Spellbook / Dark Magican

  • Hallo liebes Forum,


    ich bastel grad an einem Spellbook deck kombiniert mit dem Super tollen Dunklen Magier! =D
    Ich find die Combo ziemlich cool ... aber momentan fehlt es noch an Effektivität.


    Ich hab es aktuell so:


    1x Dunkler Magier
    2x Palladiumorakel Mahad
    1x Hohepriestering der Prophezeiung
    1x Mager der dunklen Illusionen
    1x Senenmann der Prophezeiung
    1x Wagenlenker der Prophezeiung
    3x Die Mäßigkeit der Prophezeiung
    2x Jaugen, der Spiritist
    3x Der Magiebuch-Magier der Prophezeiung
    3x Der Stoiker der Prophezeiung


    1x Magiebuch der Macht
    1x Magiebuch der Ewigkeit
    3x Magiebuch der Geheimnisse
    1x Magiebuch der Weisheit
    1x Magiebuch des Schicksals
    3x Magiebuch-Sternenhalle
    1x Magiebuch des Lebens
    3x Der große Magiebuch-Turm
    2x Mondspiegelschild
    1x Geheimes Heiligtum der Hexer
    1x Magieartige Dimension
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Angriff mit Dunkler Magie
    1x Blitzeinschlag


    1x Dimensionsmauern


    Dann hab ich noch die ganzen 7er Hexer Xyz's drin aber die nützen mir entweder nichts oder ich schaff es nich sie zu beschwören wenns drauf ankommt =D


    Mit "Die Mäßigkeit der Prophezeiung" kann ich mit Mahad aufsfeld holen, der wiederum den Schwarzen Magier holt sollte er Zerstört werden. Oder ich hol die Hohebriesterin aufs feld. Mit dem Magiebuch-Sternenhalle hab ich meine Magier teilweise schon ordentlich pushen können.


    Online hält das Deck aber nur selten stand. Hat einer Vorschläge wie man das Deck verbessern könnte?

  • Verstehe nicht viel von dem Deck, aber ich würde Blitzeinschlag kicken. Die bringt eigentlich nichts, heutzutage. Gibt zu viele Schutz und Floatereffekte und die Kosten sind nervig.
    Ich würde Dimensionsmauer 2x spielen als Ersatz. Es wäre auch besser MST mehrfach zu spielen.
    Das ist der einzige Konter gegen Floatgates wenn ich richtig gesehen habe. 3x wären eigentlich schon wichtig. Die anderen Zauber die du spielst sind aber recht gut, also wüsste ich nicht was am besten raus sollte.