• hey community!
    Vorab entschuldige ich mich falls ich mich beim erstellen meines ersten Threads etwas ungeschickt anstelle. :saint:
    Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Izzy und komme aus dem Kreis Kleve am Niederrhein. Also ich wollte gerne wieder damit anfangen, mich den Duellanten wieder anzuschließen. Es ist eine gute Weile her als ich das letzte mal dabei war und ich fange praktisch wieder bei null an. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Mich wieder zurecht zu finden und mir ein gutes Starterdeck empfehlen. Ich habe mir bereits das Regelheft herunter geladen und werde mich sofort ran machen es zu studieren. :daumen:
    Ich freue mich jedenfalls dabei zu sein und hoffe auch, den ein oder anderen mal in den Läden oder bei Turnieren und co anzutreffen. LG, :bier: Lightning

  • hallo thergothon!
    Tut mir leid. Was das Vorstellen angeht, bin ich ziemlich talentfrei. Aber um deine Fragen zu beantworten; ich bin ab dem 16 November 27 und arbeite (noch) in der Altenpflege, werde aber bald wechseln. Was das TCG angeht so geht es mir um Yugioh. Danke dass du nochmal gefragt hast. Mir war nicht aufgefallen dass ich das nicht konkret erwähnt habe. Bist du auch in diesem Bereich aktiv? Oder spielst du eher etwas Anderes?
    :daumen: Sayonara

  • Ich bin momentan auch nur in YGO aktiv. Früher hatte ich mal eine kurze Magic-Phase, und mit einem Kumpel habe ich spaßenshalber immer mal Duel Masters gespielt.
    Wie bist du auf YGO gekommen, oder, um es noch präziser auszudrücken, wieder auf YGO gekommen?

  • Magic hab ich damals auch eine Weile gespielt als ich so um die 17 Jahre alt war. Yugioh hatte mir aber immer besser gefunden. Ich hab damals die Serie ziemlich gesuchtet und hatte die ersten Spiele für Ps1 und duelists of Roses für ps2. Das deck das ich damals hatte war das erste, das von kaiba heraus kam. Allerdings hatte ich niemanden der wirklich in meiner Umgebung daran interessiert war. Seit kurzem ist es so dass ich heraus gefunden habe, dass wir einen Laden haben indem sich immer Spieler treffen. Ausserdem hat sich yugioh im Vergleich zu damals sehr weiter entwickelt. Ich fand es immer schade dass ich nicht mehr gespielt hab. Ich überlege gerade immer noch welches Starterdeck ich mir zulegen soll und muss erstmal wieder alles lernen.

  • Willkommen (zurück). Jeder hat mal klein angefangen, heißt es doch ~es braucht ja immer gewisse Überwindung, als Neuankömmling sich i-wo vorzustellen; zeugt ja schon von gewissem Mut!



    Zwecks vernünftiges Neueinsteigen (Einstiegsdecks als auch zwecks Tauschkarten/Pool-aufbau) schau Dich um im Frageboard, wo diese Frage hin&wieder gestellt wurde auch in jüngerer Vergangenheit, sonst stelle sie in (d)einem separaten Thread. Ideal wären natürlich Konkretisierungen, wie deine Vorstellungen wären -wie etwa
    Budget, Ambitionen, Wunsch/Lieblingsdecks + Hassthemen, muss es unbedingt (k)ein SDdeck sein- falls vorhanden.


    Grundsätzlich empfiehlt sich, dich an Structure Decks zu halten, da sie vom Sinn her mit sich synergieren -im Gegensatz zu Starterdecks, die wirklich nur für blutige YGOanfänger zum Regelnkennenlernen.
    Ist zumindest der schnellste Weg zum Wiedereinstieg: 2-3x SD +Einzelkarten; die Hauptsache ist auf jeden Fall, erstmal ein spielbares Deck in den Händen zu halten, auch um sich mit der ganzen Duelllandschaft vertraut zu machen. Später kann man immer noch anderen Decks sich öffnen oder stärker ausbessern/austauschen, etc.


    Wem dieser Weg über SDdecks zu langweilig ist: Alternativ kann man natürlich auch günstige Themen wie Büroboter zusammenkratzen (welche bestehen aus Commons/Rares)




    Wichtiger als solch -persönliche- Dinge wie Alter oder Beruf: Wann ungefähr hast Du aufgehört, also was war da brandaktuell (und habt ihr damals mit den richtigen Regeln gespielt :deal::zwinker: )? Es gibt ein paar Regeländerungen, könnte Ich hier auch anführen, je nachdem, welche nach deiner Zeit kamen.
    Auch etwaige Konkretisierung der Beweggründe, sich zu registrieren, sind immer interessant zu hören. Es gibt viele Bereiche...