Suche etwas gegen Effektannullierungen

  • Hallo,


    ich baue gerade wieder an einem neuen Deck ^^ Diesmal ist es ein Unterterror/Wahrsageprinzessinen Deck ... Es funktioniert erstaunlich gut schon in der Anfangsphase des Deckbaus.
    Eine Schwachstelle die sich heraus kristallisiert sind Effektanulierungen. Wenn meine Flipps nich triggern bin ich aufgeschmissen.
    Meistens annullieren Xyz oder Fusionen meine Effekte.


    Gibt es da vielleicht irgend eine Karte die mir bei dem Problem helfen kann?

  • Zitat

    Wenn ich Flippe, bekommt dann mein Gegner nicht als 1. die chance drauf zu reagieren? Also bevor ich Nemesis aktivieren darf?

    Er kann auf deine Flippbeschwörung mit Ernster Warnung reagieren, um die Beschwörung zu verhindern.
    Geschieht dies nicht, ist die Flippbeschwörung erfolgreich, d.h. es werden nun alle Effekte getriggert, die triggern ("auslösen") können, sprich erst aktiviert sich der Effekt des geflippten Monsters, danach kannst du auf die selbe Kette weitere Effekte legen, die triggern.
    Achtung: Du kannst zB nicht sofort einen Raumtaifun oder andere Karten/Effekte anketten, welche keine Trigger sind. Erst wird die Kette mit den Trigger-Effekten aufgebaut, danach kann dein Gegner reagieren.
    Es gibt noch weitere Sachen, die beachtet werden müssen (Muss-Effekte, optionale Effekte), aber das soll für den Anfang hier genügen.


    Veraltetes Beispiel hierzu:
    Sangan wird für Zaborg als Tribut angeboten.
    Sangen aktiviert sich als Kettenglied 1 (er hat den Triggereffekt "wenn auf den Friedhof gelegt") und Zaborg als Kettenglied 2 (er hat den Triggereffekt "wenn als Tributbeschwörung beschworen").
    Erst nachdem die Kette aufgebaut ist, kann der Gegner mit einer anderen Karte reagieren, die dann Kettenglied 3 ist.

  • gibt nen Haufen an Effect-Negates. Derzeit die besten werden wohl Breakthrough Skill und Forbidden Chalice sein.


    Chalice hat den Vorteil, dass du es first turn aktivieren kannst, wenn du 2nd gehen solltest und es einen kleinen ATK-Push gibt (manchmal auch ganz hilfreich).
    BTS hingegen kannste 2x verwenden. Da dein Flip-Deck wohl eh langsamer ist, tendiere ich in dem deck zu BTS.