Stecher - HO [Post Bank SM OU]

  • Mit Pokemon Sun und Moon wurden ja neben mehreren Fähigkeiten auch ein paar Legis und die s.g. Ultra Beasts eingeführt.
    Da ich die letzten Wochen einfach keine Zeit zum Testen hatte hat es mich heute einfach in den Fingern gejuckt und ich hab mich mit nem Kumpel ma schnell hingesetzt (er hat SM OU Erfahrung) und mal nen Team gebaut nachdem ich mit dem von Green Gadgets nicht so zufrieden war, Rain liegt mir einfach nicht.
    Nach ner schnellen Ladderrunde zu zweit auf 2 Accounts standen wir jeweils auf 1400 (so 2 Stunden rumgeladdert) mit knapp 85% Winquote.
    Bis vor die Ladder kamen wir also problemlos, wies danach aussieht weiß ich nicht, so weit werd ich die nächsten Tage noch kommen.


    Aber fangen wir mal mit dem Suicide-Leed an:


    Danach das wahrscheinlich beste Mon im aktuellen SM OU:


    Aber noch nicht genug, Elektro #2 folgt direkt:


    VoltTurn braucht einen U-Turner und da hab ich mir den besten im OU geholt:




    Und nun kommen wir zum Scarfer, und auch da wird einfach mal der beste im OU hergenommen




    Jetzt struggelt das Team aber gegen Stall, deshalb das Mon um das sich das Team mit der Zeit formiert hat als krönender Abschluss:





    Alles in allem hab ich bisher erst 3 Probleme bemerkt:
    Sticky Web.
    Klar, HO ohne Spinner und Taunt struggelt dagegen hart.
    Allerdings sind Magnezone, Buzzwole und Genesect nicht für ihren Speed bekannt und mit Nihelego kriegt man minimal Rocks raus.


    Digdri + Kaguron


    Der Core und ich weine.
    Kaguron gewinnt im 1 vs 1 gegen alles was kein Magnezone oder +1 Atk Genesect ist und Digdri trappt meine beste Antwort auf Kaguron. Miese Brise, da müssen die Predictions raus.


    Rain-HO


    Hierfür bin ich einfach zu lahm und mir fehlen die Resistenzen um das runterzustallen. Dazu macht Nihelego leider nur einen 2HKO auf Pelipper und bringt es mit einem Power Gem nicht in Rockreichweite.
    Aber das wird relativ selten gespielt wenn ich die knapp 60 Laddergames heute als Referenz nehmen kann.



    Dennoch habe ich mich noch nie chancenlos gefühlt, die Loses sind meistens selbstverschuldet und kein Matchup ist unschaffbar, Buzzwole löst einfach viele Probleme der alten HOs im Alleingang.


    Wers testen will hier noch das Importable (mit Nicknames):

  • Mit 196 komm ich auf 404 HP.
    Mit 405 fress ich von Rocks etwas weniger.
    Aber hab den Calc eh etwas verändert, sind nur noch 200 ATK und dafür 8 SpD.
    Jetzt bricht Toxapex den Sub zu 100% nicht.