Angepinnt Verhaltensregeln für das Spoiler-Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Verhaltensregeln für das Spoiler-Forum

    Neben den Allgemeinen Forenregeln gelten nun im Spoiler-Forum ebenfalls gewissere Regeln, die zu befolgen sind. Bislang wurden diese zwar schon umgesetzt, aber es wurde noch kein "offizielles" Regelwerk dazu erstellt. Dies holen wir an dieser Stelle nach.
    __________________________________________________________________________________________________

    1. Die allgemeinen Forenregeln
    1. Dieses Unterforum richtet sich - wie jedes andere Unterforum auch - nach den Allgemeinen Forenregeln.
    2. Threads eröffnen
    1. Im ganzen Spoiler-Forum ist es normalen Usern nicht möglich selbst Thread zu eröffnen. Das geschieht durch die entsprechenden Team-Mitglieder (also Spezialisten und/oder (Super-)Moderatoren).
    2. Sollte ein neues Produkt angekündigt worden sein, aber noch kein Thread zu eben jenen Produkt existieren, so steht es jedem User frei einen im Spoiler-Forum zuständigen Spezialisten, Moderator oder einen Super-Moderator darüber zu informieren. Dieser wird dann einen entsprechenden Thread dazu erstellen. Zu beachten ist hierbei: Wir sind auch nur aus Menschen. Es kann daher durchaus auch mal passieren, dass ein neuer Thread erst nach einen oder zwei Tagen nach Ankündigung des Produkts erstellt wird.
    3. Eröffnet keine Spoiler-Threads auf eigene Faust in anderen Unterforen. Diese werden als Spam gewertet und mit einer Ermahnung bestraft.
    3. Aktualität von Informationen / Beachtung des Startposts
    1. Jeder Thread in diesem Unterforum hat einen aussagekräftigen Titel, an dem eindeutig erkennbar ist, ob das Set für das TCG oder OCG angekündigt wurde. Zudem wird euch mitgeteilt, wann das letzte Startpostupdate (abgekürzt SPU) durchgeführt wurde. Wenn ihr also Leaks von neuen Karten lest und diese posten möchtet, schaut erst nach, ob diese nicht bereits durch die verantwortlichen Moderatoren hinzugefügt wurden.
    2. Jedem Mitglied ist es gestattet Leaks in einen Thread des Spoiler-Forums zu posten. Zu beachten ist hierbei, ob es sich auch wirklich um den zum Leak passenden Thread handelt. Zudem ist zu überprüfen, ob entsprechender Leak nicht schon bereits von einem anderen Mitglied gepostet oder von einem Spezialisten oder (Super-)Moderator dem Startpost hinzugefügt wurde.
    3. Es kann passieren, dass kurz hintereinander mehrere Mitglieder die gleichen angekündigten Karten posten. Das kann passieren und ist nicht weiter tragisch. Vermeidet es aber nach mehreren Stunden oder Tagen noch einmal exakt das gleiche zu posten wie euer Vorredner ohne neuen Inhalt. Mutwilliger Spam, obwhol man deutlich zu spät ist, wird kommentarlos entfernt und bei mehrfachem Vorkommen ermahnt.
    4. Das mutwillige verbreiten von falschen Informationen (gegebenfalls noch mit falschen Quellen) ist zu unterlassen und wird mit einer Verwarnung bestraft.
    4. Diskussionsinhalte
    1. Im Spoiler-Forum geht es ausschließlich um neu erschienene oder frisch angekündigte Karten und Produkte. Sämtliche andere Diskussionen sind in entsprechend anderen Teilen des Forums zu führen.
    2. Die (vermutliche) Auswirkung einer extrem starken Karte darf natürlich thematisiert werden, allerdings nur in Maßen. Für tiefergehende, strategische Diskussionen ist der Strategie-Bereich zu benutzen.
    3. Im ganzen Spoiler-Forum sind Einzeldiskussionen über Preise zu unterlassen. Natürlich kann man sich ärgern, wenn eine bestimmte Karte eine hohe Rarität bekommt, aber es macht keinen Sinn über Preise zu diskutieren, solange die Karten noch nicht erschienen sind. Kommentare, welche ausschließlich "Geld" thematisieren oder einen künstlichen Preishype erzeugen wollen, werden kommentarlos entfernt und als Spam gewertet.
    4. Beiträge ohne inhaltlichen Wert (wie etwa Einzeiler), sowie Streitereien oder Anfeindungen mit anderen Mitgliedern werden kommentarlos entfernt und als Spam gewertet. Das mehrfachem Aufkommen solcher Beiträge werden für entsprechende Mitglieder mit einer Ermahnung und bei besonders schwerwiegenden Fällen mit einer Verwarnung bestraft.
    __________________________________________________________________________________________________

    Wir wünschen allen Usern viel Spaß bei der Nutzung des Forums! :)

    Euer eTCG.de-Team


    Besucht unseren offiziellen eTCG-Discord-Server!
    eTCG.de - Europas größte Sammelkartencommunity!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pfannkuchen ()