Magischer Zylinder und Schwerelosigkeit

  • Hallo liebes Forum,
    ich habe eine Frage, in der Hoffnung, dass ihr vielleicht Antwort wisst.
    Folgendes Szenario:
    Mein Gegner hat ein Monster auf dem Feld, sowie eine verdeckte Zauber-/Fallenkarte und ich eine verdeckte Fallenkarte.
    Er greift an, ich aktiviere meinen magischen Zylinder.
    Er will jetzt plötzlich seine Schwerelosigkeit als Kettenglied aktivieren um sein Monster in den Verteidigungsmodus zu zwingen um den Angriff und meine Zylinder damit nichtig zu machen.
    Meiner Ansicht nach ist das Unsinn, was sagt ihr dazu?


    Ich danke für eure Meinung.


    Freundliche Grüße,
    Deven.

  • Hi


    Da das angreifende Monster nun in der Verteidigungsposition ist, wurde der Angriff wegen einer Spielmechanik (Monster in Verteidigungsposition können nicht angreifen) bereits abgebrochen. Magischer Zylinder kann den Angriff nicht mehr annullieren, da ja gar kein Angriff mehr stattfindet.

  • Auch wenn es schon beantwortet wurde um es dir nochmal plausibel darzustellen, weil ich mir deine Verwirrung vorstellen kann.


    Deklaration Angriff Monster (Monster will angreifen)
    Chain Zyinder: (Zylinder will den Angriff von Monster annullieren und die LP abziehen)
    Chain: Schwerelosigkeit (will Monster in Vert. drehen)
    -Kette fertig-
    ---
    Auflösung Kette:
    Schwerelosigkeit (dreht Monster in Def)
    Zylinder (wird den Angriff annullieren und LP abziehen)
    Monster will angreifen, kann es aber nicht da es in Def liegt ergo kein Angriff.



    Die Deklaration eines Angriffs bedeutet lediglich das dem Monster aufgetragen wird anzugreifen, NICHT das es bereits angreift. Ketten werden von hinten aufgelöst, somit kommt der eigentliche Angriff immer am Ende einer Kette. Das Monster deines Gegners würde ja gerne angreifen, kann es aber nicht.