Himmlischer Drachenritter Fellgrant vs Polymerisation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Himmlischer Drachenritter Fellgrant vs Polymerisation

      Himmlischer Drachenritter Fellgrants Effekt:

      Einmal pro Spielzug während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählen; in diesem Spielzug werden seine effekte annulliert, aber es bleibt von anderen Karteneffekten unberührt.

      So die Frage ist nun wenn mein Gegner den Effekt von Fellgrant auf eines meiner Monster anwendet kann ich dann das annullierte Monster mit Polymerisation fusionieren oder für eine Ritualbeschwörung benutzen?
      Ritual- und Fusionsbeschwörungen (ausgenommen Kontaktfusionen) laufen in der Regel immer über einen Karteneffekt ab. Ein Monster, dass von Karteneffekten unberührt bleibt, kann also nicht als Material für die genannten Beschwörungen verwendet werden. Der Gegner muss zwangsweise anderes Material verwenden, und falls er das nicht kann, wird die beschwörende Karte effektlos aufgelöst (der Effekt "verpuffft" quasi).