Lunalicht Themendeck (Turnierfähig?)

  • Seit gegrüßt :)
    Ich möchte bald auf mein erstes YGO Turnier gehen und habe dafür ein Deck erstellt. Ich wollte mich erkundigen was eure Meinung dazu ist. Ist es so halbwegs erfolgreich spielbar? Ich gehe fest davon aus das ich nicht als turnier sieger vom Platz gehe aber 1-2 Spiele zu gewinnen wäre schon ein Erfolg für mich :D
    Ich würde mich freuen wenn ihr eine Meinung dazu hättet und eventuell Verbesserungen kennt.
    Im Anhang füge ich zur Übersicht noch ein Bild des Decks ein :)
    Und falls sich jemand die einzelnen Effekte der Lunalicht Karten durchlesen möchte mal gibt es hier einen Wiki Link noch gratis oben drauf :D
    Lunalicht YGO Wiki


    Monster: 17


    3x Lunalicht Wolf
    2x Lunalicht Blaue Katze
    3x Lunalicht Tiger
    3x Lunalicht Lila Schmetterling
    3x Lunalicht Weißes Kaninchen
    3x Lunalicht Schwarzes Schaf


    Zauber: 16


    2x Fusionsrückerstattung
    2x Polymerization
    2x Mondlicht-Parfum
    2x Fusionsmarke
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Mystischer-Raum-Taifun
    1x Buch des Mondes
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    1x Feindkontrolle
    1x Feuerformation-Tenki
    1x D.D.R. - Reinkarnation aus einer anderen Dimension


    Fallen: 7


    1x Lunlicht-Reinkarnationstanz
    1x Horn des Phantomungeheuers
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Spiegelkraft
    1x Zwangsevakuriegunsgerät
    1x Ruf der gejagten
    1x Ernste Warnung


    Extra: 9


    3x Lunalicht Katzentänzerin
    3x Lunalicht Panthertänzerin
    3x Lunalicht Löwentänzerin

  • Bitte keine Bilder von illegalen Online-Platformen verwenden.
    Und editiere bitte eine Strategiebeschreibung.

  • Spiel das Deck selbst, daher: Man kann einiges verbessern:


    Monster:


    -1x Lunalicht Wolf (ja, er ist gut, man kann vom Grave fusionieren, allerdings kann man ihn mit Lunalight Perfume suchen. 2 reichen, glaub mir.
    +1x Lunalicht Blaue Katze (gut zum stallen, ATK Doppeleffekt ist auch super, eigentlich dreimal gesetzt


    Zauber:


    - Foolish (Braucht man nich, man hat genug Möglichkeiten und Zeug in den Friedhof zu bekommen)
    - 2x MST (lieber zweimal Zwillingswister, zerstört 2 statt einen ung legt dir noch was in den Friedhof
    - Feindkontrolle (unnötig)
    - 1x DDR (hast ja schon das Begräbnis, außerdem sind die Monster, die man idr. verbannt jetzt nicht so der Hammer)


    +2x Tenki (Beste Karte, sucht dir fast alles)
    +1x Parfüme (ebenfalls mega)
    +1x Fusionsersatz (solltest du suchen wenn du Rabbit/Sheep hast. Macht das gleiche wie Poly, nur kann sie ein Fusionsmonstermrecyclen und dich eine Karte ziehen lassen)
    +3x Verlockung der Finsternis (hast 12 Dark und Burial, pascht)
    +2x Zwillingstwister, siehe oben


    Traps sind zu viele, würde nur die Guten spielen:


    2x Reinkarnationstanz
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Ernste Warnung


    Im Extra noch XYZ adden, dafür Leo und Panther auf 2, man braucht den Platz und 2 reichen locker


    3x Katze
    2x Panther
    2x Leo
    1x El Schattenpuppe Winda
    1x Hungergift Fusionsdrache
    1x Rotäugiger Leuchtfeuer Metalldrache
    1x Großes Auge
    1x Bruderschaft der Feuerfaust Tigerkönig
    1x Castel das Himmelssprenger Musketier
    1x Superquantal Mechungeheuer Grampulse
    1x Himmelskavallerie


    damit sollte das Deck schneller und flüssiger laufen


    MfG-Altaria

  • Lenant: Entschuldigung, kommt nicht wieder vor :) und den Strategie teil füge ich noch nach bis spätenstens morgen :)


    @Altaria: Erst einmal vielen dank für die ganzen Vorschläge :)
    Zum Main Deck eine Frage.
    du schreibst Burial raus genauso wie DDR. Bei Allure schreibst du dann wieder das ich Burial im Deck habe um die Monster zurück zu holen. War das ein kleiner Schreibfehler und eins davon (Also Burial oder DDR) soll drin bleiben?
    zum Extra Deck ein paar Fragen :)


    El Schattenpuppe Winda=Wie soll ich die Summon? Ich habe keine Schattenpuppe im Deck :)
    Und generell die Frage warum so viele nicht Lunalicht Monster im Deck. Muss man das auf dem Turnier machen? Weil mein Ziel war ja ein Lunalicht Themendeck und soweit ich weiß gehört Red-Eyes nicht zu Lunalicht z.B. :)

  • @Altaria: Erst einmal vielen dank für die ganzen Vorschläge :)
    Zum Main Deck eine Frage.
    du schreibst Burial raus genauso wie DDR. Bei Allure schreibst du dann wieder das ich Burial im Deck habe um die Monster zurück zu holen.

    ich sagte auch, das Törichtes Begräbnis raus solle, nicht Begräbnis aus einer anderen Dimension raus sollte.


    Winda: Mach mit Fusionsmarke eines deine Monster zu El Shaddoll Winda, schon ist es beschwörbar.


    Nicht Lunalights : Gegenfrage: Warum sollte man auf starke Stärke mit guten Effekten, die in diesem Deck leicht beschwörbar sind, verzichten, und sich nur auf 3 Fusionen verlassen ? Diese Karten können dir aus vielen Situationen helfen, was man mit den Fusionen alleine nicht schaffen kann warum also nicht spielen ?