Große WCQ Regional am 05.03.2017 in Dreieich bei Frankfurt

  • Am Sonntag, 05.03.2017 findet wieder ein Turnier im Bürgerhaus Dreieich statt. Dabei wird es sich um eine offizielle Regionals handeln, bei der sich das beste Achtel aller Spieler für die nächste Europameisterschaft qualifiziert. Die letzten Turniere umfassten zwischen 120 und 280 Teilnehmern. Auch dieses Mal erwarten wir wieder eine große Anzahl von Spieler und Sammlern!




    Veranstaltungsort


    Bürgerhaus Dreieich
    Fichtestraße 50
    63303 Dreieich


    (Bushaltestelle: "Sprendlingen Bürgerhaus, Dreieich ", weiteres unter bahn.de
    Ergänzung von Meister-Yoda: Die Haltestelle Sprendlingen Mitte, Dreieich funktioniert auch - von dort sind es 10 min Fußweg zum Bürgerhaus. Vorteil: Die Verbindung zu dieser Haltestelle ist besser/öfter, spielt sonntags eine Rolle.)
    Kostenlose Parkplätze sind zahlreich in der Nähe zu finden.


    Beachtet: Um in die Börse einzutreten, müsst ihr 2 Euro Eintritt separat zu den Teilnahmegebühren bezahlen. Auf der Börse könnt ihr Einzelkarten, Booster, Zubehör und andere Sammelartikel erwerben.



    Die Daten


    Teilnahmegebühr: 16€ (14€ für das Turnier, plus 2€ Eintritt für die Börse)
    Teilnahmepreis: 4 Booster (RATE und INOV gemischt)
    Wenn ihr wollt, könnt ihr stattdessen auch 20€ zahlen, und 5 Booster erhalten.


    Anmeldung: ab 10:00 Uhr (im Vorraum - die Halle wird erst um 11 Uhr geöffnet)
    Anmeldeschluss: 11:30 Uhr - im eigenen Interesse seid ihr am besten vorzeitig da, denn wenn 100 Spieler sich erst um 11:20 Uhr in die Anmelde-Schlange anstellen, verzögert sich der Turnierstart!
    Turnierbeginn: 12:00 Uhr
    Ende des Turniers: gegen 21 Uhr, ihr könnt euch aber natürlich schon vorher abmelden, wenn ihr nach Hause müsst.


    Anzahl der Runden: bei 129 bis 256 Teilnehmern 8 Runden, ab 257 Teilnehmern 9 Runden



    Preise


    1. Platz: Regionals Deckbox + offizielle Regionals Matte + 175 € Gutschein bei Collect-it.de ODER 4 Displays vor Ort + Gutschein über die Startgebühr für die nächste Great Tournament Challenge
    2. Platz: Regionals Deckbox und offizielle Regionals Matte + 150 € Gutschein bei Collect-it.de ODER 3 Displays vor Ort + Gutschein über die Startgebühr für die nächste Great Tournament Challenge
    3. Platz: 2 Displays vom aktuellen Set, Regionals Deckbox und offizielle Regionals Matte
    4. Platz: 8 Booster vom aktuellen Hauptset, Regionals Deckbox und offizielle Regionals Matte
    5.-8. Platz: je 5 Booster, offizielle Regionals Matte
    9-16 Platz: je 3 Booster vom aktuellen Hauptset
    17. - 32 Platz: je 1 Booster


    Das beste Achtel aller Spieler erhält außerdem die Qualifikation zur EM 2017 und Punkte für die WM.


    Zudem werden 3 Startplätze für die Great Tournament Challenge am 1. April verlost!!



    Public Events


    1. Platz - 1 Raging Tempest Display
    Teilnahmegebühr: 10€
    Teilnahmepreis: 2 OTS Pack
    Anmeldung: 14:00-17:00 Uhr
    Turnierstart: Immer, wenn wir 8 Spieler haben
    Format: KO-Verfahren - wer verliert, scheidet aus
    Deckliste benötigt?: Nein.
    Beachtet bitte: Ihr müsst euch aus der Regional abmelden, um im Public Event mitzumachen.



    Weiteres


    - Decklisten werden bei der Anmeldung benötigt. Bitte schreibt die Deckliste ordentlich, mit vollständigen Kartennamen, eurem Vor- und Nachnamen und der COSSY ID auf.


    - Habt ihr noch keine ID, geben wir euch automatisch eine bei der Anmeldung.


    - Schiedsrichter und Staff: Martina (Judge), Philip H (Judge), Hans-Peter (Judge), Brecho (Judge).






    Unverbindliche Voranmeldungen


    Keine Sorge, da es eine Börse ist, haben wir auf jeden Fall Platz für alle. Meldet euch aber bitte hier an, damit wir die Teilnehmerzahl abschätzen können und entsprechend Tische aufgebaut haben. Sonst müssen wir verzögert starten.

  • der sprung vom 3. auf den 4. platz ist schon komisch, sicher, dass da kein fehler ist?

  • für platz 1 und 2 wird noch ergänzt.

  • Wie schon im Startpost geschrieben, der Preispool wird noch ergänzt. Vor allem bei Platz 1+2 bin ich noch mit dem Veranstalter in Klärung, ob es wie bei der letzten Regional Elektronik sein soll, oder Displays.
    Konstruktives Feedback wie in den Kommentaren oben sehe ich gerne. Ich werde entsprechend dem Feedback versuchen, noch in Sachen Preisunterschiede etwas zwischen den verschiedenen Plätzen anzugleichen.


    MfG und frohe Feiertage
    Kylina

  • der sprung vom 3. auf den 4. platz ist schon komisch, sicher, dass da kein fehler ist?

    Nein, war das letzte mal auch so.
    Ich hatte Glück 3 zu werden... Grad noch so etwas lohnendes zu bekommen aber die Sprünge waren echt hart, von PS4 über fernseher zu 2 Display und dann 8 booster...

  • Ergänzender Hinweis zur Anreise per öffentliche Verkehrsmittel, kann vielleicht in den Startbeitrag mit editiert werden:
    Die Haltestelle Sprendlingen Mitte, Dreieich funktioniert auch - von dort sind es 10 min Fußweg zum Bürgerhaus. Vorteil: Die Verbindung zu dieser Haltestelle ist besser/öfter, spielt sonntags eine Rolle.




    Einmal Voranmeldung für mich bitte - Meister Yoda - oder wie auch immer ihr euch das notieren möchtet ;)

  • Wie schon im Startpost geschrieben, der Preispool wird noch ergänzt. Vor allem bei Platz 1+2 bin ich noch mit dem Veranstalter in Klärung, ob es wie bei der letzten Regional Elektronik sein soll, oder Displays.
    Konstruktives Feedback wie in den Kommentaren oben sehe ich gerne. Ich werde entsprechend dem Feedback versuchen, noch in Sachen Preisunterschiede etwas zwischen den verschiedenen Plätzen anzugleichen.

    Lieber Elektronik :)


    Adrian Baumann
    Carl Haller
    Gavin Tse
    Joshua Schmidt
    Marten Fischer
    Philip Karan
    Eugen Heidt
    Bitte anmelden

  • Ergänzender Hinweis zur Anreise per öffentliche Verkehrsmittel, kann vielleicht in den Startbeitrag mit editiert werden:
    Die Haltestelle Sprendlingen Mitte, Dreieich funktioniert auch - von dort sind es 10 min Fußweg zum Bürgerhaus. Vorteil: Die Verbindung zu dieser Haltestelle ist besser/öfter, spielt sonntags eine Rolle.




    Einmal Voranmeldung für mich bitte - Meister Yoda - oder wie auch immer ihr euch das notieren möchtet ;)

    Danke für den Hinweis! ist eingefügt :)