Fragen zu Drachenritter der Schöpfung !?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Fragen zu Drachenritter der Schöpfung !?

    Ich habe ein paar Fragen zu der Karte "Drachenritter der Schöpfung:

    Frage 1.
    "Kann" oder "muss" man die Effekte von Drachenritter der Schöpfung aktivieren ? Da steht ausschließlich "kann" ?

    Frage 2.
    (Zitat)
    "Du kannst 1 Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen und dann 1 Monster vom Typ Drache der Stufe 7 oder 8 wählen; lege diese Karte auf den Friedhof und falls du dies tust, beschwöre das Monster als Spezialbeschwörung."

    Heißt das ich kann z.B. einen Blauäugigen w. Drache von meiner Hand auf den Friedhof legen und ihn dann vom Friedhof beschwören indem ich Drachenritter der Schöpfung auf den Friedhof lege ?

    Frage 3.
    (Kombination mit Drachentyrann)
    (Zitat)
    "Wenn diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Du kannst 1 Monster vom Typ Drache der Stufe 7 oder 8 von deinem Deck auf den Friedhof legen. Du kannst 1 Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen und dann 1 Monster vom Typ Drache der Stufe 7 oder 8 wählen; lege diese Karte auf den Friedhof und falls du dies tust, beschwöre das Monster als Spezialbeschwörung."

    Heißt das ich kann Drachentyrann vom Friedhof auf das Spielfeld rufen indem ich Drachenritter der Schöpfung als Tribut anbiete ? (Drachentyrann's Effekt) : "Falls diese Karte durch den Effekt einer anderen Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof beschworen wird, musst du 1 Monster vom Typ Drache von deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten."

    Heißt das ich kann durch den Effekt von (Drachenritter der Schöpfung) (Drachentyrann) auf den Friedhof legen und Drachentyrann dann als Spezialbeschwörung beschwören, indem Drachenritter der Schöpfung ja sowieso auf den Friedhof gelegt wird ?
    Es wäre normalerweise hilfreich, wenn du spezifizierst, welchen Effekt du meinst. Aber alle Effekte, die optional sind, zeichnen sich immer durch den Term kannst aus.

    Ja, du kannst das abgelegte Monster beschwören; aber bedenke, dass du bereits vor der Aktivierung wenigstens ein legales Ziel im Friedhof haben muss. Du kannst den Effekt nicht aktivieren, wenn du kein Monster vom Type Drache im Friedhof hast.

    Wenn du Drachentyrann als Spezialbeschwörung vom Friedhof beschwörst, musst du trotzdem noch ein weiteres Monster vom Typ Drache als Tribut anbieten, Drachenritter der Schöpfung zählt nicht, da er sich ja im Zuge der Beschwörung bereits selber auf den Friedhof legt. (Und somit nicht mehr als Tribut angeboten werden kann.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thergothon ()

    Hallo

    Ich bin neuling im Yu-Gi-Oh! Spiel und in diesem Forum. Wenn ich also die Frage hier falsch platziere, entschuldige ich mich schon im vorraus.

    Ich hoffe ihr könnt mir zum Thema "Drachenritter der Schöpfung" helfen.

    Der 1. Effekt besagt: "Erhöhe die Stufe dieser Karte nur während des Spielzugs deines Gegners um 4."

    Nun meine Frage, gilt der Effekt auch, wenn sich die Karte im friedhof befindet? Also kann ich sie z.b. mit dem Effekt von "Köderdrachen" aus dem Friedhof holen?

    Ich danke schon mal im vorraus für die Hilfe.
    Du musst für eine Frage einen neuen Thread aufmachen, die Mods werden dir da sicher weiterhelfen.

    Zu deiner Frage:

    Prinzipiell gelten solche Effekte nur, wenn die Karte sich auch auf dem Spielfeld befindet. Ansonsten müsste dort explizit stehen, dass sie diesen Effekt auf dem Feld und auch im Friedhof hat.


    Für alle, die gerne lesen, schaut doch mal hier rein: Class Zero