Die Viecher aus der Ursuppe schlagen zurück!

  • Diskussion zum Artikel Die Viecher aus der Ursuppe schlagen zurück!:

    Zitat
    Hallo alle zusammen und willkommen zu meinem neuen Artikel! Dabei handelt es sich um die Fortsetzung eines Artikels von Juli diesen Jahres [URL: http://www.etcg.de/start/articles.php?id=1568 ], in dem ich mich mit dem frisch aus Korea importierten Paleozoic-Karten beschäftigt habe. Diese Arbeit möchte ich heute zu Ende bringen.

    Einleitung:
    Dieses Mal werde ich euch kein großes biologisches Hintergrundwissen liefern, sondern mich eher auf den strategischen Aspekt konzentrieren. Jedenfalls…
  • Schöne Fortsetzung, gut geschrieben. Allerdings geht er mir ein wenig zu sehr nur auf das Frosch-Thema ein. Gerade weil alle Karten Common sind, bis auf die zwei Xyz-Monster (die aber auch nicht teuer sind), eignet sich das Deck gut als Budget-Deck. Hier hätte man vielleicht nochmal ein paar Möglichkeiten aufgreifen können, wie man das Deck auch ohne die Kröten effektiv und kostengünstig spielen kann.

  • Naja, ohne Kröte ist das Deck doch schon ein ganzes Stück schlechter und preislich gehen die eigentlich vollkommen klar (35-40€ aktuell) IMO und mehr als 2 brauch man von denen ja auch nicht da die sich ja selber recyceln können. Da ist ein ABC, was ja im Voraus als das neue Budget Deck nach Monarch bezeichnet wurde, teurer.

  • Macht wenigstens 70 bis 80€ für zwei Karten. "Billig" sieht anders aus, vor allem für Leute, die sowas nicht mal eben auf Tasche haben oder andere Prioritäten besitzen. Man hätte zumindestens Alternativen ansprechen können, auch wenn die Spielstärke nicht dasselbe Level erreicht.

  • Berechtigter Kritikpunkt, wobei ich das ja im Prinzip schon im ersten Teil gemacht habe (Sowas wie Mauer + Plague + Bolt Hedghog kann man ja immer noch spielen). Dieser Artikel sollte mehr ein Deck Profile über Frog-Paleozoics sein.


    Aber ein kleiner Abschnitt über Alternativen hätte vielleicht sein gedurft, das stimmt.

  • Macht wenigstens 70 bis 80€ für zwei Karten. "Billig" sieht anders aus, vor allem für Leute, die sowas nicht mal eben auf Tasche haben oder andere Prioritäten besitzen. Man hätte zumindestens Alternativen ansprechen können, auch wenn die Spielstärke nicht dasselbe Level erreicht.


    Welches wirklich gute Deck kostet den unter 100€? IMO kriegt man damit nur Müll zusammen. 80€ ist für ein gutes Deck eigentlich sehr billig vor allem wenn man bedenkt das die anderen Tier 1 Decks mindestens das doppelte Kosten.

  • Ich find das Deck ist doch nicht 80 Euro günstig wenn ich es komplett und in sehr gut spielen will. sicher ist nicht alles muss von den Karten die ich folgend aufzähle aber es sind Sachen die in den meisten bereits gut laufenden builds vorhanden sind z.b Barrier, Pot of desire, strike, cherry. Allein diese machen den Preis schon etwas saftiger. Ich finde aber auch das dieses Deck von allen derzeitigen metas mir am meisten Spaß macht und mir das Gefühl vermittelt Ygo zu spielen und da war es mir das Geld gewisser Maßen auch wert :).

  • Das Paleozoic bietet viel mehr als "nur" Frogs. Es geht ja auch nicht drum, DAS Tier 0 Deck vorzustellen, sondern eher um Kreativität. Daher gefiel mir der erste Beitrag der Urviecher wesentlich besser.


    Mittlerweile habe sich einige Karten, die im ersten Beitrag erwähnt wurden, nicht als wirklich gut genug erwiesen, was aber schon, bevor INOV erschien, der Fall war. Hier fehlt mir leider daher echt bisschen strategische Vielfalt mit INOV (aber ohne Frogs).
    Alleine die Fiend Variante mit Kuribandit, Tour Guide, Dante etc. ist nicht zu verachten.
    Nicht zu vergessen - eine Variante mit Chainburn - gerade da alles ankettbar ist.