Fragen zu Toadally Awesome

  • 1.) Das Setzen eines Monsters durch den Effekt von Toadally Awesome wird doch als Special Summon behandelt, das bedeutet ja auch, ich darf mit Maxx C ziehen, wenn ich es auf den Effekt von Toad ankette, richtig?
    2.) Bedeutet das dann auch, ich kann, wenn mein Gegner einen Monstereffekt aktiviert, Solemn Warning nutzen, um die Toadally Awesome zu negieren?
    3.) Führt das dann nicht zu folgendem Ausnahmefall, was nämlich passiert, wenn der Effekt einen Monsters annulliert wird, das nicht/nur durch seinen Effekt als Spezialbeschwörung beschworen werden kann, bei Macrocosmos kann ich ja negieren, weil es nicht sicher ist, ob er nun specialt oder nicht, hier ist es doch sicher, dass das Monster nicht beschworen werden kann, das würde ja heißen, ich darf nicht negieren mit Warning, oder?

  • 1.) Das Setzen eines Monsters durch den Effekt von Toadally Awesome wird doch als Special Summon behandelt, das bedeutet ja auch, ich darf mit Maxx C ziehen, wenn ich es auf den Effekt von Toad ankette, richtig?

    Ja genau.

    2.) Bedeutet das dann auch, ich kann, wenn mein Gegner einen Monstereffekt aktiviert, Solemn Warning nutzen, um die Toadally Awesome zu negieren?

    Auch das ist möglich.

    3.) Führt das dann nicht zu folgendem Ausnahmefall, was nämlich passiert, wenn der Effekt einen Monsters annulliert wird, das nicht/nur durch seinen Effekt als Spezialbeschwörung beschworen werden kann, bei Macrocosmos kann ich ja negieren, weil es nicht sicher ist, ob er nun specialt oder nicht, hier ist es doch sicher, dass das Monster nicht beschworen werden kann, das würde ja heißen, ich darf nicht negieren mit Warning, oder?

    Kartentext von Solemn Warning:
    that includes an effect that Special Summons a monster(s)


    Toadally Awesome enthält im Effekttext, dass spezialbeschworen wird, also kann der Effekt negiert werden, auch wenn nichts beschworen werden kann.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Nein, da dann nichts beschworen werden würde.


    Ausnahme laut einigen Personen: Pendulum Spell. Wird für Bochum aber nochmal nachgefragt.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...