Hallo aus Niederbayern!

  • Hallo zusammen :)
    da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich Euch kurz vorstellen.


    Ich bin 27, komm aus Niederbayern und hab seit einiger Zeit wieder meine alte Leidenschaft für Yu-Gi-Oh! entdeckt.
    Bin auch fleißig am Spielen und kenn mich einigermaßen gut aus, jedoch hab ich als Retrospieler bei manchen Themen,
    vor allem bei den neueren Karten, doch etwas Nachholbedarf :saint:


    Möchte mich auch schon mal im Voraus für Eure Hilfe bedanken, wenn ich in Zukunft einige Fragen in den Regelbereich stellen werde.
    Ich bin mir sicher, dass ich mein Wissen dadurch weiter ausbauen kann.


    Freu mich sehr auf die Community :daumen:

  • Schöne Grüße aus FFB und Willkommen.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • Sei gegrüßt, "Sterblicher" (na, worauf spielt das an)
    Was spielst du denn so für Decks, und hast du dafür bereits Läden besucht/gefunden, wo du dich wohlfühlst?


    Retrospieler

    Wirst sicherlich festgestellt haben, dass KONAMI -schon seit Längerem sogar- immer wieder alte Themen pusht, seien es Konsorten wie Buster Blader oder zuletzt die Magnetkrieger -die dadurch ein eigenes Deck stellen.
    Bald auch Darklord als eigenes Deckthema, zuletzt zudem mittels Legendary Decks II die Retrowelle mit DER Hauptkarte für DM (und mit dem ersten richtigen Exodiasupport).
    Ist unter diesen Themen sogar etwas dabei, wo Du Dich freust?


    Diese Welle haben wir ihren mehrfachen Jubiläen zu verdanken, in diesem Jahr ist ja zum Beispiel der neue Film in Japan angelaufen, weswegen es diesen Spezialpack gab. Bei uns soll Dark Side of Dimensions selber wohl nächstes Jahr kommen, bin aber nicht sicher, ob diese 1 Ankündigung nicht doch nur für die Staaten gilt.

  • Also Läden hab ich ehrlich gesagt noch nicht gefunden. Hab irgendwie das Gefühl, dass es hier im Landkreis Straubing nicht wirklich solche Läden gibt. Oder ich bin einfach nur blind ^.^


    Ich selber hab mir einen kleinen Koffer zusammengestellt und sammle sämtliche Structure Decks und ein paar Starter Decks (allerdings nur diejenige, die keine Synchro- und XYZ-Monster enthalten). Die beiden Ausgaben der Legendary Decks besitze ich ebenfalls.
    Bin es irgendwie total gewohnt, ohne die neuen Karten zu spielen. Getreu dem Motto "never touch a running system" :D
    Mit den vorgefertigten Structure Decks zu spielen finde ich deshalb reizvoll, weil man mit dem zurechtkommen muss, was vorgegeben ist.
    Ich persönlich finde es super, dass so viele alte Themen einen Support erhalten und bin sehr gespannt auf zukünftige Decks (z.B. das neue Antike Antriebs-Deck der R-Serie). Wenn ein Darklord Deck rauskommt, dann muss ich mir das auch holen :thumbsup:
    Auf den neuen Kinofilm freue ich mich sehr. Hab von dem Movie Pack auch schon einige Karten und bin auch sehr beeindruckt von den Erweiterungen. Freue mich sehr auf Zukünftiges.
    :)

  • Oho, bist also RL-Seto Kaiba (wegen des fetten Koffers voller Karten) =O:D
    Na, wenigstens Xyz/Exceeds sollte man sich -als aktiver Spieler- schon angucken, wenn man nämlich sein Deck auch nur ein wenig verbessern möchte.
    Einfach da sie am leichtesten zu beschwören sind von den ExtraDeckmons. Meistens Rk4 (oder Rk3) leicht zugänglich in fast jedem Deck.
    Synchros sind leider spezifischer. Von Pendel braucht man gar nicht reden...



    Mit den vorgefertigten Structure Decks zu spielen finde ich deshalb reizvoll, weil man mit dem zurechtkommen muss, was vorgegeben ist.

    Haha, da fällt mir 'was ein, möchte ich mal loswerden. Und zwar ich mit Synchron vs Maschine (Geargia oder war es doch Machina?), auf jeden Fall hatten wir eine lustige Pattsituation:
    Er kam nicht an Eisenschrott-Vogelscheuche vorbei, wir nicht an Kinetic Soldier -diese verfluchte Antikriegermaschine. Mussten dann alles aufwenden, um Gerümpelkrieger stark genug zu pushen, also über Sonic Warrior + Junk Carrier. Er kam übrigens per Sternenstaubkrieger's Effekt.
    Hammerharte Arbeit!



    Zurück zum Ernst: Dann wird dir/euch hoffentlich der Regional Talk helfen, wenn es um die Suche nach Mitspielern/Läden in der Nähe geht. Viel Glück.

  • Du wirst lachen, aber genau daher hab ich die Idee mit dem Koffer :D
    Wollte meine ganzen Deckboxen nicht mehr in den Rucksack schmeißen, also hab ich mir was anderes überlegt.


    Also Xyz-Monster kommen wirklich am ehesten in Frage. Momentan baue ich mir noch kein eigenes Deck, sondern bin noch auf der Suche nach gewissen Einzelkarten, um ältere Structure Decks fertig zu bauen. Sind mittlerweile doch sehr schwer zu finden.
    Aber wenn ich mir ein eigenes Deck baue, dann werde ich auf alle Fälle neuere Karten mit einbauen.
    Außer Pendelmonster, mit denen kann ich gar nix anfangen ^.^


    Ja genau, das ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass es sehr knifflig werden kann, wenn man mit solchen Decks spielt. In einem Turnier kommen die natürlich nicht weit, aber so zum Zocken macht es großen Spaß und man kann alle möglichen Kombinationen testen, wenn man zu viert spielt.


    Cool, danke. Da werde ich mal reingucken. Bisher hab ich nur einen Laden in Regensburg und München gefunden. Sonst wird es nichts weiter geben, denk ich mal.
    Aber ich lese mich mal ein :)

  • Ebenfalls grüße aus Niederbayern. (drei landereck Oberbayern,Oberpfalz, Niederbayern :p )
    Viel Spaß hier

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra