• Wenn ein Union Monster ein anderes ausrüstet, kann man die Beiden und weitere benutzen um ein Fusionsmonster wie z.B. xyz Drachenkanone zu beschwören ohne es Auszuklinken?

  • Kommt auf das Fusionsmonster an. Wenn das Fusionsmonster von [...] indem du die oben aufgeführten Karten, die du kontrollierst, verbannst [...] spricht, dann geht es auch, wenn es sich um ein Monster und ein Union-Monster als Ausrüstung handelt. Spricht die Fusion von [...] indem du die oben aufgeführten Monster, die du kontrollierst, verbannst [...], dann funktioniert es nur, wenn sich die Monster auch als Monster auf dem Spielfeld befinden.

  • Auf dem ABC und dem XYZ steht die oben aufgeführten Karten, eine Frage hab ich noch kann man ein Monster mit einem Union-Monster von der Hand ausrüsten? Hab nur die neuen Kartentexte mir war so als ob das mal möglich gewesen ist, weiß aber nicht ob ich ein neues Ruling oder ein Errate verpasst habe.

  • Nein, das ist nicht möglich, das sind Zündeffekte, die nur auf dem Feld aktiviert werden können.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...