Einige Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Einige Fragen

      Die Karte Alexander der Große kann ja für 2 Willen einen beliebigen Resonator 200 Schaden zufügen.

      1. Darf ich 4xWillen zahlen also zweimal den Effekt in einem Zug benutzen um 400 Schaden zu verursachen?

      2.Darf ich den Effekt nutzen wenn der Gegner am Zug ist?

      3.Ein Resonator mir sag ich mal den selben Effekt dürfte dann auch noch angreifen oder?Die Karte muss dafür ja nichr getappt werden

      Die Vorbereitungszone dient ja dazu Karten für 2 Willen da abzulegen. Das macht Sinn finde ich für Zauber und Fallenkarten aber wieso legt man da Resonatoren und sonstige Karten hin? Die Vorbereitungszone hab ich nicht ganz verstanden.


      Ps: Ich habe erst 1 Match Fow gespielt und wollte noch einige Fragen loswerden :)
      Hiho.

      Allgemein darfst du alles immer benutzen, solange du die Kosten "bezahlen" kannst (Wille / Erschöpfen / Sonstiges), es sei denn die Karte sagt irgendwas anderes - von der Hand natürlich nur Schnellzauber.

      Also:
      1. Ja
      2. Ja
      3. Ja

      Vorbereitungszone: Wie du bereit erwähnt hast, für Fallenkarten (Zauber: Spruch-Vorbereitet), aber auch für Resonatoren mit <Heimlichkeit>.
      Hier mal ein Beispiel: Melder, der letzte Tote
      Unterschied zwischen Spruch-Vorbereitet (Falle) und Resonatoren <Heimlichkeit> ist, dass du die Resonatoren sofort nach dem setzen auch aktivieren kannst (Wenn die Bedingung zutrifft), Spruch-Vorbereitet aber einen Zug liegen müssen (Also erst im Gegnerischen Zug verwendbar sind).

      Noch als kleiner Hinweis, wenn du die Karten in der Vorbereitungszone aktivierst, musst du keinen Wille bezahlen.
      Haves & Wants
      Yu-Gi-Oh!
      Force of Will