Bitte um Hilfe

  • Hallo ich habe ein Weiß Drachen Deck gebaut was ich besser finde als Kaiba die spielt daher brauch ich auch eure Hilfe für Verbesserungsvorschläge also mein Deck ist so Aufgebaut...


    2x Blauäugiger Alternativer weißer Drache
    3x Angriffs-Wyvern
    1x Kaiba-Mann
    2x Maid mit den blauen Augen
    1x Weiser mit den blauen Augen
    1x Meister mit den blauen Augen
    2x Der weiße Stein der Legende
    1x Hüter des Schreins
    3x Blauäugiger w.Drache
    1x Drachengeist des Weißen
    1x Kaiser Vorse-Plünderer
    1x Alexandrit-Drache
    1x Köderdrache


    Dies waren meine ganzen Monster jetzt kommen meine Zauberkarten...


    2x Rückkehr der Drachenherren
    1x Seelenlast
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Ruf des Silbernen
    1x Flügelschlag des Drachengiganten
    1x Polymerisation
    1x Blitzeinschlag
    1x Verräterische Schwerter
    1x Drachenodem der Zerstörung


    Und zu guter letzt meine Fallenkarten...


    1x Dimensionsgefängnis
    1x Drachenseelenwanderung
    1x Spiegelkraft
    2x Photonenstrom
    1x Finstere Bestechung
    1x Ruf der Gejagten
    1x Dimensionswächter
    2x Magischer Zylinder


    Und nicht zu Vergessen meine Extra Deck Karten


    1x Blauäugiger Geisterdrache
    1x Blauäugiger Ultimativer Drache
    1x Himmelblauäugiger Silberner Drache


    Würde mich echt super Freuen wenn mir jemand bei meinem Deck helfen könnte und mir sagen kann was ich verbessern soll oder kann es sollte auch Turnier tauglich sein oder zumindestens so das ich mithalten kann wer aber ein anderes Deck rät ich habe genug Karten um noch ein anderes zu bauen Dankeschön im vorraus :daumen:

  • Das Deck sieht im ganzen etwas undurchdacht aus.
    Wenn du es auf Turnieren spielen willst wirst du viel ändern müssen.


    Soll ichs dir einfach für Turniere trimmen oder es an Kaiba halten?

  • ja bitte ich bin für alles offen was mit dem umkrempeln meines Decks geht weil ich hab einfach das reingepackt was ich stark fand daher nehme ich deine hilfe an Lembrandt^^

  • Ich würde statt Der weiße Stein der legende, Der weiße Stein der uralten 3x reintun, die Maid mit den blauen Augen 3x, Angriffs-Wyvern raus und dafür Hüter des Schreins noch 2x, Kaiba-Mann noch raus und dafür Leuchtender blauäugiger w. Drache.
    1x Alternativer weißer Drache raus & noch ein Monster & dafür noch die Priesterin und Beschützer mit Blauen Augen.

  • danke werde ich machen tobias danach probier ich das deck aus^^ aber was ist jetzt mit den Zauber/Fallenkarten können die so bleiben oder doch was dran ändern?

  • Meine Ideen zum Deck:


    3 Blue-Eyes Alternative Dragon


    Ein 3000er Angreifer der sich selbst spezialbeschwört und per Effekt ein Monter Killen kann? Her damit!
    Beste Karte im Deck und daher 3 mal gesetzt

    3 Blue-Eyes White Dragon


    Die alte Vanilla braucht man um Alternative zu beschwören. Da der so extrem stark ist, Blue-Eyes mit Spirit Dragon gerufen werden kann und man Lv 8 für Inzahlungsnahme braucht auch hier 3 gesetzt

    2 Spirit Dragon of White


    Entfernt nervige Zauber und Fallen und kann sich, sollte er angezielt werden für einen Blue-Eyes White Dragon tributen und somit den Effekt umgehen.
    Weil 3 zu viel und einer zu wenig wären finden 3 Kopien ihren Platz.


    3 The White Stone of Ancients


    Auf der Karte steht dick und fett "Vorteil", er holt nicht nur einen Blue-Eyes aus dem Deck (bevorzugt Dragon Spirit, da Spirit so sofort eine Backrow entfernt), er recycelt auch noch einen weiteren und ist ein Empfänger. Bestes Lv 1 Monster im Deck

    3 Sage with Eyes of Blue


    Noch so ein Powerhouse.
    Entweder sucht er ein Monster oder er tauscht sich und einen Empfänger (der dann sofort seinen Effekt aktivieren kann) gegen 1 Blue-Eyes aus. Will man schnell sehen, deshalb 3.

    1 The White Stone of Legend


    Gratis-BEWD, nicht mehr und nicht weniger. Allerdings hat man bereits sehr guten Zugriff auf den Weißen, deshalb wäre mehr als eine Kopie verschwendet.


    1 Effektverschleierer


    Gute Unterbrechung im gegnerischen Zug, dazu mit Sage suchbar. Will man nicht ziehen, nur suchen, deshalb eine.


    2 Maxx "C"


    Blue-Eyes hat wenig Schutz, ist aber schwer zu OTKen. Maxx kann hier Zeit erkaufen oder als Backup fungieren indem er die wichtigen Karten des Decks ziehen lässt.



    2 Pot of Desires


    Super Karte und ihren Preis (leider) wert. Da in deinem Deck viel such - und ziehbar ist und alle relevanten Karten 3 mal spielbar sind kann man immer nen Topf reinwerfen. 2 Kopien um ihn schnell zu haben und weil es sehr nervt mit Topf in Topf zu ziehen, mehr als einen zu aktivieren bringt fast automatisch die Gefahr des Deckouts mit sich.


    3 Trade-In


    8 Monster mit Lv 8 im Main und ein unkonstantes Deck. Deshalb Trade-In als Draw-Engine für mehr Konstanz und Geschwindigkeit. Und im Friedhof hat man recht guten Zugriff auf die Karten.


    3 The Melody of the Awakening Dragon


    Sucht für eine Handkarte (idealerweise einen Stein) direkt 2 Drachen und ist damit alleine schon das Setup was man haben will. Sooft es geht nutzen und so früh es geht haben, weniger als 3 sind ein gigantischer Fehler.


    1 Karten des Einklangs


    Discarden Steine für neue Karten. Aber da man die Steine eh mit allem abwirft wären mehr als 1 dumm. Nettes Gimmick, trägt dazu zur Konstanz bei.


    1 Einer für Einen


    Gibt direkt einen Stein aufs Feld für Synchros.

    3 Return of the Dragon Lords


    Wie fürs Deck gemacht. Holt die großen Drachen zurück und beschützt das eigene Feld, dazu mehrmals im Zug nutzbar. Harmoniert wunderbar mit Trade-In und Melody, weniger als 3 sind ein schwerwiegender Fehler.


    2 Silvers Cry


    Holt Sprit Dragon of White und die Vanilla zurück. Bringt als Schnellzauberkarte mehr Flexibilität als Return, allerdings fehlt mit Alternative das beste Ziel und es geht nur eine pro Zug. Deshalb will man nicht 2 gleichzeitig auf der Hand haben und spielt nur 2 Kopien.

    1 Seelenlast


    Power-Karte. Der unfairste Turn 1 des Decks braucht diese Karte und sie bringt einen schnell und einfach wieder ins Spiel. Deshalb das Maximum mit Banned-List-bedingter 1 Kopie.


    1 Dragon Shrine


    Bringt Spirit und einen Stein in den Grave, dünnt das Deck aus und sucht sofort einen Blue-Eyes. Instant-Setup.


    2 Twin Twister


    Backrow nervt und Twin entsorgt gleich 2. 3 Können zu viel sein, eine sieht man nie.

    1 Leere der Eitelkeit


    Unfaire Karte. Sollte gebannt sein. Deshalb must-Have in den meisten Decks.


    1 Ernste Warnung


    Eine komplette Beschwörung, richtig eingesetzt einen kompletten Zug zu verhindern ist am Anfang des Spiels extrem mächtig. Deshalb auch rein.


    2 Dimension Barrier


    Dumme Karte. Gewinnt Spiele im Alleingang. Deshalb rein damit.




    2 Blue-Eyes Spirit Dragon


    Super Karte, nimmt Effekte im Grave raus, nervt Pendeldecks und kann sich selbst vor zielenden Effekten schützen. 3 braucht man eh nie, aber 2 dafür fast immer.


    1 Azure-Eyes Silver Dragon


    Sehr solide. Kann (wenn Spirit ihn im gegnerischen Zug holt) bis zur einen End Phase alle Drachen schützen und holt zusätzlich immer wieder einen zurück. Da mehr als einer unnötig ist spielt man genau einen.


    1 Michael, der Erz-Lichtverpflichtete


    Removal und mit Spirit holbar.


    1 Moonlight Rose Dragon


    Nervt High-Level-basierende Decks. Dazu auch ein Ziel für Spirit Dragon


    1 Crystal Wing Synchro Dragon


    Der Grund für die Lv 7 Drachen. Unglaublich gute Karte, im Soul Charge-Play unabdingbar und ein gigantisches Hindernis für den Gegner.


    2 Galaxy-Eyes Cipher Dragon


    Klauen Monster und lassen dich damit Faxen machen. Da viel XYZ gespielt wird besser denn je.


    2 Galaxy-Eyes Full Armour Photon Dragon


    Removal, legen sich über mit Cipher geklaute XYZ und haben 4000 Atk. Stark für OTKs.


    1 Galaxy-Eyes Dark Matter Dragon


    Setup hoch 10. Mehr als einer aber hart unnötig.


    1 Nummer 38: Hope Harbringer Dragon Titanic Galaxie


    Hinter dem extrem langen Namen verbirgt sich die beste Rang 8 XYZ die es zurzeit gibt.
    Zauberkarten definieren die Engines der Decks und Harbringer absorbiert sie einfach und bremst so stark aus. Kann dazu Angriffe auf schwächere Monster absorbieren.

  • Zauber- und Fallenkarten passen im großen und ganzen auch Seelenlast und Verräterische Schwerter würde ich noch raustun und noch 2x Polymerisation reintun, Drachenodem raus und die Karte Neutronenblitz rein dann bei denn Fallenkarten ist alles eigentlich alles oke.


    Beim Extra-Deck wäre vielleicht noch Blauäugiger-Zwillingsausbruch-Drache ganz gut.
    Und Paladin des weißen Drachen (+ Ritualkarte) würde ich noch reintun für Köderdrache oder Alexandrit-Drache


    Ein paar Karten die auch noch interessant für dich wären:


    Drachenzorn
    Perle des Drachen
    Drachenschrein
    Sternstaubschimmer
    Silberflügel
    Drachenverbindung
    Drachentaktiken
    Die Melodie des Erwachenden Drachen

  • Bis auf Melodie und Drachenschrein ist nichts passend.
    Das Deck soll auf Turnieren mithalten und das ist ne Liste die ich mir mal online besorgt hab und die in den Tests sehr gut gelaufen ist.
    Der Rest ist zum größten Teil zu langsam, löst die Probleme des Decks (seine Inkonstanz) nicht und macht keinen Vorteil.
    Nur mit Schaden gewinnt inzwischen ausschließlich burn, der Rest muss die Felder des Gegners umspielen und durch blanken Kartenvorteil oder Lockdowns gewinen.
    Das ist inzwischen die Definition von modernem Yugioh.

  • Super Leute habt vielen Dank für eure mühen ich werde das alles noch aufschreiben und herum basteln ich bin echt happy was ihr so alles aus einem verkorksten deck so machen könnt^^ dankeschön nochmal wenn es noch mehr gibt nur her damit ich schreib mir das alles auf um ein top deck bauen zu können und endlich im turnier mithalten zu können^^ :klatsch:

  • so hab gebaut wie es mir möglich war aber hab dadurch jetzt mehr karten als 40 stück was soll ich denn jetzt ausmisten oder besser gefragt was hätte ich vorher rauswerfen sollen für die neuen karten?


    das sind meine 20 Monster...
    3x Blauäugiger alternativer weißer Drache
    3x Blauäugiger W.Drache
    3x Drachengeist des Weißen
    3x Weißer Stein der Uralten
    3x Weiser mit den blauen Augen
    1x Weißer Stein der Legende
    1x Effektverschleierin
    2x MAXX "C"
    1x Maid mit den blauen Augen


    Und meine 19 Zauberkarten...


    2x Topf der Begierde
    3x Inzahlungnahme
    3x Die Melodie des Erwachenen Drachen
    1x Karten des Einklangs
    3x Rückkehr der Drachenherren
    2x Ruf des Silbernen
    1x Drachenschrein
    2x Zwillings-Twister
    1x Blitzeinschlag
    1x Drachenodem der Zerstörung


    und zu guter letzt meine 11 Fallenkarten...


    1x Leere der Eitelkeit
    1x Ernste Warnung
    2x Dimensionsbarriere
    2x Magischer Zylinder
    1x Dimensionswächter
    1x Dimensionsgefängnis
    2x Photonenstrom
    1x Spiegelkraft


    und noch meine Extradeck Karten...


    2x Blauäugiger Geisterdrache
    1x Himmelblauäugiger Silberner Drache
    1x Nummer 95: Galaxieaugen-Dunkelmateriedrache
    1x Nummer 38: Hoffnungsvorbote Drachentitanengalaxie
    2x Galaxieaugen-Körperpanzer-Photonendrache
    2x Galaxieaugen-Cipher-Drache
    1x Schwarzer Mondlicht Rosendrache
    1x Michael,der Erz-Lichtverpflichtete


    habe dadurch 50 karten und 11 Extra Karten und daher wollte wissen ob das so schon gut ist oder ob ich noch was dran ändern soll weil habe soweit reingebaut was ihr mir vorgeschlagen hattet oder ist das so gut genug fürs turnier auch wenn es mehr als 40 karten sind?