Displays worth?

  • Hey, wie ein paar user wahrscheinlich wissen, habe ich wieder mit force of will angefangen, und auch echt spaß dran ^^


    da ich allerdings damals so wie heute nur wenig ahnung vom meta habe (wobei es ja damas nur reflect war), muss ich wieder ein paar fragen stellen (tut mir auch leid falls es nerven sollte, bitte verurteilt mich nicht :saint: ) -
    so, nun aber zum eigentlichen grund dieses threads; ich habe bis jz nur ein wind starter aus dem lapis cluster, sowie das pricia starterdeck und ein (halbes-) kaguya 3.0 deck xD ich möchte meine sammlung allerdings vergrößern/verbessern, und meine hauptfrage(-n) sind nun folgende:


    1. lohnt es sich ein display zu kaufen?(nicht bezogen auf profitmachen, sondern darauf, ob die karten aus dem set auch "nicht grösstenteils crap" sind -> wenn ja, welches genau? (ich spiele eigentlich nur new frontiers format und lapis format) von legacy lost werd ich auf jeden fall mindestens eins kaufen, dass steht fest, will aber bis dahin noch ein "älteres"


    2. würde es als anfänger jz schon sinn machen, das fietshing elfen deck eines gewinners 1 zu 1 nachzustellen? sprich, alle karten einfach kaufen und netdecken


    das wars eigentlich was mich im moment am meisten interessiert ^^
    *kommt mir das nur so vor, oder ist bei fow hier im forum weniger als vor ein paar monaten los? es ist doch nicht so wie die gerüchte sagen, dass fow "ausstirbt" ?! :OO:



    MfG Mario

  • da im kommenden Set viele Multifarben vorkommen und die Heerscher besonders Flexibel sind, durch ihre 2-Farben Kombination, würde ich bei einem Displaykauf das kommende Set Legacy Lost empfehlen.
    Aber an sich ist es stets besser Einzelkarten ranzuholen, vor allem wenn du kein Händler bist oder vor hast viele Decks zu bauen.


    und zu 2.: Netdecken ist so eine sache. Willst du nur stumpf die Idee eines Spielers kopieren, ohne Ahnung zu haben warum er ausgerechnet diese Karten spielt?


    und zu deiner letzten Frage: das meiste spielt sich nur noch in Whatsappgruppen ab oder die spieler tauschen sich persönlich gegeneinander aus. Man könnte besser sagen, dass sich die Community verschoben hat. ich z.B. bin in 3 FoW Gruppen in Whatsapp drin und da ist eig schon genug los.

  • erstmal vielen dank für deine antwort ^^
    Ist denn CFC nicht auch ganz gut? Sind ja paar gute Herrscher dabei (zero und mars sowie Charlotte sind doch aus dem set wenn ich mich nicht irre?) Muss mir halt allgemein mal ein paar karten ranschaffen, da meine Sammlung praktisch nicht vorhanden ist xD einzelkarten werden sowieso noch gekauft, aber man muss ja wenigstens eine Grundlage haben (darum halt die Frage welches display bei new frontiers/lapis cluster format am besten ist - legacy lost werden wohl 2-3 displays gekauft

  • an sich lohnen sich einzelkarten vergangener sets mehr, auch wenn im ersten lapis set dualsteine reprintet wurden (dh wenn du davon keine hast könnte sich das für dich lohnen)


    Ein fiething turnierdeck kannst du zum ausprobieren und wieder ins spiel finden einfach kopieren, da dies eigentlich nur aus guten regalias, adombrali, dualsteinen (welche du alle immer gebrauchen kannst) und 10ct commons besteht.

  • also ist jeder gegen die idee, von CFC ein display zu kaufen... hmmm, jz bin ich mir auch nicht mehr so sicher (aber die herrscher in dem set sind ale ganz gut, vor allem der typ mit den 1000 schlüsseln - den find ich sehr interessant)

  • update: habe nun doch eins gekauft, und bin sehr zufrieden was die ausbeute angeht; mars als normalen herrscher, und yog-sothoth in textured foil ^^ ausserdem noch 2 melfees, 2 red riding hood (beide jeweils einmal in normal, einmal in foil) und ganze 12! doppelzaubersteine ^^ einige tolle karten insgesamt, also hat sich definitiv gelohnt wie ich finde