kozmo & ABC

  • 1.) Welches Deck wird am häufigsten gespielt werden?


    -ABC


    2.) Welches Deck wird am häufigsten in den Tops vertreten sein?


    -ABC


    3.) Welches Deck wird nach den Vorrunden noch zu 0 stehen (also keine Niederlage kassieren)?



    -Lightsworm


    4.) Welche beiden Decks werden im Finale gegeneinander spielen? (bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche ist)


    PKBA VS ABC



    5.) Welche beiden Decks werden im ersten Featured Match gegeneinander
    spielen? (bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche
    ist)


    ABC vs BlueEyes

  • Wie ist das denn, wenn ich jetzt schreibe "Lightsworn" und die nennen es "Minerva Turbo"? Zählt es als Lightsworn? Oder hätte ich Minerva Turbo schreiben müssen, auch wenn das unvorhersehbar ist?




    1.) Welches Deck wird am häufigsten gespielt werden?



    -ABC



    2.) Welches Deck wird am häufigsten in den Tops vertreten sein?



    -ABC



    3.) Welches Deck wird nach den Vorrunden noch zu 0 stehen (also keine Niederlage kassieren)?




    -Lightsworm



    4.) Welche beiden Decks werden im Finale gegeneinander spielen? (bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche ist)



    PKBA VS Blue Eyes




    5.) Welche beiden Decks werden im ersten Featured Match gegeneinander
    spielen? (bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche
    ist)



    ABC vs Metallphose Pendel (wenn das reicht)


    lg

  • 1.ABC
    2.Majespecter
    3.D/D/D
    4. Majespecter vs BKPK
    5. Dark Magician vs Blue Eyes


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • 1. ABC (keine Ahnung, welche Versionen es davon gibt. Ich sage einfach mal ohne Galaxiesoldat)
    2. PKBA
    3. PKBA
    4. PKBA vs Metallfose (mit Majespecter-Monstern)
    5. Blue-Eyes vs ABC (auch ohne Galaxiesoldat)


    Ist das so genau genug?


    Kommentar:

    5.) Welche beiden Decks werden im ersten Featured Match gegeneinander spielen? (bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche ist)


    Kozmo & ABC

    Kozmo wäre doch zu ungenau, oder? Es gibt ja DemiseKozmo, FireKingKozmo, ControlKozmo,...

  • 1.) Welches Deck wird am häufigsten gespielt werden?
    Metalfose in verschiedene Varianten
    2.) Welches Deck wird am häufigsten in den Tops vertreten sein?
    ABC
    3.) Welches Deck wird nach den Vorrunden noch zu 0 stehen (also keine Niederlage kassieren)?
    Majespenst
    4.) Welche beiden Decks werden im Finale gegeneinander spielen? (bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche ist)
    ABC vs ABC
    5.) Welche beiden Decks werden im ersten Featured Match gegeneinander spielen? (bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche ist)
    PK/BA vs. Blue Eyes

  • Wie ist das denn, wenn ich jetzt schreibe "Lightsworn" und die nennen es "Minerva Turbo"? Zählt es als Lightsworn? Oder hätte ich Minerva Turbo schreiben müssen, auch wenn das unvorhersehbar ist?

    In dem Fall ist es ja offensichtlich, was du gemeint hast. Würde also beides durchgehen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~