Metallfose Support Karten

  • Hallo,
    ich habe angefangen mir ein Metallfose Deck zu machen.
    Ich habe allerdings noch ein Problem:
    Ich habe zu wenige Monster >> ich ziehe zu viele Zauber/Fallenkarten
    Nun wollte ich Fragen ob jemand gute Monsterkarten (Und Karten um Karten aus dem Deck auf die Hand zu nehemen) kennt, um ein Metallfose Deck zu stärken.
    Ich spiele mit Jedem Metalfoes Monster 3x im Deck + 1x Rettungskaninchen, ansonsten mit allen Metalfose Zauber/Fallenkarten 2x-3x.
    zusätzlich 2x MRT, 3x Spiegelkraft, 3x Finstere Bestechung. Kunat des Beschwörers und Qual der Entscheidung habe ich beide 3x, um mein Deck zu durchsuchen.

  • Mit Metalfoes hast du ein Deck was dir ein breites Spektrum an Möglichkeiten bietet.


    So kannst du als Beispiel Monster nehmen deren Effekte sich aktivieren wenn sie zerstört werden.


    als Beispiel:
    Erzunterwelter Thronerbin (such zum Beispiel Erzunterweltler Exzentrick)
    - dazu bietet sich dann noch Fremdenführerin aus der Unterwelt an um je nach Bedarf das entsprechende Monster zu suchen.


    Finstermeer Rettungsring (lässt dich eine Karte ziehen wenn sie zerstört wird)


    So kannst du noch zusätzliche Vorteile aus den Effekten der Metalfoes herrausholen und gleichzeitig deinen Monstercount sinnvoll erhöhen.

  • Finstermeer Rettungsring ist auf jeden Fall hilfreich.


    Erzunterweltler Thronerbin ist durchaus praktisch um Exzentrick zu holen.
    Dieser lohnt sich aber nur in der Pendelzone, was aber kein Problem ist.


    Das einzige, was sich nicht wirklich lohnt ist die Fremdenführerin, da die Effekte des Spezialbeschworenen Monsters annuliert werden.


    Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps :thumbup:

  • Nur die Effekte auf dem Feld werden annuliert.
    Du kannst also die Thronerbin damit holen, sie per Metalfoe zerlegen und dir Exzentrick auf die Hand holen.


    Dazu kann die Fremdenführerin noch für Grampulse benutzt werden, wodurch du nervige Backrow (Antimagischer Duft etc) leichter loswirst. (den Teil mit Fremdenführerin und Exzentrick habe ich selbst durchs Forum hier erfahren)

  • was du auch spielen kannst ist Kartenkavallerist, Jaugen, Majespecter (wenn noch nicht vorhanden), Kuraz, Gofu....


    Gofu für Synchros -> zusätzlich Tokens schiessen oder fusionieren.
    Jaugen ist halt ne Floodgate die du selbst regeln kannst.
    Bunbuku und Kirin halt xD.
    Kartenkavallerist kann dir Hände entbricken und wenn du ihn schiesst kannst du ziehen.

  • Bunbuku und Kirin sind auf jeden Fall praktisch, Jaugen bringt eigentlich nur etwas, wenn du noch keine Pendelmonster im Extra-Deck hast, was aber relativ schnell passiert. Kuraz eher weniger, aber den könnte ich in mein Monarchendeck reinpacken :)
    Wirbelkavallerist kommt auf jeden Fall rein.
    Gofu passt einfach nicht richtig, deswegen kommt er auch nicht in Frage


    Vielen Dank für die Vorschläge

  • Ja sorry meinte Wirbelkavallerist.


    Jaugen und Kuraz sind halt möglich aber ist Geschmackssache.


    Gofu finde ich allerdings passt sehr sehr gut darein, ich persönlich spiele ihn selber und mal ausgenommen der Tzolkien Plays kann man locker noch auf Omega, Ignister , Vermillion, etc etc gehen